Abgang mit Stil

(Tragikomödie) Willie, Joe und Albert sind schon ihr Leben lang Freunde. Als sich ihre Firmenrente plötzlich in Luft auflöst, können Rechnungen nicht mehr bezahlt und die Familien nicht mehr versorgt werden, weswegen das Senioren-Trio einen extremen Beschluss mit weitreichenden Folgen fasst: Gemeinsam wollen die drei, die sich noch nie in ihrem Leben etwas zu Schulden kommen haben lassen, nun genau die Bank ausnehmen, die dafür verantwortlich ist, dass ihr Pensionsfonds bankrottgegangen ist. Eine minutiöse Planung und das nötige Training zum Gangstertum kommt in Gang: Sie probieren kleine Raubüberfälle auf Läden in ihrer Umgebung und versuchen, die Karte des unschuldigen alten Mannes auszuspielen. Dabei kommen ihnen die Tücken der modernen Überwachungstechnik oder ihre körperliche Kondition so manches Mal in die Quere, doch ans Aufgeben denkt so kurz vorm Ziel keiner. Hilfe bekommen sie von einem ziemlich merkwürdigen Typen namens Jesus , Joes genialer Enkelin Brooklyn, seinem Marihuana-kundigen Ex-Schwiegersohn Murphy und der Supermarktkassiererin Annie, die mit Albert im Schlafzimmer ordentlich was laufen hat.

[img2382]In Zach Braffs Komödie „Abgang mit Stil“ – einem Remake des gleichnamigen Films aus dem Jahr 1979 - spielen die Oscar-Preisträger Morgan Freeman („Million Dollar Baby“), Michael Caine („Gottes Werk und Teufels Beitrag“) und Alan Arkin („Little Miss Sunshine“) die alten Freunde Willie, Joe und Al. In weiteren Rollen sind u.a. Ann-Margret („Tommy“), Joey King („Wish I Was Here“), Matt Dillon („L.A. Crash“) und Christopher Lloyd („Zurück in die Zukunft“-Trilogie)zu sehen. Eine herrlich schräge Komödie mit grandios spielenden Darstellern.

im Kino ab 13. April

(id)

12.04.2017


#kaufen##winbutton#
#location# #cityguide#