Zwischen zwei Leben - The Mountain Between Us

(Drama) Die Journalistin Alex ist auf dem Weg zu ihrer eigenen Hochzeitsfeier, während der Neurochirurg Ben von einer Fachtagung zurückkommt. Eigentlich wollen beide nur schnellstmöglich nach Hause, doch als ihr Linienflug wegen schlechten Wetters gestrichen wird, beschließen sie, sich zusammenzutun und gemeinsam ein Kleinflugzeug zu chartern. Erst im Laufe des Fluges über die unwirtlichen High Uinta Wilderniss in Utah lernen sie sich langsam kennen. Doch dann erleidet der Pilot einen Herzschlag. Als Ben wieder zu sich kommt, ist das Flugzeug abgestürzt. Nur er und Alex haben überlebt. Schnell müssen sie feststellen, dass mit baldiger Hilfe nicht zu rechnen ist. Mitten in der rauen Wildnis hunderte Kilometer von der Zivilisation entfernt, sind sie nun auf sich allein gestellt. Dabei stellt sich Alex als pragmatisch und furchtlos heraus, während Ben eher stark und bedacht agiert. Nur wenn sie lernen, dem anderen blind zu vertrauen, haben sie eine Chance, den Trip durch die unerbittliche Wildnis zu überleben. Unterwegs lauern nicht nur Gefahren – langsam kommen sich die beiden näher.



[img2641]Unter der Regie von Hany Abu-Assads (“Paradise Now“) entstand nach dem Roman von Carles Martin entstand dieses Überlebensdrama. Neu sind solche Geschichten zwar nicht, doch hier geht es einmal nicht um Action, sondern vor allem um die leisen Zwischentöne. Die beiden Hauptdarsteller Idris Elba („Thor: Tag der Entscheidung“) und Oscargewinnerin Kate Winslet („Der Vorleser“) brillieren vor allem durch ihre darstellerische Leistung. Auch mit dabei: Beau Bridges („The Descendants“). Ein durchaus beeindruckendes Überlebensdrama mit dramatischen Bildern aus der winterlichen Bergwelt Utahs.

im Kino ab 7. Dezember
(id)

05.12.2017


#kaufen##winbutton#
#location# #cityguide#