Wollte Daniel Küblböck eine Frau sein?

Der Ex-DSDS-Star Daniel Küblböck wird vermisst. Er soll bei einer Kreuzfahrt von Hamburg nach New York am Sonntagmorgen in der Labrador See über Bord gegangen sein. Es gebe Grund zur Annahme, dass der Künstler ca. 100 Seemeilen nördlich von St. John’s / Neufundland, absichtlich gesprungen sei. Die Überlebenschancen bei nur 10,5 Grad Wassertemperatur sind leider sehr gering.

Nach Durchsagen und einem Kabinencheck des Kreuzfahrtschiffes „Aidaluna“, sei festgestellt worden, dass Daniel Kaiser-Küblböck, wie er sich inzwischen nennt, verschwunden sei. Das teilte Aida-Sprecher Hansjörg Kunze mit.

Daniel Küblböck wurde bekannt, als er 2002 an der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“ teilnahm und den dritten Platz belegte. 2015 nahm er als Kandidat bei der RTL-Show „Let’s Dance“ teil.

Die kanadische Küstenwache leitete laut „Spiegel Online“ eine großangelegte Suchaktion ein. Mit Booten, Hubschraubern und Flugzeugen wird nach dem vermissten Sänger gesucht. Bisher verlief die Suche erfolglos. "Wir werden die Suche nach Daniel auch über Nacht fortsetzen", teilte ein Sprecher der Küstenwache mit.

Was bewegte Küblböck, um mutmaßlich mit Absicht von Bord zu springen? Das Portal „Promiflash“ berichtet von einem Insider, der wissen will, dass der Künstler über eine Geschlechtsumwandlung nachdachte. Zur gleichen Zeit tauchen Fotos auf, die Küblböck in Frauenkleidung auf dem Kreuzfahrtschiff zeigen. Auch in den vergangenen Tagen postete Küblböck via Social Media zahlreiche Schnappschüsse in Frauenkleidern und geschminkt. Die Bilder waren auf seinem zweiten Instagram-Profil online gegangen. Dort nennt er sich „rosa_luxemburg“. „User schreiben aufmunternde Kommentare: „Rosa, ich hoffe, du fühlst dich wohl in deiner „neuen“ Haut und deiner neuen Seele“, ist unter einem Bild zu lesen.



Kreisen Ihre Gedanken darum, sich das Leben zu nehmen? Sprechen Sie mit anderen Menschen darüber. Kontaktieren Sie die Telefonseelsorge unter der kostenlosen Nummer: 0800-1110111 oder 0800-1110222. Dort erhalten Sie Hilfe von Beratern, die Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.

(js)

10.09.2018
Daniel Küblböck bei einem seiner Konzerte im Theatrallala in Frankfurt // © Wikimops
Daniel Küblböck bei einem seiner Konzerte im Theatrallala in Frankfurt // © Wikimops

#kaufen##winbutton#
#location# #cityguide#