Mit dem Slogan "Gut zu wissen" hat die Deutsche AIDS-Hilfe(DAH) ihr Portal aidshilfe.de komplett überarbeitet: Die Webseite soll ab sofort die erste Adresse zum Leben mit HIV und eines der führenden Informations- und Dialogstellen zu allen Fragen rund um Aids und andere sexuell übertragbare Krankheiten werden.
In einem eigenen Blog liefert das DAH-Redaktionsteam Hintergründe zu aktuellen Themen und lädt zum Diskutieren ein. In einem passwortgeschützten Bereich kann sich der Nutzer die Seite nach eigenen Bedürfnissen gestalten - mit den persönlich favorisierten Rubriken auf der Startseite.
Der Start der neuen aidshilfe.de wird begleitet von der Aktion "HIV ist mir nicht egal!". Unter diesem Motto ruft die Aids-Hilfe auf, ab sofort auf aidshilfe.de ein Zeichen für die HIV-Prävention und zur Solidarisierung mit HIV-Infizierten zu setzen. Ziel ist es, in vier Wochen mehr als eine Million Unterstützer zu zählen. In Kooperation mit RTL 2 ist dazu der TV-Spot "Gut zu wissen - aidshilfe.de" entstanden, den der Sender kostenlos ausstrahlt.
Finanziell unterstützt wurde der Relaunch von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.