Direkt zum Inhalt
© Archiv

Tobias & Adrian Liebe hat gesiegt

js - 05.09.2018 - 07:00 Uhr

Tobias ist 24 Jahre alt und studiert Geschichte und Englisch auf Lehramt. Nebenbei arbeitet er in einem Techno-Club, um sich sein Leben zu finanzieren. Adrian ist 32 Jahre alt und Beamter. Die beiden wohnen in Berlin.

„Wir haben uns ganz klassisch über die „blauen Seiten“ kennengelernt, obwohl wir gerne die Geschichte erzählen, dass wir uns bei Lidl an der Kasse gesehen haben und Tobias mir mit seinem Einkaufswagen in die Hacke gefahren ist.“, scherzt Adrian. In Wahrheit haben die beiden lange hin und her geschrieben und sich an einem Abend im September 2016 dann zum Kochen verabredet. Fast wäre das Treffen nicht zustande gekommen, da Tobias sich sehr unsicher war, was das Date anging.

„Tobias stolzierte an diesem Abend wahrlich in meine Wohnung und beschlagnahmte sofort die ganze Küche, als wäre es seine eigene. Wir kochten hervorragende Pasta in Salbeibutter.“, erinnert sich Adrian.

„Als ich Adrian zum ersten Mal sah, dachte ich: Er hat ein wunderschönes Gesicht und auch andere Stellen seines Körpers gefielen mir auf Anhieb. Ich dachte aber auch, dass er ein verklemmter Kerl ist, den man dringend aus seiner Komfortzone rausholen muss. Er hatte eine komplett andere Weltvorstellung als ich.“, weiß Tobias, wenn er an damals zurückdenkt.

„Als ich Tobias kennenlernte, dachte ich, dass er ein verrückter Vogel ist, diese fröhliche, lebenserfrischende Ausstrahlung aber etwas hat, das ich anziehend finde. Ich hatte enorme Zweifel, weil ich dachte, dass ich ihm eventuell zu langweilig bin. Aber ich dachte auch, dass Gegensätze sich ja bekanntlich anziehen.“, erinnert sich Adrian

Seit dem 17. September 2016 sind die beiden ein Paar. Bereits nach vier Monaten haben sich Tobias und Adrian eine gemeinsame Wohnung geteilt.

Heute kochen die beiden noch immer sehr gerne zusammen. Sie besuchen gerne Konzerte, besonders die Bühnenshow von Helene Fischer im Olympiastadion hat es ihnen angetan. Auch Fahrradtouren, mit und ohne Ziel, gehören zu den Hobbies von Tobias und Adrian. Reisen ist ebenfalls ein sehr großes Thema im Leben der beiden Berliner. „Trotz Trump hat uns die USA bis jetzt am besten gefallen. Ein großartiger Roadtrip durch Kalifornien wird uns wohl immer in Erinnerung bleiben.“ Auch europäische Städte, wie Wien und Stockholm, ergeben ein weiteres Pinnfähnchen auf der Weltkarte, die über dem Bett der beiden die Wand schmückt.

„Wir glauben, dass jeder, der sich ernsthaft mit einer Beziehung auseinandersetzt weiß, dass Liebe ganz viel Arbeit bedeutet. Wir haben viele Diskussionen und auch Streitigkeiten erlebt. Egal, wie schwierig und verfahren die Situation auch war, wir haben immer wieder einen Weg zueinander gefunden und aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt. Liebe hat gesiegt und es hat sich gelohnt, dafür zu kämpfen.“

Wer noch mehr Bilder von Adrian und Tobias sehen möchte, kann auf ihrem Instagram-Account „anicelymatchedcouple“ vorbeischauen.

Auch Interessant

Im Interview

Diego Breittmayer

Der in Chile geborene Künstler kam vor 10 Jahren nach Deutschland. Hier konnte er endlich seinen Lebens-Traum verwirklichen, von Kunst zu leben.
Horst und Manuel

Pärchen April 2024

Dieses Paar fand sich auf Anhieb eigentlich nicht so toll und ist inzwischen das perfekte Traum-Familien-Glück samt harmonischem Landleben.
Mario Adrion

Ein neues Bild von Männlichkeit

Wer Mario Adrion noch nicht kennt, hat etwas verpasst – das deutsche Multitalent macht seit einigen Jahren Karriere in den USA.
Ausgequetscht

Niklas Jandusch

arbeitet als Chef-Steward und wurde auf einem Flug von Heidi Klum angesprochen, ob er nicht bei der neuen Staffel von >Germany‘s Next Topmodel< ...
Dennis und Kevin

Pärchen März 2024

Kein Feuerwerk konnte so strahlen wie die Augen dieser beiden: Denn an Silvester funkte es gewaltig zwischen ihnen.
Ausgequetscht

Aaron Knappstein

ist Mitbegründer und derzeitiger Präsident des jüdischen Karnevalsvereins „Kölsche Kippa Köpp vun 2017 e.V.“
Fynn und Polo

Pärchen Februar 2024

Dieses Paar beweist: Liebe kennt keine (Landes-)Grenzen und keine Sprachbarrieren ...