Direkt zum Inhalt
© Bernd Thiede
Rubrik

Domtreppen Am Markt Schwule Spuren in Bremen

ds - 14.08.2018 - 07:00 Uhr

Im Rahmen des Programms des Bremer CSD gibt Bernd Thiede einen Einblick in das Schwule Leben in Bremens Vergangenheit. Es werden Geschichten wiedergegeben von Kultur, Verbrechen und Verfolgung, die das Leben der Community und die Entwicklung bis heute wiedergeben. Die Führung spiegelt die lange Tradition des Streits für die Gleichstellung von Schwulen und Lesben in Bremen wider und findet seinen Abschluss in der heutigen politischen Situation, die noch immer ein Wechselspiel zwischen bereits Erreichtem und Gegenwehr ist. Der Rundgang wird vom Rat&Tat Zentrum und vom AK PLuS veranstaltet, Treffen ist bei den Domtreppen am Markt um 19 Uhr.

21. August – 19 Uhr
Domtreppen Am Markt – Bremen

Auch Interessant

Bremen

30 Jahre queeres Filmfestival

Haltet eure Taucherbrillen bereit, denn das queerfilm festival Bremen feiert sein 30-jähriges Jubiläum! 1994 ließ eine kleine Gruppe von Film-...
27. queerfilm festival

Queeres Kino

Beim queeren Filmfestival in Bremen hat man sich Gedanken gemacht, ob oder wie in Zeiten von Corona ein Filmfestival stattfinden kann. Ja, kann es!
Apollo Bremerhaven

Neue Party: Die "Pink Party"

Nun gibt es auch in Bremerhaven eine neue LGBTI*-Party. Die „Pink Party“ macht sich auf, um die Community in dem kleinem Bundesland zu erobern.
City 46

Tanzen beim Queeren Kino

Das City 46-Kino in Bremen zeigt in diesem Monat den Film „Als wir tanzten“. Eine bewegende Geschichte zweier aufstrebender junger Tänzer in Tiflis.
City 46

Taxi zum Klo

Was für ein Skandal in den 80ern. Der Film „Taxi zum Klo“ des Filmemachers Frank Ripploh, welcher zugleich auch die Hauptrolle übernahm