CSD Eröffnungsgala - "schön wär's!"
24.07.2010 - 19:30 - Carl Benz Arena - StuttgartLisa Fitz und Robert Kreis eröffnen mit einer Gala-Show am 24.07. den Christopher Street Day. Vorverkauf für die einzigartige Show in der Carl Benz Arena hat begonnen.
Am Samstag, den 24. Juli 2010 wird der diesjährige Christopher Street Day (CSD) mit der glamourösen Eröffnungsgala offiziell und mit einem bunten Showprogramm eingeläutet.
Moderatorin Frl. Wommy Wonder, auch im mittlerweile zehnten Jahr die Zeremonienmeisterin der CSD Gala - begrüßt zum Festivalstart bekannte TV Stars, charmante Entertainer, aber auch Nachwuchskünstler sowie Platzhirsche der schwul-lesbischen Kleinkunstszene.
Einmalige Mischung: Kabarett, Entertainment, Musik, Politik
So wird die Ikone des deutschen Kabaretts Lisa Fitz gemeinsam mit ihrem Sohn Nepo Fitz die Gala-Gäste begeistern. Der Entertainer Robert Kreis lässt die goldenen 20er Jahre musikalisch auferstehen. Holger Edmaier, der Erfinder des PopKabaretts, macht die Bühne in der Carl Benz Arena zu seiner Spielwiese und TJ Wheels raubt dem Publikum mit seinem "Rola Rola"-Balanceakt den Atem. Abgerundet wird das Programm durch den Auftritt der Newcomer-Frauenband Antenne Lila aus Mannheim, die mit feinstem Akustik-Pop bezaubern werden.
Aber auch die Politik rund um die schwul-lesbische Gleichberechtigung kommt nicht zu kurz. CSD Vorstand Christoph Michl wird in seiner Eröffnungsrede die Forderungen rund um das Leitthema "schön wär’s!" des diesjährigen CSD Stuttgart konkretisieren. Die Schirmherrschaft für das Festival hat Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) übernommen.
Heimstätte für diese abwechslungsreiche wie einzigartige Show ist erneut die moderne Carl Benz Arena im Stuttgarter NeckarPark.
Die Gala beginnt am 24. Juli 2010 um 19:30 Uhr. Die gesamte Arena wird bereits ab 18:00 Uhr für die Besucher/innen geöffnet. So bleibt für die Gäste ausreichend Zeit zum Flanieren auf dem roten Teppich, einem schicken Erinnerungsfoto, dem ersten Drink an einer der CSD Getränkebars oder ein Zwischenstopp an den interessanten Infoständen der Stuttgarter Gay-Community.
Fällt der Vorhang gegen 23:30 Uhr geht’s in gemütlicher Lounge-Atmosphäre in der Arena mit kleinen Showeinlagen, passender Musik sowie anregenden Gesprächen im Saal, Foyer oder vor der Halle weiter. Bis tief in die Nacht bietet sich so ein perfekter Ausklang für einen stimmungsvollen Abend, der wiederum ein spannendes schwul-lesbisches Festival einläutet (23.07.-01.08.).
Karten für die CSD Eröffnungsgala sind ab sofort in vier Kategorien zu 19 EUR, 25 EUR, 32 EUR und 39 EUR (jeweils zzgl. Gebühren) online auf www.csd-stuttgart.de/gala oder telefonisch über die Hotline des Easy Ticket Service unter 0711 2 555 555 zu beziehen. Selbstverständlich bieten alle bekannten Vorverkaufsstellen in Baden-Württemberg ebenfalls Gala-Karten an.
Eröffnungsgala mit Tradition
Seit dem Jahr 2000 wird der Christopher Street Day (CSD) in Stuttgart mit einer glamourösen Gala-Nacht eröffnet. Die CSD Eröffnungsgala hat sich - neben der Polit-Parade - zu einem wichtigen Teil des zehntägigen schwul-lesbischen Festivals entwickelt. Die Show sorgt dabei immer wieder für emotionale wie beeindruckende Momente. So bereiteten die etwa 1.000 Gäste dem Schirmherrn des vergangenen Jahres, VfB Präsident Erwin Staudt, für seine Eröffnungsrede minutenlange stehende Ovationen. Die Stuttgarter Zeitung titelte: "Eine fröhliche Gala mit politischer Brisanz".
Die CSD Website unter www.csd-stuttgart.de/gala informiert in den nächsten Wochen außerdem ausführlich über alle weiteren Details des Abends sowie der Show.
CSD Eröffnungsgala - "schön wär’s!"
Samstag, 24. Juli 2010
Einlass: 18:00 Uhr
Showbeginn: 19:30 Uhr
Gala Lounge: ab 23:30 Uhr
Carl Benz Arena
Mercedesstraße 73D, 70372 Stuttgart/NeckarPark
www.carl-benz-arena.de
Künstler/innen des Abends:
• Frl. Wommy Wonder, Moderation, www.wommy.de
• Lisa Fitz, Kabarett, www.lisafitz.de
• Nepo Fitz, Kabarett, www.nepofitz.com
• Robert Kreis, Chanson, www.robert-kreis.com
• Holger Edmaier, PopKabarett, www.holger-edmaier.de
• Antenne Lila, Akustik-Pop, www.myspace.com/antennelila
• TJ Wheels, Akrobatik, www.tjwheels.de
Tickets:
Telefon: 0711 2 555 555 (Easy Ticket Service)
Web: www.csd-stuttgart.de/gala oder www.easy-ticket.de
Sowie an den bekannten Vorverkaufsstellen in Baden-Württemberg.
|
17.05.2010  CSD Eröffnungsgala - "schön wär's!"
Artikel mitnehmen
Artikel drucken
Artikel empfehlen
|
Karte
Locationinfos
Carl Benz Arena
Mercedesstr. 73D
70372 Stuttgart http://www.carl-benz-arena.com
Die Carl Benz Arena ist der modernste Veranstaltungsort im NeckarPark Stuttgart. Durch ihre Lage und die außergewöhnliche Bauweise ist sie eine ganz besondere Eventlocation, welche ihres Gleichen sucht.
Mit 1.500 m² bietet die Arena vielseitige Nutzungsmöglichkeiten einer modernen und flexiblen Eventgestaltung für Wirtschaft, Kultur und Sport. In der Arena finden bis zu 2.000 Personen Platz. Sie kann für Messen, Kongresse, Tagungen, Sport- und Musikveranstaltungen, Talk-Shows, sowie für Public Viewing genutzt werden.
|
 Carl Benz Arena
|
|
|