Direkt zum Inhalt
Hazy Hartlieb & Olli // © vvg
Rubrik

Im Interview The Divine Teasers – Die Ladies Night

vvg - 08.06.2018 - 07:00 Uhr

Hazy und Olli, stellt euch doch bitte mal gegenseitig unseren Lesern vor:
Hazy Hartlieb: Oliver ist einer meiner liebsten und besten Freunde, mit dem ich schon viel zusammen gearbeitet habe. Wir haben uns vor etwa 13 Jahren bei einer Odition kennen gelernt, in der er gesungen und gespielt hat und ich war so von ihm begeistert, dass ich ihn sofort in mein Ensemble aufgenommen habe. Da hat er bei den Musical-, Gangster-, Krimi- und Märchen-Dinnern mitgespielt. Olli kennt man durch seine Boylesque-Shows, die er schon seit Jahren in Hamburg und Köln auf die Bühne gebracht hat.


Olli Dollansky: Hazy war damals mein Chef bei seinen Gala-Dinnern und daraus ist eine wunderbare Freundschaft entstanden. Hazy kennt man durch seine Kreationen, die er Hella von Sinnen bei „Alles nichts, oder?“ auf den Leib geschnitten hat und all die Overalls, die sie heute immer trägt, stammen von ihm. Er hat 12 Jahre lang für all die Künstler, die bei der Dirk Bach „Cover Me Show“ mitgemacht haben, die Ausstattung und Kleidung „geklöppelt“ und u.a. auch all das, was Lilo Wanders trägt, gemacht. In den letzten 3 Jahren hat er ja in Berlin gelebt und gearbeitet, ist aber Gott sei Dank in sein Schlösschen nach Wuppertal zurückgekehrt, so dass sich unsere beruflichen Wege wieder gefunden haben.

Was steht denn auf euerem Arbeitsplan:
Olli: ich habe aus der Boylesque-Show die „The Divine Teasers – Die Ladies Night“ entwickelt, die 2018 an acht Terminen in der Volksbühne am Rudolfplatz läuft. Der nächste Termin ist der 15. Juni. Und ich freue mich riesig, dass Hazy die wunderbare Ausstattung für diese Show kreiert.


Hazy: Bei der Boy- und Burleque-Show zeigen die Tänzer ja sehr viel nackte Haut, aber es wird zusätzlich glitzern und glimmern, sowie die eine oder andere Reißhose und das schnell auszuziehende Hemd werden natürlich auch dabei sein. Ich habe schon bei Ollis Premiere 2012 mitgemacht. Und wir hatten ein tolles Wochenende in Hamburg, wo wir zusammen an einem kleinen Tisch in einem noch kleineren Hotelzimmer Kostüme geklöppelt haben. Das hat echt Spaß gemacht.

Wie bist du, Olli, dazu gekommen, Shows vorwiegend für ein weibliches Publikum zu machen?
Olli: Ich habe zwei Jahre lang die Regie für die Petit Fours Show gemacht. Das war eine erotische, musikalische Reise, die aus einem Hauch Frivolität, einem Schuss Nostalgie und einer Prise Sinnlichkeit bestand; von reizenden Damen auf der Bühne präsentiert, die mit ihren Reizen nicht geizten. Spätestens seit Dita von Teese ist Burlesque ja ein Augenschmaus. Irgendwann kam mir die Idee, so etwas kann man doch auch mal für Frauen machen. Inzwischen haben wir schon an die 50 Shows gespielt, die ich produziert und für die ich Regie gemacht habe. Und Männer können genau so erotisch sein, ob singend oder tanzend.

Was kannst du uns über die Show 2018 verraten?
Olli: Es gibt viel Gesang, grandiose Comedy, tolle Tänze, viel nackte Haut und sehr viel Spaß. Und das sowohl für Männer als auch für Frauen. In dieser Show sind wirklich alle herzlich willkommen. Das wird ein kurzweiliger, illustrer, schöner Abend, der die Hektik des Alltags schnell vergessen lässt. Und wer Natascha Balzat und Diva La Kruttke kennt, weiß, dass der Abend einiges verspricht. Außerdem gibt es knackige Tänzer mit heißen Moves und großartigen Körpern - also ein Genuss für die Augen. Und einige andere Überraschungen.

Hazy, deine jüngsten Projekte lagen in Berlin und im Orient. Was genau hast du da gemacht?
Hazy: In Berlin habe ich einige Shows geschrieben und unzählige Kostüme gemacht, deswegen habe ich ja Wuppertal verlassen. Ich hatte vor, meinen Lebensmittelpunkt nach Berlin zu verlegen. Dann war geplant, 3 Monate lang in Katar Shows auf die Bühne zu bringen und zu installieren. Daraus ist ein Jahr geworden, ich hatte mich schwerstens in Katar verliebt. Berlin war also out; aber auf Grund der politischen Situation bin ich im September aus Katar zurück nach Wuppertal und auch wieder sehr glücklich, zu Hause zu sein.

Was macht das Rheinland für dich so magnetisch?
Hazy: Das Rheinland liegt so wohl als in der Mitte von Deutschland als auch in der Mitte der Welt. Von hier, als Dreh und Angelpunkt kommt man schnell überall hin, z.B. nach Katar ?. Primär mache ich ja in europäischen Ländern Produktionen. Hier im Rheinland habe ich meine Lebensart gefunden, ich bin ja geborener Bayer. Vor 32 Jahren habe ich beschlossen in Köln zu studieren und seitdem bin ich „raderdoll“.

Welche anderen Projekt hast du denn gerade noch am laufen?
Hazy: Für „Katta - das Musical“, welches im Juni im Duisburger Theater am Marientor Premiere haben wird, habe ich viele Kostüme gemacht. Und ich schneidere auch Hochzeitskleider und Anzüge (www.hazy-hartlieb.com). Ich selbst bin zwar seit 32 Jahren „verlobt“, aber noch nicht verheiratet.

Was ist noch wichtig, was unsere Lesen wissen sollten?
Hazy: Ich war ganz froh nach 3 Jahren mal wieder Karneval feiern zu können und den habe ich fast durchgehend mit Oliver gefeiert. ?


Oli: Wir haben mit „The Divine Teasers– Ladies Night“ in diesem Jahr insgesamt acht Vorstellungen in der Kölner Volksbühne und ich würde mich freuen, wenn sie gut besucht werden und viele Gäste aus der Szene dabei sind. Die Show mit allem Glamour, Glitzer, mit stimmgewaltigen Diven und heißen Kerlen ist definitiv was für Gays. Wir haben die Volksbühne sozusagen eingetauscht gegen das Schmitt-Theater in Hamburg und werden auch nicht mehr auf Tour gehen. Also kommt alle nach Köln ?.

Informationen bei fb und www.boylesqueshow.de

Auch Interessant

Im Interview

Diego Breittmayer

Der in Chile geborene Künstler kam vor 10 Jahren nach Deutschland. Hier konnte er endlich seinen Lebens-Traum verwirklichen, von Kunst zu leben.
Horst und Manuel

Pärchen April 2024

Dieses Paar fand sich auf Anhieb eigentlich nicht so toll und ist inzwischen das perfekte Traum-Familien-Glück samt harmonischem Landleben.
Mario Adrion

Ein neues Bild von Männlichkeit

Wer Mario Adrion noch nicht kennt, hat etwas verpasst – das deutsche Multitalent macht seit einigen Jahren Karriere in den USA.
Ausgequetscht

Niklas Jandusch

arbeitet als Chef-Steward und wurde auf einem Flug von Heidi Klum angesprochen, ob er nicht bei der neuen Staffel von >Germany‘s Next Topmodel< ...
Dennis und Kevin

Pärchen März 2024

Kein Feuerwerk konnte so strahlen wie die Augen dieser beiden: Denn an Silvester funkte es gewaltig zwischen ihnen.
Ausgequetscht

Aaron Knappstein

ist Mitbegründer und derzeitiger Präsident des jüdischen Karnevalsvereins „Kölsche Kippa Köpp vun 2017 e.V.“
Fynn und Polo

Pärchen Februar 2024

Dieses Paar beweist: Liebe kennt keine (Landes-)Grenzen und keine Sprachbarrieren ...