Direkt zum Inhalt
© Universal Music

Troye Sivan Neues Album

mg - 24.09.2018 - 07:00 Uhr

Knapp drei Jahre hat der australische YouTube-Star Troye Sivan an seinem neuen Album "Bloom" gebastelt. Es erscheint am 31. August 2018 und enthält zehn neue Songs.

Das Album wird sowohl physisch, eingeschlossen einer White Vinyl Edition, sowie digital veröffentlicht. Obgleich das Album erst Ende August erscheint, koppelte Sivan die erste Single aus "Bloom" bereits im Januar dieses Jahres aus. Der Song "My My My!" bot einen ersten guten Vorgeschmack auf das komplette Album und man darf auf die restlichen Songs gespannt sein. In "My My My!" schafft es der Australier insbesondere die elektronischen Elemente mit Stimmungs- und Tempowechsel zu kombinieren. Herausgekommen ist eingängiger Pop.

Auf dem Album ist zudem nicht nur Sivan zu hören. Den Song "Dance To This“ singt er mit Ariana Grande. Der Titeltrack "Bloom" beeindruckt durch Harmonie und Leichtigkeit. Freche Lyrik, wie sie so bezeichnend für die Songs von Troye Sivan sind, spiegelt sich auch in diesem Lied wieder. Man darf sich auf das neue Album uneingeschränkt freuen.

Auch Interessant

Musik

Gossip sind zurück

Zwölf Jahre nach ihrem letzten Longplayer „A Joyful Noise“ und ihrer Auflösung sind Gossip plötzlich wieder zurück im Musikbusiness.
Musik

Kim Wilde – Love Blonde

„Love Blonde: The RAK Years“ ist die bisher umfassendste Sammlung von Kim Wilde. Mit 50 Titeln auf vier CDs vereint es die drei klassischen ...
Musik

Alessandra mit EP

Mit ihrem Song „Queen of Kings“ landete die norwegische Sängerin Alessandra beim Eurovision Song Contest im letzten Jahr auf Platz 5 und hatte ...
Musik

Wiedersehen mit Super Wang!

Eine unserer Hamburger Lieblingsbands hat jüngst eine neue EP veröffentlicht. Super Wang!, bestehend aus Attila, Phil und Dine, beglücken uns mit ...
Musik

Take That „This Life“

Die 90er-Jahre Boyband ist mittlerweile zu einem Trio zusammengeschrumpft und älter sind die damaligen Teenie-Idole natürlich auch.
Musik

Hauser weihnachtlich

Der „Rebel with a Cello“ Hauser hat just ein Weihnachtsalbum veröffentlicht. Bekannt wurde der Cellist als die eine Hälfte des Duos 2Cellos.
Musik

Zurück in die Achtziger

Trevor Horn machte sich vor allem in den Achtzigern als Produzent einen Namen. Besonders für das von ihm mitgegründete Label ZTT war er sehr ...
MUSIK

Troje Sivan

Mit dem mitreißenden Track „Rush“ kündigte einer unserer Lieblings-Twinks im Musikbusiness sein neues, mittlerweile drittes Album an.
Musik

Ein A von ABBA

Agnetha Fältskog ist ein „A“ der erfolgreichen schwedischen Gruppe ABBA. 2013 veröffentlichte sie ihr Soloalbum mit dem einfachen Titel „A“.