Mr Fetish Germany 2011
Um die Akzeptanz der Leder- und Fetischszene im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus zu verbessern, beschlossen die in der LFC Leder und Fetisch Community organisierten 18 Mitgliedsvereine, in 2011 erstmals den MR FETISH GERMANY (MFG) zu wählen. Der Beschluss wurde bereits auf der Delegiertenversammlung im November 2010 gefasst. Seitdem laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. So konnten auch schon die ersten Sponsoren gefunden werden. Die LFC ist die Dachorganisation von derzeit 18 Clubs aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Diese Clubs repräsentieren rund 1.000 Einzelmitglieder. Mehr Informationen zur LFC und ihren Mitgliedern gibt es unter www.lfc-online.de.
Im Februar trafen sich die Clubs der LFC Leder und Fetisch Community, die bereits einen regionalen Mistertitel vergeben zum ersten Arbeitstreffen. Hier wurden unter anderem die Teilnahmebedingungen und das Wahlprocedere festgelegt. Die Wahl erfolgt durch eine Jury und durch das Votum des Publikums. Am Treffen nahmen die Vertreter von SPIKE Hamburg, Biker ohne Grenzen (Berlin), MLC Münchner Löwenclub, LUGMAN Mannheim und FLC Frankfurter Leder Club teil.
„Mit diesem Treffen sind die Weichen für den nationalen, von der organisierten Leder- und Fetisch Community getragenen Titel endgültig gestellt“, so der Sprecher der LFC im Anschluss an die Sitzung.
Der neue MR FETISH GERMANY wird von allen Mitgliedclubs getragen. Nach dem Vorbild des von der ECMC vergebenen Titels MR LEATHER EUROPE erfolgt die Wahl immer im Rahmen des <> in der zweiten Jahreshälfte. Integriert in das Fetish Unity Weekend ist auch die Delegiertenversammlung der Clubs. Damit ist sichergestellt, dass bei der Wahl alle Clubs vertreten sind. Zum anderen sind in der zweiten Jahreshälfte alle bisher zur Teilnahme berechtigten regionalen Titel gewählt. Ausrichter der ersten Wahl ist vom 28. bis 30. Oktober 2011 LUGMAN Mannheim e.V.
Teilnehmen an der Wahl zum MFG können ausschließlich amtierende Titelträger eines LFC-Clubs. Zurzeit werden in fünf Clubs regionale Titel vergeben. Dies sind: MR. LEATHER HAMBURG, BAVARIAN MISTER LEATHER, MR. FETISH BIKER, MR. LEATHER BADEN-WÜRTTEMBERG und MR. FETISH NRW. Die Mitglieder der LFC gehen davon aus, dass ein so gewählter nationaler Titelträger eine höhere Akzeptanz innerhalb der Clubs und in der Leder- und Fetischszene haben wird. In seiner Funktion als MR FETISH GERMANY wird der Titelträger die LFC und die deutschsprachige Leder- und Fetischszene nach innen und außen repräsentieren.
|
14.03.2011  Die Teilnehmer des Berliner Arbeitstreffens
Artikel mitnehmen
Artikel drucken
Artikel empfehlen
|
|
| Terminkalender |
|
| Cityguide |
|
| Partypics |

 |
| E-Paper |

|
| Umfrage |
Was muss an Deinem Body verändert werden? |
| SCHWULISSIMO ABO |
|
|