(Drama/Komödie) Marley ist eine junge, attraktive und erfolgreiche Werbefrau. Soeben wurde sie zur jüngsten Vizepräsidentin ihrer Werbeagentur ernannt. Marley genießt ihr Leben in vollen Zügen. Sie lässt kaum eine Party aus, wickelt Kunden geschickt um den Finger, steht auf gutem Sex, aber nicht auf längerfristigen Beziehungen. Das Leben könnte immer so weiter gehen, doch Marley bemerkt an sich Veränderungen. Sie ist immer häufiger müde und auch an Gewicht nimmt sie zusehends ab. Den jugendlichen Arzt bringt Marley erst einmal mit der Frage: „Hatten wir schon mal Sex?“ in Verlegenheit. Allerdings muss ihr der Arzt eine schlechte Diagnose stellen: Krebs.
Es folgen Chemotherapie und experimentelle Behandlungsmethoden mit dem Ergebnis, dass der Krebs unheilbar ist. Ausgerechnet in diesen schwierigen Stunden entdeckt Marley in dem Arzt den Mann für ihr Leben – auch wenn es vielleicht nicht mehr lange anhält.
Regisseurin Nicole Kassell (hochgelobt für „The Woodsman“) schickt ihre Hauptdarstellerin Kate Hudson durch Höhen und Tiefen. Ihr zur Seite steht ein schüchtern lächelnder Gael García Bernal, der partout keine Witze erzählen kann. Als ihre Mutter agiert Kathy Bates und zwischendurch holt sich Marley Rat beim lieben Gott – in der Gestalt von Whoopi Goldberg. Auch die Nebenfiguren wir Marley Freundinnen, der schwule Nachbar oder ein Callboy bringen den Humor in diese Tragikkomödie. ab 6. Oktober im Kino