Kann man Sex mit Männern haben und sich trotzdem als heterosexuell bezeichnen?

Dieser interessanten Frage geht Ed Dyson, Executive Director der Organisation Manchester Health and Care Commisioning, in einem Artikel des Attitude-Magazins nach. Als Jugendlicher dachte er noch, dass jeder Mann heimlich homosexuell sei, wofür er von seinen Freunden verspottet wurde.

Mit dem Alter und nach etlichen sexuellen Abenteuern mit Männern, die darauf bestanden heterosexuell zu sein, kam die Erkenntnis, dass viele dieser Männer tatsächlich nicht homosexuell waren, sondern sich einfach nur ausprobieren wollten.

Dyson führt als Beispiel zwei junge bekennend heterosexuelle Männer an, Connor und Jacob, die in ihrer Jugend neugierig waren und mit Jungs rumgemacht haben, aber letztendlich entschieden, das Sex mit Männern nicht ihr Ding sei. Ganz nach dem Motto: Wenn du es nicht probiert hast, kannst du es nicht wissen.

Ed wünscht sich, dass das Thema Homosexualität weniger stigmatisiert würde, dass mehr Männer wie Connor und Jacob so offen mit ihrer Sexualität umgingen, um sich schlussendlich ihrer Männlichkeit sicherer zu sein. (ae)

11.01.2019
Hetero-Sex // © Tony Marturano
Hetero-Sex // © Tony Marturano

#kaufen##winbutton#
#location# #cityguide#