Männlichkeit ist ein Gefängnis – Dj reagiert auf Tweet

Weil der US-amerikanische Musiker Diplo über Blair Waldorf twitterte, welche eine Hauptrolle in der Serie „Gossip Girl“ spielt, fragte jemand auf Twitter: „Y´all sure he is str8?“. Übersetzt heißt das so viel wie: „Seid ihr euch sicher, dass er heterosexuell ist?“.

Der Dj, der mit bürgerlichem Namen Thomas Wesley Pentz heißt, beantwortete diese Frage selbst mit einem klugen Post zum Thema Geschlechtsidentität und unterband damit gleichzeitig weitere Spekulationen über seine Sexualität, wie PinkNews berichtet. Seine bedeutungsschwangere Antwort „masculinity is a prison“ (übersetzt: Männlichkeit ist ein Gefängnis) ging mit über 29.000 Likes viral. Ein Fan twitterte begeistert: „Du weißt, wer Blair Waldorf ist UND stellst dich gegen giftige Männlichkeit? Ich liebe dich jetzt noch mehr“.

Damit nimmt der Fan Bezug auf die vor kurzem erschienen Richtlinien der American Psychological Association zur Arbeit von Psychologen mit Jungen und Männern (SCHWULISSIMO berichtete).





(ae)

11.01.2019
Diplo // © instagram.com/diplo
Diplo // © instagram.com/diplo

#kaufen##winbutton#
#location# #cityguide#