Trauriger erster Platz – Dana Martin wurde erschossen aufgefunden

Im Jahr 2018 wurden in den USA insgesamt 24 Trans-Menschen umgebracht, die meisten davon waren farbig. Nun wurde der erste Mord an einer auch farbigen Trans-Person in Alabama gemeldet. Es handelt sich bei dem Mordopfer um die 31-jährige Dana Martin, die erschossen in einem Fahrzeug im Straßengraben von der Polizei aufgefunden wurde.

In den Medien wurde ihr Geschlecht zuerst nicht erwähnt. Die LGBTIQ*-Aktivisten Meta Ellis und Harvey McDaniel von der Montgomery Pride United bestätigten bei der Polizei die Identität von Dana Martin und übernahmen die Aufgabe, mit der Familie und den Freunden Kontakt aufzunehmen, wie ADVOCATE berichtete.

Über den genauen Tathergang oder gar Motive weiß man bisher noch nichts, nur so viel, dass Dana wohl während der Autofahrt erschossen wurde. Die Polizei ermittelt jetzt. (ae)

11.01.2019
Dana Martin // © Vladimir18
Dana Martin // © Vladimir18

#kaufen##winbutton#
#location# #cityguide#