Kinder und Jugendliche zur Prostitution gezwungen - vier Männer wurden verhaftet

Vier rumänischen Männern im Alter von 23, 26, 39 und 55 Jahren wird vorgeworfen, Jungen im Kindesalter und Jugendliche, ebenfalls aus Rumänien, in Berlin Tiergarten und in Schöneberg zur Prostitution gezwungen zu haben. Die Kinder waren zum Teil die eigenen Söhne der mittlerweile inhaftierten Rumänen.

Durch die enge Zusammenarbeit des Landeskriminalamtes und der Staatsanwaltschaft in Berlin mit den rumänischen Strafverfolgungsbehörden, gelang es, den Beschuldigten auf die Spur zu kommen und sie letztendlich in einer Kleinstadt bei Craiova zu verhaften.

Die Kinder sind in die Obhut Berliner Jugendämter gegeben, da die Beteiligten oft im familiären Umfeld zu finden sind, wie der Berliner Kurier berichtet. Im Herbst 2018 wurden Zahlen zum Thema Zwangsprostitution in Berlin veröffentlicht. Demnach nehmen die Fälle seit 2015 wieder zu. Zu den Opfern meist Kinder und Jugendliche und die Mehrheit ist männlich.
(ae)

08.02.2019
Kinder und Jugendliche zur Prostitution gezwungen // © fzant
Kinder und Jugendliche zur Prostitution gezwungen // © fzant

#kaufen##winbutton#
#location# #cityguide#