Kinder, die von gleichgeschlechtlichen Paaren großgezogen werden, sind in der Schule besser

Wissenschaftler aus Belgien und den Niederlanden verglichen Kinder, die von gleichgeschlechtlichen Paaren erzogen wurden mit Kindern, die von ungleichgeschlechtlichen Paaren erzogen wurden.

Wie PinkNews berichtet, wurden zwischen 1995 und 2005 Geborene untersucht. Die Kinder, die von homosexuellen Paaren aufgezogen wurden, erzielten bessere Testergebnisse bei den untersuchten Schulleistungen. Besonders Kinder, deren gleichgeschlechtliche Eltern nicht verheiratet waren, schnitten gut ab. Die Forscher gaben bekannt, dass diese Zahlen nicht mit Ergebnissen aus früheren Studien übereinstimmen, in denen entweder ein negativer Zusammenhang zwischen den schulischen Leistungen und der Gleichgeschlechtlichkeit oder gar kein Zusammenhang festgestellt wurde.

Die Forscher vermuten, dass ein möglicher Grund für die besseren Ergebnisse der Kinder aus homosexuellen Beziehungen sein könnte, dass die gleichgeschlechtlichen Paare oft einen höheren sozioökonomischen Background haben.
(ae)

08.02.2019
Kinder von homosexuellen Paaren // © svetikd
Kinder von homosexuellen Paaren // © svetikd

#kaufen##winbutton#
#location# #cityguide#