Tanzshow mit gleichgeschlechtlichem Tanzpaar?

In der britischen Tanzshow „Strickly Come Dancing“ gibt es immer mehr Stimmen für ein gleichgeschlechtliches Tanzpaar. Doch werden die Showproduzenten diesen Schritt wagen?

In diesem Jahr geht es in die 17. Staffel und AJ Pritchard, professioneller Tänzer in der Sendung, kann sich durchaus vorstellen mit einem Mann den Wettkampf zu bestreiten. Der Frontmann der Elektropopband Years & Years, Olly Alexander würde auch an der Show teilnehmen. Voraussetzung wäre ein männlicher Tanzpartner.
Selbst die Jury ist von der Idee begeistert. Chefjurorin Shirley Ballas sagt: “Ich denke die Dinge haben sich geändert und ich könnte mir nichts Aufregenderes vorstellen. Ich bin dafür.“

In der italienischen Version der Show kam es bereits zu gleichgeschlechtlichen Tanzpartnern. Ob sich das im Vereinten Königreich auch durchsetzen wird ist unklar. In einem Statement vom letzten Jahr, wurde mitgeteilt, dass sich Strickly für den traditionellen Weg entschieden hat und Änderungen nicht geplant seien. Ob es bei diesem Weg bleibt, wird sich zeigen.

(km)

11.03.2019
AJ Pritchard // © instagram.com/aj11ace
AJ Pritchard // © instagram.com/aj11ace

#kaufen##winbutton#
#location# #cityguide#