Regenbogentasche bei Ikea

Am 17. Mai ist der Internationale Tag gegen Homophobie, Transphobie und Biphobie (englisch International Day Against Homophobia, Transphobia, Biphobia and Interphobia, kurz IDAHOBIT). Laut Wikipedia wurde das Datum zur Erinnerung an den 17. Mai 1990 gewählt, an dem die Weltgesundheitsorganisation (WHO) beschloss, Homosexualität aus ihrem Diagnoseschlüssel für Krankheiten zu streichen.

Auch IKEA will diesen Tag gebührend ehren und hat eine eigene Design-Variante der beliebten (blauen) FRAKTA-Tasche entworfen, wie auf myhomebook.de zu lesen ist. Es ist nicht schwer zu erraten, wie dieses Design aussieht - es handelt sich um die gleiche Tasche, bloß in Regenbogenfarben. Und die Tasche hat einen anderen Namen - KVANTING. Der hätte allerdings ein wenig einfallsreicher sein können.

Die Tasche kostet 1,99 Euro und ist nur am 17. Mai erhältlich. Außerdem ist die Sonderedition limitiert.
(ae)

15.05.2019
Die Regenbogen-Tasche von IKEA // © IKEA Deutschland
Die Regenbogen-Tasche von IKEA // © IKEA Deutschland

#kaufen##winbutton#
#location# #cityguide#