Juan Pablo Di Pace outet sich

Schauspieler, Regisseur und Sänger Juan Pablo Di Pace („Fuller House“) ist schwul. Bereits im März sprach der 39-Jährige auf dem TedX-Event im niederländischen Maastricht das erste Mal offen über seine sexuelle Orientierung. Dort sprach Di Pace ehrlich über seine Lebensgeschichte. Dabei erwähnte er auch die schwulenfeindlichen Beschimpfungen, die er als Kind in Argentinien erleben musste. Gesellschaftliche Akzeptanz sei daher die Droge seiner Kindheit gewesen: Für mehr Respekt und Akzeptanz tat er, was auch immer nötig war. Er glaubte, wenn er sich nur selbst verändern könnte, wäre er Teil der Gruppe.

Dass Di Pace schließlich sein Land verließ und sich selbst akzeptierte, davon profitierte auch sein Können als Schauspieler. Seine Rolle als Jesus Christus in „A.D. The Bible Continues“ sei für ihn fast wie ein Zeichen Gottes gewesen: Noch nie habe er eine so große Akzeptanz, Freiheit und Liebe verspürt.
(co)

11.07.2019
Juan Pablo Di Pace outet sich // © instagram.comjuanpablodipace
Juan Pablo Di Pace outet sich // © instagram.comjuanpablodipace

#kaufen##winbutton#
#location# #cityguide#