Direkt zum Inhalt
Daniel und Thomas // © instagram.com/dahu.dh/

Daniel und Thomas Liebe auf den ersten Klick! Auch ohne Profil-Bild hat es hier gefunkt und eine tiefe instinktive Beziehung herbei geführt ...

kk - 08.11.2021 - 09:00 Uhr

Unser Liebe-Pärchen des Monats lebt und arbeitet in Hannover, ist aber allein schon durch die gemeinsamen polnischen Wurzeln miteinander verbunden: Daniel (30) und Thomas (36) lernten sich wie viele Paare heutzutage in einem Online-Netzwerk namens „Gay Romeo“ kennen – und dennoch verlief der Beginn ihrer Beziehung ganz anders als die meisten Internet-Kennenlerngeschichten... Denn, wer von Euch würde jemandem ohne Profilbild antworten? Daniel hat dies gemacht und nach der ersten Kommunikation baute sich langsam aber sicher eine Sympathie auf, die in vielen Gemeinsamkeiten begründet lag. Schnell beschloss man also, sich „in echt“ zu treffen und entschloss sich zu einem Spaziergang im Park.

Als dann dort Thomas von weitem auf Daniel zuging, kann man sich das wie eine Filmszene in Slow-Mo vorstellen, in der ein Traummann immer näher kommt, das Herz immer höher schlägt und der Soundtrack die passende musikalische Untermalung liefert. Und in der Tat, das erste Date war einfach perfekt und nachdem ja aller guten Dinge drei sind, kam es hier zum Kuss, der eine nun folgende rundum glückliche Beziehung besiegelte. Ebenfalls drei Monate nach dem Zusammenkommen im Jahr 2019 folgte das Zusammenziehen und der Stadtwechsel, Wohnortwechsel und Jobwechsel aus Liebe war für Daniel niemals Belastung, sondern immer Beglückung.

Die Familien der beiden sind ebenfalls mitglücklich und freuen sich für das Glück ihrer Söhne, auch wenn sie durch ihre Religion und kulturelle Herkunft zunächst so etwas wie Gewissenskonflikte hatten. Mehr wiegt aber für die Eltern das Glück ihrer Kinder und so sollte es schließlich überall sein: „Solange dieses hohe Gut an Zufriedenheit und Wertschätzung bestand, gab es keinen Grund dagegen zu sein, unabhängig davon ob wir homosexuell sind oder nicht“, sagen Daniel und Thomas.

Und die beiden freuen sich bereits auf die gemeinsame Zukunft, denn sie sind sich sicher: Sie sind noch lange nicht am Ende ihrer Wünsche und Ziele angekommen. Und sie sind dankbar, dass sie diese unbeschwert planen können, da viele Menschen vor ihnen sich für eine Zukunft homosexueller Paare ohne Diskriminierung und eine Ehe für Alle eingesetzt haben.
 

Daniel und Thomas // © instagram.com/dahu.dh/

Sollten die beiden eine Ehe eingehen, haben sie als gute Basis viele gleiche Grundprinzipien durch eine vergleichbare Erziehung und viele gleichen Ansichten: Doch nicht immer... Um auch damit umzugehen, setzen sie auf Selbstbeherrschung und Kompromisse. Und die gesunde Einstellung, dass unterschiedliche Meinungen das Leben erst interessant machen, immer wieder neuen Gesprächsstoff bieten und neue Sichtweisen eröffnen. Und vielleicht gibt es dann auch komische Film-Szenen a la „Das seltsame Paar“, denn Thomas ist der ordentliche und gut strukturierte Typ –

Daniel hingegen spricht von seiner „eigenen Ordentlichkeit“ und ist eher spontan und flexibel. Aber auch hier sehen sie eigentlich keinen Gegensatz, sondern vielmehr eine Ergänzung.

Gemeinsame Interessen und Hobbys stärken die Verbundenheit weiter, denn beide lieben es zu reisen und dabei neue Kulturen sowie Länder zu erkunden. Auch beim Sport sind sie ein gutes Team und gehen rasend gerne zum Squashen, bei dem sie tatsächlich auch gleich gut bzw. gleich schlecht sind – wie sie selbst mit einer großen Portion Humor sagen. Das Fahrrad packen ebenfalls beide gerne aus und treten am liebsten im Sommer um das Steinhuder Meer in die Pedale, erklimmen aber auch gerne den Ringgleis in Braunschweig oder besteigen wandernd diverse Gipfel.

Bei so vielen Höhepunkten und Höhenflügen ist man sich bei den beiden trotzdem sicher, dass sie bodenständig bleiben und dennoch neugierig auf alles, was da noch kommen mag. Und wie sagen sie selbst so schön: „Und umso mehr Geschichten erzählt werden, umso näher kommen wir dem Ziel für ein freies und offenes Miteinander“. 

Auch Interessant

Mario Adrion

Ein neues Bild von Männlichkeit

Wer Mario Adrion noch nicht kennt, hat etwas verpasst – das deutsche Multitalent macht seit einigen Jahren Karriere in den USA.
Ausgequetscht

Niklas Jandusch

arbeitet als Chef-Steward und wurde auf einem Flug von Heidi Klum angesprochen, ob er nicht bei der neuen Staffel von >Germany‘s Next Topmodel< ...
Dennis und Kevin

Pärchen März 2024

Kein Feuerwerk konnte so strahlen wie die Augen dieser beiden: Denn an Silvester funkte es gewaltig zwischen ihnen.
Ausgequetscht

Aaron Knappstein

ist Mitbegründer und derzeitiger Präsident des jüdischen Karnevalsvereins „Kölsche Kippa Köpp vun 2017 e.V.“
Fynn und Polo

Pärchen Februar 2024

Dieses Paar beweist: Liebe kennt keine (Landes-)Grenzen und keine Sprachbarrieren ...
Germanys Next Top Model

Thomas Rath

ist ein bekannter deutscher Modedesigner, Modeunternehmer und Moderator. Deutschlandweit bekannt wurde er unter anderem als Juror bei Germanys Next...
Philipp und Stefan

Pärchen Januar 2024

Auch wenn diese beiden in den entgegengesetzten Ecken der Schweiz leben, fanden sie zusammen und sind ein Herz und eine Seele...
Leonard

60 Jahre - 60 Fragen - 60 Antworten

2024 feiert Leonard seinen 60. Geburtstag. Grund genug, ihm 60 ganz persönliche und private Fragen zu stellen. Leonard kann mittlerweile auf eine ...
Ausgequetscht

Cassy Carrington

ist Sängerin, Schauspielerin, Moderatorin und Songschreiberin. Die 2.10 m große Entertainerin ist ein wahres Multitalent und was lag da näher ...