Direkt zum Inhalt
Paar des Monats

Felix und Max „Wir passen wirklich 'wie Arsch auf Eimer'"

ja - 03.10.2020 - 12:00 Uhr

Unser Paar des Monats Oktober ist wieder ein heimisches: Felix (22) und Max (25) kommen beide aus Deutschland und leben mittlerweile zusammen in Schönwald in Oberfranken (Bayern). Felix lebte bereits in diesem Ort, Max kommt ursprünglich aus Fürstenwalde (Spree) - die beiden trennten einmal 340 Kilometer. Wie kam es trotz solch einer großen Entfernung zu einer Beziehung? „Wir waren beide auf der queeren Datingplattform DBNA angemeldet. Felix schrieb mich dort an, rechnete aber eigentlich mit keiner Antwort, da die Entfernung zwischen uns schon groß war. Doch kurze Zeit später antwortete ich doch auf seine Nachricht."
Beim Chatten waren sie sich gegenseitig schließlich so sympathisch, dass sie beschlossen, sich zu treffen. Also fuhr Felix die 340 Kilometer bis zu Max. Max berichtet vom ersten Treffen: „Ich konnte es gar nicht fassen, dass er wirklich zu mir gefahren war. Ich bat ihn, mir ein Foto meiner Klingel zu schicken, weil ich es gar nicht glauben konnte. Dann konnten wir uns das erste Mal in die Arme nehmen." Dass das Internet manchmal kein falscher Ort zum Kennenlernen sein kann, zeigt dieses Paar mittlerweile ganz deutlich: „Als wir uns das erste Mal umarmten, wussten wir schon, dass wir füreinander bestimmt sind.", erzählt Felix.

 

Felix und Max

Felix und Max, beide Kaufmänner von Beruf, wurden kurz später ein Paar und sind nun bereits 1 1/2 Jahre zusammen. Viele Steine wurden den beiden glücklicherweise nicht in den Weg gelegt: „Beide Familien sind sehr stolz auf ihre Söhne und darauf sind wir wiederum stolz! In der heutigen Zeit sollte keiner mehr Angst davor haben, sich zu outen. Unsere Eltern wussten schon sehr lange, dass wir „anders" sind, aber trotzdem war das Outing eine Überwindung. Heute sagen uns unsere Familien und Freunde alle, dass wir wirklich „wie Arsch auf Eimer“ (=supergut) zusammenpassen. Wo der eine seine Schwächen hat, bügelt der andere dies mit seinen Stärken aus und umgekehrt", erklären beide fröhlich.

Um ihre Beziehung in der Gesellschaft zu normalisieren und anderen Mut zu machen, gründeten sie im August letzten Jahres ihren Instagram-Account @felimaboys. „Wir wollten zeigen, dass man sich vor Niemandem verstecken oder verstellen muss. Denn jeder ist wertvoll, so wie er ist! Viele unserer Follower fragen uns mittlerweile bei Problemen in ihrer Beziehung oder ihrem Outing um Rat. Manchmal haben wir nicht den richtigen Ratschlag, aber oft tut es einfach nur gut mit jemandem zu reden, der einen versteht. Dafür stehen wir auch mit unserem Motto: „We are humans, we are FELIMAboys“." erklärt das junge Paar.

 

Pärchenbilder auf Instagram

Wenn sie gerade keinen Followern auf Instagram helfen, gehen Felix und Max gerne Fahrradfahren, Shoppen oder treffen ihre Freunde. Auch an Gaming sind sie sehr interessiert. Dabei verhalten sie sich in der Öffentlichkeit genauso wie zuhause auch: „Wir stehen zu unserem Leben und haben damit bisher wenig bis gar keine Probleme gehabt. Wir haben Stärke bewiesen, wenn uns mal jemand beleidigte oder meinte, dass wir eine „Strafe Gottes“ wären.", erzählen sie stolz.
Der Community würden sie mitgeben, dass man immer stolz auf sich selbst sein sollte: „So wie du bist, bist du wertvoll! Egal auf welches Geschlecht du stehst oder wen du liebst - es ist dein Leben! Mach das, was du für richtig hältst!"

Mehr von dem sympathischen Paar auf Instagram: @felimaboys

Auch Interessant

Mario Adrion

Ein neues Bild von Männlichkeit

Wer Mario Adrion noch nicht kennt, hat etwas verpasst – das deutsche Multitalent macht seit einigen Jahren Karriere in den USA.
Ausgequetscht

Niklas Jandusch

arbeitet als Chef-Steward und wurde auf einem Flug von Heidi Klum angesprochen, ob er nicht bei der neuen Staffel von >Germany‘s Next Topmodel< ...
Dennis und Kevin

Pärchen März 2024

Kein Feuerwerk konnte so strahlen wie die Augen dieser beiden: Denn an Silvester funkte es gewaltig zwischen ihnen.
Ausgequetscht

Aaron Knappstein

ist Mitbegründer und derzeitiger Präsident des jüdischen Karnevalsvereins „Kölsche Kippa Köpp vun 2017 e.V.“
Fynn und Polo

Pärchen Februar 2024

Dieses Paar beweist: Liebe kennt keine (Landes-)Grenzen und keine Sprachbarrieren ...
Germanys Next Top Model

Thomas Rath

ist ein bekannter deutscher Modedesigner, Modeunternehmer und Moderator. Deutschlandweit bekannt wurde er unter anderem als Juror bei Germanys Next...
Philipp und Stefan

Pärchen Januar 2024

Auch wenn diese beiden in den entgegengesetzten Ecken der Schweiz leben, fanden sie zusammen und sind ein Herz und eine Seele...
Leonard

60 Jahre - 60 Fragen - 60 Antworten

2024 feiert Leonard seinen 60. Geburtstag. Grund genug, ihm 60 ganz persönliche und private Fragen zu stellen. Leonard kann mittlerweile auf eine ...
Ausgequetscht

Cassy Carrington

ist Sängerin, Schauspielerin, Moderatorin und Songschreiberin. Die 2.10 m große Entertainerin ist ein wahres Multitalent und was lag da näher ...