Direkt zum Inhalt
Stephen und Bret - unser Paar im August
Rubrik

Liebe - Pärchen August Stephen und Bret

ja - 17.08.2020 - 10:06 Uhr

Unser Paar des Monats August sind die darstellenden Künstler Bret (40) und Stephen (40) aus den USA. Kennengelernt haben sich die beiden vor 14 Jahren in der Millionenmetropole New York City, wo sie auch heute noch leben und arbeiten. Bret ist Musicaldarsteller im berühmten Musical „Wicked" auf dem Broadway und Stephen arbeitet als Ballett-Tänzer und -Lehrer.
Als sie auf einer Weihnachtsfeier von Bret das erste Mal aufeinandertrafen, „funkte" es direkt: „Als ich ihn zum ersten Mal sah konnte ich nicht aufhören, in seine wunderschönen blauen Augen zu schauen!", erzählt Stephen über Bret. Auch Bret fand seinen Mann vom ersten Augenblick an super sympathisch und verguckte sich sofort in seine „leichte, humorvolle und tolle Art", die er laut eigener Aussage auch heute noch „so sehr liebt und schätzt". Was hier beinahe nach einem klassischen Fall von „Liebe auf den ersten Blick" klingt, startete zunächst aber als entfernte Freundschaft. „Wir waren beide in anderen Beziehungen als wir uns trafen und führten diese auch noch einige Zeit weiter. Erst als wir beide gleichzeitig Single wurden dachten wir darüber nach, uns zu daten", so Stephen.

Aus ein paar Dates sollte bald mehr werden, doch Bret hatte tatsächlich Angst, sich nach der letzten Beziehung so schnell wieder zu binden. „Diese Phase haben wir aber zusammen durchgestanden und heute lachen wir darüber.", so Stephen über die Situation.
Darüber lachen können beide heute wirklich - schließlich sind sie schon zwölf Jahre zusammen, neun davon glücklich verheiratet. „Nach anfänglichen Schwierigkeiten wussten wir aber beide ziemlich schnell, dass das für immer sein soll. Manchmal weiß man sowas einfach." sagt Bret. Freunde und Familien des Paares hatten mit ihrer Homosexualität zum Glück nie ein Problem. Ältere Verwandte fanden es zunächst zwar komisch, ließen sich aber glücklicherweise eines Besseren belehren. „Wir haben gelernt, Familienmitglieder mit der Thematik bekannt zu machen und sie richtig aufzuklären. Alle uns nahestehenden Menschen haben das dann auch verstanden" erzählt Stephen. Bret, welcher alles rund um Disney liebt und Stephen, der in der Quarantäne Spaziergänge für sich entdeckt hat, können so heute ganz selbstverständlich eine gesunde Beziehung führen.

Der Community würden sie mitgeben, sich nicht von der Negativität Anderer beeinflussen zu lassen und einfach zu lieben, was man im Leben tut. Und vor allem natürlich zu lieben, wen man lieben will. Denn nur dann wird man auch wirklich glücklich. 

Mehr zum sympathischen Paar auf Instagram @broadwayhusbands 

Auch Interessant

Im Interview

Diego Breittmayer

Der in Chile geborene Künstler kam vor 10 Jahren nach Deutschland. Hier konnte er endlich seinen Lebens-Traum verwirklichen, von Kunst zu leben.
Horst und Manuel

Pärchen April 2024

Dieses Paar fand sich auf Anhieb eigentlich nicht so toll und ist inzwischen das perfekte Traum-Familien-Glück samt harmonischem Landleben.
Mario Adrion

Ein neues Bild von Männlichkeit

Wer Mario Adrion noch nicht kennt, hat etwas verpasst – das deutsche Multitalent macht seit einigen Jahren Karriere in den USA.
Ausgequetscht

Niklas Jandusch

arbeitet als Chef-Steward und wurde auf einem Flug von Heidi Klum angesprochen, ob er nicht bei der neuen Staffel von >Germany‘s Next Topmodel< ...
Dennis und Kevin

Pärchen März 2024

Kein Feuerwerk konnte so strahlen wie die Augen dieser beiden: Denn an Silvester funkte es gewaltig zwischen ihnen.
Ausgequetscht

Aaron Knappstein

ist Mitbegründer und derzeitiger Präsident des jüdischen Karnevalsvereins „Kölsche Kippa Köpp vun 2017 e.V.“
Fynn und Polo

Pärchen Februar 2024

Dieses Paar beweist: Liebe kennt keine (Landes-)Grenzen und keine Sprachbarrieren ...