Direkt zum Inhalt
Sven und Lasse // © instagram.com/_sven_294

Sven und Lasse ... es war Liebe auf den ersten Blick und Bissen: Mit Himbeer-Schoko-Torte und Harmonie ziemlich märchenhaft in die gemeinsame Wohnung und ins gemeinsames Leben...

kk - 03.08.2021 - 09:00 Uhr

Unser Liebe-Pärchen des Monats lebt und arbeitet zusammen in der idyllischen Dornröschenstadt Hofgeismar am Fuße des märchenhaften Reinhardswaldes: Und die Liebesgeschichte von Sven (27) und Lasse (28) klingt einfach sagenhaft schön, denn es war die sprichwörtliche Liebe auf den ersten Blick...

Dabei hat es durchaus eine Weile gedauert, bis sie letztendlich ein Paar wurden: Ersten Kontakt gab es auf der Dating-App Grindr, aber der schlief wie Dornröschen ein. Zum Glück dauerte es dann aber nicht 100 Jahre bis der Prinz – in diesem Fall Lasse – zur Tat schritt, sondern einen Monat: Er ließ nicht locker und nicht von der 200 Kilometer-Entfernung zwischen ihnen abschrecken und besuchte Sven. Dieser hatte eigentlich keine richtige Lust und auch keine Zeit für ein Treffen, backte jedoch dennoch netterweise Lasses Lieblingstorte aus süßen Himbeeren und Schokolade, denn Liebe geht ja bekanntlich auch durch den Magen... Doch dann waren es die Augen, die ausreichten: denn als sie sich ansahen, traf es sie wie ein Blitz, beide waren filmreif geflasht und die Liebe war schlagartig wachgeküsst.

Daraufhin ging eigentlich alles ganz schnell: Eine Fernbeziehung kam nicht in Frage, man zog zusammen und man arbeitet mittlerweile sogar zusammen. Das Paar ist sehr sozial eingestellt und beide sind in der Altenpflege tätig. Im Seniorenzentrum weiß man um ihre Liebe und sowohl KollegInnen als auch BewohnerInnen finden das gut so. Die SeniorInnen finden allesamt, dass man lieben soll, wen man möchte – und wer wollte diesen Menschen mit so viel Lebenserfahrung widersprechen? Nun, offenbar die Katholische Kirche, die Svens Traumberuf in einem Bestattungshaus zunichte machte, als seine Homosexualität bekannt wurde und er fortan gemobbt und schließlich gekündigt wurde. Probleme gibt es auch mit den Brüdern der beiden, die mit der Beziehung nicht klar kommen. Und auch die Kindesmutter von Lasses dreijährigem Sohn stimmt Wochenendbesuchen nur zögerlich zu und ein langer steiniger rechtlicher Weg ist für beide hier noch zu meistern. Aber beide kämpfen weiter um ihr Glück und engagieren sich für ihre Mitmenschen, so dass die beiden verantwortungsbewussten Männer hoffentlich öfter auch bald zu dritt ihr Leben genießen können. Ihre Familie steht zumindest hinter ihnen und Sven wird bald mit einer Stammzellenspende jemanden Fremden sehr glücklich machen.
 

Sven und Lasse // © instagram.com/_sven_294

Apropos glücklich machen: Beide macht das Reisen, die Natur und das Kochen sehr happy. Das Essen können sie mittlerweile auch entspannt gemeinsam genießen, denn vor beider Kennenlernen hatte Lasse mit Übergewicht zu kämpfen, doch innerhalb eines Jahres schaffte er es ganze 60 Kilo abzunehmen und mit einer Bauchdeckenstraffung wieder in Top-Form zu kommen. Respekt vor so viel Selbstdisziplin, die einmal mehr zeigt, das Verantwortung bei sich selbst beginnt.

Einzeln haben sie jedoch auch unterschiedliche Interessen, so ist Sven ein begeisterter DIY-Heimwerkler, was Lasse zum Kopfschütteln bewegt. Denn dessen Jagd auf Flohmärkten nach antiken Stücken (vs. „altem Zeug“ in der Sicht Lasses) und deren Upcycling – aus einem alten Koffer wird so schnell mal ein kreativer Beistelltisch – kollidiert ziemlich mit Lasses Leidenschaft: Dem Putzen! Er liebt es zu scheuern und zu wischen und ist dabei zu Sevens Augenrollen sehr, sehr, sehr penibel. Wobei – eigentlich ergänzt sich das doch prima: Der eine renoviert und bastelt, der andere macht danach alles sauber! Man(n) sieht also: Auch hier ist eine typische Rollenverteilung möglich und mit Humor kann man diese auch ausleben ohne sich in ein lebendiges Klischee zu verwandeln.

Ihr Beziehungstipp? Das Real-Life spielt sich hauptsächlich außerhalb von Social-Media ab, denn die dortigen märchenhaft inszenierten Storys können mit dem echten Märchen von Sven und Lasse sowieso nicht mithalten – und sie lebten fortan vergnügt weiter!

Auch Interessant

Mario Adrion

Ein neues Bild von Männlichkeit

Wer Mario Adrion noch nicht kennt, hat etwas verpasst – das deutsche Multitalent macht seit einigen Jahren Karriere in den USA.
Ausgequetscht

Niklas Jandusch

arbeitet als Chef-Steward und wurde auf einem Flug von Heidi Klum angesprochen, ob er nicht bei der neuen Staffel von >Germany‘s Next Topmodel< ...
Dennis und Kevin

Pärchen März 2024

Kein Feuerwerk konnte so strahlen wie die Augen dieser beiden: Denn an Silvester funkte es gewaltig zwischen ihnen.
Ausgequetscht

Aaron Knappstein

ist Mitbegründer und derzeitiger Präsident des jüdischen Karnevalsvereins „Kölsche Kippa Köpp vun 2017 e.V.“
Fynn und Polo

Pärchen Februar 2024

Dieses Paar beweist: Liebe kennt keine (Landes-)Grenzen und keine Sprachbarrieren ...
Germanys Next Top Model

Thomas Rath

ist ein bekannter deutscher Modedesigner, Modeunternehmer und Moderator. Deutschlandweit bekannt wurde er unter anderem als Juror bei Germanys Next...
Philipp und Stefan

Pärchen Januar 2024

Auch wenn diese beiden in den entgegengesetzten Ecken der Schweiz leben, fanden sie zusammen und sind ein Herz und eine Seele...
Leonard

60 Jahre - 60 Fragen - 60 Antworten

2024 feiert Leonard seinen 60. Geburtstag. Grund genug, ihm 60 ganz persönliche und private Fragen zu stellen. Leonard kann mittlerweile auf eine ...
Ausgequetscht

Cassy Carrington

ist Sängerin, Schauspielerin, Moderatorin und Songschreiberin. Die 2.10 m große Entertainerin ist ein wahres Multitalent und was lag da näher ...