Direkt zum Inhalt
Disney Mulan
Rubrik

Abenteuer/Action Disney: Mulan

id - 19.03.2020 - 10:00 Uhr

(Abenteuer/Action) Um das Land vor Eindringlingen aus dem Norden zu schützen, errichtet der mächtige chinesische Kaiser eine gewaltige Armee. Aus jeder chinesischen Familie soll für ihn ein Mann in den Kampf ziehen – darunter auch der Vater Zhou Hua der jungen Mulan. Er will diesem Einberufungsbefehl trotz seines Alters und seiner Erkrankung Folge leisten. Doch seine Tochter will dieses verhindern, denn sie ist sich sicher, dass wenn er in den Krieg zieht, ihr Vater nicht überleben wird. Kurzerhand beschließt Mulan deswegen, an seiner Stelle in die Schlacht zu ziehen. Verkleidet als Mann gibt sie sich fortan als Jun Hua aus und begibt sich auf eine gefährliche Reise durch China, um sich dem Militär anzuschließen und unter Kommandant Tung die knallharte Ausbildung zur Kriegerin zu absolvieren. Denn nur so kann sie das Gefecht überstehen und nicht nur ihr Vaterland, sondern auch ihren Vater mit Stolz erfüllen.

Natürlich kennen alle den Animationsfilm „Mulan“ von Walt Disney aus dem Jahre 1998, doch diese Realverfilmung hat mit dem eher familenfreundlichen Film von damals nur die Geschichte gemein. Ansonsten geht es hier doch deutlich actionreicher zur Sache und auch einen sprechenden Drachen sucht man vergebens. In der Hauptrolle als Mulan ist die chinesische Schauspielerin Yifei Liu zu sehen. Ihren Vater stellt Tzi Ma („Arrival“) dar, während der chinesische Kaiser von Jet Li („The Expendables“) verkörpert wird. Eine interessante neue Variante der bekannten Geschichte. im Kino ab 23. Juli

Auch Interessant

Drama

Supernova

Man nehme zwei profilierte Schauspieler wie Colin Firth & Stanley Tucci, die Thematik Demenz und heraus kommt ein beeindruckendes Drama.
Action/Horror

Venom - Let there be Carnage

Endlich kommt die langersehnte Fortsetzung des Überraschungserfolgs um die Marvel-Figur Venom in die Kinos. herber Sakraksmus trifft auf Action.
Horror

Halloween Kills

Horrorfilme hatten schon immer ihre eigenen Regeln - insbesondere wenn es um den Tod von Serienkillern geht. Auch in "Halloween" ist tot nicht tot.
Horror

Saw: Spiral

In Horrorfilmen kann man sich nie sicher sein, ob der vermeintliche Tod eines Serienkillers wirklich das Ende ist oder nur der Anfang etwas Neuem.
Tragikomödie

French Exit

Die Tragikomödie "French Exit" bringt Michelle Pfeiffer und Lucas Hedges als Mutter-Sohn-Gespann auf dem Weg in neues Leben auf die Leinwand.
Sci-Fi/Drama

Dune

Die Neuverfilmung von "Dune - Der Wüstenplanet" kommt als "Dune" am 12. September in die deutschen Kinos. Science Fiction vom Feinsten.
Horror

Old

Ein Familenausflug verändert das Leben einiger Familien auf erschütterliche Weise. Der neue Film von Regisseur M. Night Shyamalan.
Action/Komödie

Free Guy

Was passiert, wenn ein sogenannter "Nicht spielbarer Charakter" (NPC) in einem Videospiel plötzlich erkennt, wo er sich tatsächlich befindet?
Drama

The Father

Das Oscarprämierte Filmdrama "The Father" mit Anthony Hopkins und Olivia Coleman in den Hauptrollen.