Direkt zum Inhalt
Disney Mulan
Rubrik

Abenteuer/Action Disney: Mulan

id - 19.03.2020 - 10:00 Uhr

(Abenteuer/Action) Um das Land vor Eindringlingen aus dem Norden zu schützen, errichtet der mächtige chinesische Kaiser eine gewaltige Armee. Aus jeder chinesischen Familie soll für ihn ein Mann in den Kampf ziehen – darunter auch der Vater Zhou Hua der jungen Mulan. Er will diesem Einberufungsbefehl trotz seines Alters und seiner Erkrankung Folge leisten. Doch seine Tochter will dieses verhindern, denn sie ist sich sicher, dass wenn er in den Krieg zieht, ihr Vater nicht überleben wird. Kurzerhand beschließt Mulan deswegen, an seiner Stelle in die Schlacht zu ziehen. Verkleidet als Mann gibt sie sich fortan als Jun Hua aus und begibt sich auf eine gefährliche Reise durch China, um sich dem Militär anzuschließen und unter Kommandant Tung die knallharte Ausbildung zur Kriegerin zu absolvieren. Denn nur so kann sie das Gefecht überstehen und nicht nur ihr Vaterland, sondern auch ihren Vater mit Stolz erfüllen.

Natürlich kennen alle den Animationsfilm „Mulan“ von Walt Disney aus dem Jahre 1998, doch diese Realverfilmung hat mit dem eher familenfreundlichen Film von damals nur die Geschichte gemein. Ansonsten geht es hier doch deutlich actionreicher zur Sache und auch einen sprechenden Drachen sucht man vergebens. In der Hauptrolle als Mulan ist die chinesische Schauspielerin Yifei Liu zu sehen. Ihren Vater stellt Tzi Ma („Arrival“) dar, während der chinesische Kaiser von Jet Li („The Expendables“) verkörpert wird. Eine interessante neue Variante der bekannten Geschichte. im Kino ab 23. Juli

Auch Interessant

Action

The King’s Man: The Beginning

Wie begann einst die Arbeit der supergeheimen Geheimorganisation "The King's Man"? Davon erzählt das jetzt ins Kino kommende Prequel.
Drama

After Truth

Mit "After Truth" folgt nun die Fortsetzung zu "After Passion", basierend auf der Romanreihe von Anna Todd. Noch mehr Eifersucht, Intrigen und Sex.
Action/Thriller

Tenet

Lange musste man darauf warten, nun kommt endlich der neue Kinofilm "Tenet" von Visionär Christopher Nolan ("Inception") in die Kinos.
3 Filmfortsetzungen,

auf die wir bis heute warten

Hollywood liebt Filmfortsetzungen. Wenn ein Projekt erfolgreich verläuft, warum nicht mit einem weiteren Teil noch mehr Einkommen erzielen?
Action/Fantasy

The New Mutants

Endlich ist es soweit, dass langerwartete Spin-Off aus dem X-Men-Universum kommt in die Kinos. Neue Mutanten, die noch erkennen müssen, was sie sind.
Drama

Kopfplatzen

In seinem Spielfilmdebüt widmet sich Regisseur Savaş Ceviz dem ausgesprochen schwierigen Thema Pädosexualität mit Max Riemelt als Hauptdarsteller.
Drama

Wir beide

Für alle in ihrer Umgebung ist Nina einfach die nette Nachbarin von nebenan. Für Madeleine hingegen ist sie die Liebe ihres Lebens.
Die LGBTQI*-Revolution

im internationalen Kino?

Was wir in den kommenden Jahren in Bezug auf die Repräsentation der Community noch erwarten können, erklärt der folgende Artikel.
Drama/Biopic

Edison - Ein Leben voller Licht

Nach "The Imitation Game" kommt Benedict Cumberbatch nun erneut in einer historischen Rolle ins Kino. Dieses Mal geht es um Thomas Edison.