Direkt zum Inhalt
Die neuen Engel // © 2019 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH
Rubrik

Action 3 Engel für Charlie

id - 25.12.2019 - 08:00 Uhr

Wissenschaftlerin Elena hat eine nachhaltige Energiequelle namens „Calisto“ entwickelt. Nach der Markteinführung entdeckt sie allerdings,  dass ihr System einen Fehler aufweist: In den falschen Händen kann es als gefährliche Waffe eingesetzt werden. Und ausgerechnet ihr Arbeitgeber stellt sich als kriminelle Organisation heraus. So wendet sie sich letztendlich an die Townsend-Agency. Die Agentur ist mit ihren "Engel" genannten Agentinnen über die Zeit so erfolgreich geworden, dass das Unternehmen expandierte und mehrere Gruppen mit tapferen Engeln an verschiedenen Standorten postiert hat. All die Teams werden dabei von einem oder einer „Bosley“ angeleitet. So landet Elena bei den Engeln Sabrina und Jane. Gemeinsam wollen sie versuchen, den fatalen Fehler irgendwie rückgängig zu machen – was sich als nicht ganz einfach und vor allem gefährlich herausstellt.

Nach der Serie, welche Ender der 70er und Anfang der 80er-Jahre lief folgte 2000 bzw. 2003 ein erstes Reboot dieser Reihe. Nun geht es erneut mit einem neuen Team weiter, darunter Kristen Stewart („Twilight“), Ella Balinska und Naomi Scott („Power Rangers“). Als die verschiedenen „Bosleys“ fungieren Patrick Stewart, Djimon Huonsou („Captain Marvel“) und Elizabeth Banks („Tribute von Panem“). Letztere führte hier zudem auch Regie. Gedreht wurde u.a. übrigens auch in Berlin und Hamburg. Ein durchaus actionreicher Film, welcher aber nicht ganz an die Kinofilme mit Diaz, Barrymore und Liu herankommt. Dennoch sehr amüsant und kurzweilig anzuschauen. im Kino ab 02. Januar

Auch Interessant

Action

The King’s Man: The Beginning

Wie begann einst die Arbeit der supergeheimen Geheimorganisation "The King's Man"? Davon erzählt das jetzt ins Kino kommende Prequel.
Drama

After Truth

Mit "After Truth" folgt nun die Fortsetzung zu "After Passion", basierend auf der Romanreihe von Anna Todd. Noch mehr Eifersucht, Intrigen und Sex.
Action/Thriller

Tenet

Lange musste man darauf warten, nun kommt endlich der neue Kinofilm "Tenet" von Visionär Christopher Nolan ("Inception") in die Kinos.
3 Filmfortsetzungen,

auf die wir bis heute warten

Hollywood liebt Filmfortsetzungen. Wenn ein Projekt erfolgreich verläuft, warum nicht mit einem weiteren Teil noch mehr Einkommen erzielen?
Action/Fantasy

The New Mutants

Endlich ist es soweit, dass langerwartete Spin-Off aus dem X-Men-Universum kommt in die Kinos. Neue Mutanten, die noch erkennen müssen, was sie sind.
Drama

Kopfplatzen

In seinem Spielfilmdebüt widmet sich Regisseur Savaş Ceviz dem ausgesprochen schwierigen Thema Pädosexualität mit Max Riemelt als Hauptdarsteller.
Drama

Wir beide

Für alle in ihrer Umgebung ist Nina einfach die nette Nachbarin von nebenan. Für Madeleine hingegen ist sie die Liebe ihres Lebens.
Die LGBTQI*-Revolution

im internationalen Kino?

Was wir in den kommenden Jahren in Bezug auf die Repräsentation der Community noch erwarten können, erklärt der folgende Artikel.
Drama/Biopic

Edison - Ein Leben voller Licht

Nach "The Imitation Game" kommt Benedict Cumberbatch nun erneut in einer historischen Rolle ins Kino. Dieses Mal geht es um Thomas Edison.