Direkt zum Inhalt
The Gentlemen // © Universum
Rubrik

Action The Gentlemen

id - 13.02.2020 - 10:00 Uhr

(Action) Der Exil-Amerikaner Mickey Pearson hat sich über Jahre ein millionenschweres Marihuana-Imperium in London aufgebaut. Seine Drogen finden in ganz Europa reißenden Absatz, doch Mickey ist mittlerweile vom Geschäft gelangweilt. Zudem will er sich mehr Zeit für seine Frau nehmen. Also muss ein potenter Käufer für die zahlreichen Hanfplantagen her. Der exzentrische Milliardär Matthew Berger hat Interesse, doch auch andere Kriminelle haben von der ganzen Sache Wind bekommen. Von Triaden-Boss Lord George über Emporkömmling Dry Eye bis hin zum schmierigen Privatdetektiv Fletcher wollen alle davon profitieren. Während Mickeys rechte Hand Ray seinem Boss den gröbsten Ärger vom Hals hält, überbieten sich alle Beteiligten mit Tricks, Bestechung, Erpressung und anderen fiesen Täuschungen und lösen eine folgenschwere Lawine aus…

Unter der Regie von Madonnas Ex-Gatten Guy Ritchie entstand hier eine weitere schräge Gaunerkomödie. Dass er ein Händchen für solche Filme hat, bewies er schon mit den „Sherlock Holmes“-Filmen oder „Snatch – Schweine und Diamanten“. Auch für diesen actionreichen Film hat er sich wieder einen interessanten Cast zusammengesucht: Angeführt von Matthew McConaughey und Hugh Grant sind u.a. Charlie Hunnam („Sons of Anarchy“), Colin Farrell, Michelle Dockery und Jeremy Strong mit von der Partie. Ein sehr sehenswerter amüsanter Actionspaß. 

Im Kino ab 27. Februar

Auch Interessant

Drama

Kopfplatzen

In seinem Spielfilmdebüt widmet sich Regisseur Savaş Ceviz dem ausgesprochen schwierigen Thema Pädosexualität mit Max Riemelt als Hauptdarsteller.
Drama

Wir beide

Für alle in ihrer Umgebung ist Nina einfach die nette Nachbarin von nebenan. Für Madeleine hingegen ist sie die Liebe ihres Lebens.
Die LGBTQI*-Revolution

im internationalen Kino?

Was wir in den kommenden Jahren in Bezug auf die Repräsentation der Community noch erwarten können, erklärt der folgende Artikel.
Drama/Biopic

Edison - Ein Leben voller Licht

Nach "The Imitation Game" kommt Benedict Cumberbatch nun erneut in einer historischen Rolle ins Kino. Dieses Mal geht es um Thomas Edison.
Fantasy/Horror

Gretel & Hänsel

Das Märchen von Hänsel & Gretel kennt sicher jeder. Nun wird die Geschichte neu erzählt - und zwar mit einer emanzipierten Gretel im Vordergrund.
Haie in der Popkultur

Monster oder Meereskreaturen?

Nur wenige Dinge sind in Filmen oder Spielen beängstigender, aufregender oder epischer als ein Hai -und die Popkultur ist voll von zahnigen Kreaturen
Biopic/Dokumentation

Jean Paul Gaultier: Freak and Chic.

Dieser Dokumentarfilm von Regisseur Yann L'Hénoret hat Gaultier über zwei Jahre lang begleitet und den Entstsehungsprozess des Musicals dokumentiert.