Direkt zum Inhalt
The Gentlemen // © Universum
Rubrik

Action The Gentlemen

id - 13.02.2020 - 10:00 Uhr

(Action) Der Exil-Amerikaner Mickey Pearson hat sich über Jahre ein millionenschweres Marihuana-Imperium in London aufgebaut. Seine Drogen finden in ganz Europa reißenden Absatz, doch Mickey ist mittlerweile vom Geschäft gelangweilt. Zudem will er sich mehr Zeit für seine Frau nehmen. Also muss ein potenter Käufer für die zahlreichen Hanfplantagen her. Der exzentrische Milliardär Matthew Berger hat Interesse, doch auch andere Kriminelle haben von der ganzen Sache Wind bekommen. Von Triaden-Boss Lord George über Emporkömmling Dry Eye bis hin zum schmierigen Privatdetektiv Fletcher wollen alle davon profitieren. Während Mickeys rechte Hand Ray seinem Boss den gröbsten Ärger vom Hals hält, überbieten sich alle Beteiligten mit Tricks, Bestechung, Erpressung und anderen fiesen Täuschungen und lösen eine folgenschwere Lawine aus…

Unter der Regie von Madonnas Ex-Gatten Guy Ritchie entstand hier eine weitere schräge Gaunerkomödie. Dass er ein Händchen für solche Filme hat, bewies er schon mit den „Sherlock Holmes“-Filmen oder „Snatch – Schweine und Diamanten“. Auch für diesen actionreichen Film hat er sich wieder einen interessanten Cast zusammengesucht: Angeführt von Matthew McConaughey und Hugh Grant sind u.a. Charlie Hunnam („Sons of Anarchy“), Colin Farrell, Michelle Dockery und Jeremy Strong mit von der Partie. Ein sehr sehenswerter amüsanter Actionspaß. 

Im Kino ab 27. Februar

Auch Interessant

Sci-Fi/Komödie

Ghostbusters: Legacy

Lang erwartete Fortsetzung der 80er-Jahre Kultfilme um die Geisterjäger aus New York.
Drama/Musical

Dear Evan Hansen

Verfilmung des erfolgreichen Musicals "Dear Evan Hansen" mit Ben Platt in der Hauptrolle.
Drama/Biopic

Ammonite

Das Biopic über die britische Paläontologin Mary Anning von Regisseur Francis Lee („God’s Own Country“) mit Kate Winslet in der Hauptrolle.
Drama

Supernova

Man nehme zwei profilierte Schauspieler wie Colin Firth & Stanley Tucci, die Thematik Demenz und heraus kommt ein beeindruckendes Drama.
Action/Horror

Venom - Let there be Carnage

Endlich kommt die langersehnte Fortsetzung des Überraschungserfolgs um die Marvel-Figur Venom in die Kinos. herber Sakraksmus trifft auf Action.
Horror

Halloween Kills

Horrorfilme hatten schon immer ihre eigenen Regeln - insbesondere wenn es um den Tod von Serienkillern geht. Auch in "Halloween" ist tot nicht tot.
Horror

Saw: Spiral

In Horrorfilmen kann man sich nie sicher sein, ob der vermeintliche Tod eines Serienkillers wirklich das Ende ist oder nur der Anfang etwas Neuem.
Tragikomödie

French Exit

Die Tragikomödie "French Exit" bringt Michelle Pfeiffer und Lucas Hedges als Mutter-Sohn-Gespann auf dem Weg in neues Leben auf die Leinwand.
Sci-Fi/Drama

Dune

Die Neuverfilmung von "Dune - Der Wüstenplanet" kommt als "Dune" am 12. September in die deutschen Kinos. Science Fiction vom Feinsten.