Direkt zum Inhalt
Matrix Ressurections // © Warner Bros. Pictures
Rubrik

Action Matrix Ressurections

id - 02.01.2022 - 10:00 Uhr

Ein gewisser Thomas Anderson begibt sich zu regelmäßigen Therapiesitzungen. Eines Tages trifft er in einem Café auf eine geheimnisvolle Frau, die ihm irgendwie bekannt vorkommt, er sich aber nicht an sie erinnern kann. Diese Frau ist keine Geringere als Trinity. Und dann gibt es da noch einen gewissen Morpheus. Langsam kommt Thomas dahinter, dass in dieser Welt nicht alles so ist, wie es zu sein scheint. Wieso gibt es mehrere Personen, die ihm vertraut zu sein scheinen, aber er sich nicht an sie erinnern kann? Im Laufe der Zeit wird ihm immer mehr bewusst, dass es offenbar mehrere Welten und Ebenen zu geben scheint. Und wer war nochmal Neo?

Der letzte Film aus der Matrix-Reihe kam 2003 in die Kinos. Nun hat sich Lana Wachowski erneut auf den Regiestuhl gesetzt, um diese Fortsetzung zu drehen. Neben Keanu Reeves als Neo und Carrie-Ann Moss in ihrer Rolle als Trinity sind weitere bekannte Gesichter dabei: Jada Pinkett-Smith (Niobe), Lambert Wilson (Merowinger) und Daniel Bernhardt als Agent Johnson. Neu mit dabei sind u.a. Neil Patrick Harris, Jonathan Groff („Mindhunter“), Yahya Abdul-Mateen II als verjüngte Version von Morpheus, sowie die aus „Sense8“ bekannten Darsteller Max Riemelt und Brian J. Smith. Neben der erwarteten Action ist es hier vor allem die Vielschichtigkeit der Welten, die einen immer wieder vor neue Rätsel stellt. Fans der bisherigen Filme sollten auch diese Fortsetzung nicht verpassen!

im Kino ab 23. Dezember 2021

Auch Interessant

Top Gun: Maverick

Action

Mehr als 35 Jahre ist es her, dass Pilot Pete "Maverick" Mitchell die Kinoleinwände eroberte. Nun gibt es die langerwartete Fortsetzung mit Tom Cruise
Horror

Firestarter

Neuverfilmung des Stephen King Romans "Firestarter" mit Zac Efron undd und Ryan Kiera Armstrong in den Hauptrollen.
Roadmovie mit Hund

Dog

Wenn ein ehemaliger Ranger einen Hund, welcher im Krieg eingesetzt war, zur Beerdigung seinem früheren Besitzers bringen soll, ist so einiges möglich.
Fantasyfilm

Dumbledores Geheimnisse

Und weiter geht die Reise durch die magische Welt aus dem Harry Potter-Universum mit Albus Dumbledore, Newt Scamander und Gellert Grindelwald.
Historienfilm

Downtown Abbey: Eine neue Ära

Downton Abbey 2 - Eine neue Ära: Fortsetzung des Kostümdramas mit Maggie Smith, Hugh Bonneville über die Adelsfamilie Crawley und ihre Bediensteten.
Horror/Comicverfilmung

Morbius

Nach "Venom" kommt jetzt ein weiterer Antiheld aus dem Marvel-Universum ins Kinos. Dieses Mal geht es um Dr. Morbius, welcher Vampirkräfte entwickelt.
Comicverfilmung

The Batman

Die Fledermaus aus Gotham rettet wieder die Welt. Erstmals mit Robert Pattison in der Rolle des Bruce Wayne alias Batman.