Direkt zum Inhalt
Matrix Ressurections // © Warner Bros. Pictures
Rubrik

Action Matrix Ressurections

id - 02.01.2022 - 10:00 Uhr

Ein gewisser Thomas Anderson begibt sich zu regelmäßigen Therapiesitzungen. Eines Tages trifft er in einem Café auf eine geheimnisvolle Frau, die ihm irgendwie bekannt vorkommt, er sich aber nicht an sie erinnern kann. Diese Frau ist keine Geringere als Trinity. Und dann gibt es da noch einen gewissen Morpheus. Langsam kommt Thomas dahinter, dass in dieser Welt nicht alles so ist, wie es zu sein scheint. Wieso gibt es mehrere Personen, die ihm vertraut zu sein scheinen, aber er sich nicht an sie erinnern kann? Im Laufe der Zeit wird ihm immer mehr bewusst, dass es offenbar mehrere Welten und Ebenen zu geben scheint. Und wer war nochmal Neo?

Der letzte Film aus der Matrix-Reihe kam 2003 in die Kinos. Nun hat sich Lana Wachowski erneut auf den Regiestuhl gesetzt, um diese Fortsetzung zu drehen. Neben Keanu Reeves als Neo und Carrie-Ann Moss in ihrer Rolle als Trinity sind weitere bekannte Gesichter dabei: Jada Pinkett-Smith (Niobe), Lambert Wilson (Merowinger) und Daniel Bernhardt als Agent Johnson. Neu mit dabei sind u.a. Neil Patrick Harris, Jonathan Groff („Mindhunter“), Yahya Abdul-Mateen II als verjüngte Version von Morpheus, sowie die aus „Sense8“ bekannten Darsteller Max Riemelt und Brian J. Smith. Neben der erwarteten Action ist es hier vor allem die Vielschichtigkeit der Welten, die einen immer wieder vor neue Rätsel stellt. Fans der bisherigen Filme sollten auch diese Fortsetzung nicht verpassen!

im Kino ab 23. Dezember 2021

Auch Interessant

Komödie/Musical

Irrlicht

Was passiert, wenn ein royaler Prinz plötzlich zur Feuerwehr will und sich dort auch noch in einen Mann verguckt? Das erzählt der Film "Irrlicht".
Drama

My Private Desert

"My Private Desert" ist ein beeindruckender Film über sehr unterschiedliche (queere) Lebensentwürfe in Brasilien.
Thriler

Amsterdam

"Amsterdam" ist ein mit Christian Bale, Margot Robbie, Rami Malik, Chris Rock, Mike Myers und Robert De Niro hochkarätig besetzter Thriller.
Drama/Biopic

Rheingold

Giwar Hajabi aka Xatar kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken: Aus einer Sozialbausiedlung hat er es bis an die Spitze der Musik-Charts geschafft.
Komödie

Bros

"Bros" ist eine amüsante Komödie, welche viele typische Klischees einfach so sehr überspitzt, dass es unglaublich lustig ist.
Biopic/Dokumentation

Rex Gildo – Der letzte Tanz

Rosa von Praunheim hat das schillernde und tragische Leben des "Fiesta Mexicana"-Sängers Rex Gildo in einer Mischung aus Biopic & Doku verfilmt.
Thriller

Don’t Worry Darling

Eine fast perfekte Wohnsiedlung für Mitarbeiter des streng geheimen "Victory-Projekts". Doch hinter der Fassade lauern tiefe Abgründe und Geheimnisse.
Biopic/Dokumentation

Moonage Daydream

David Bowie starb im Jahr 2016 im Alter von nur 69 Jahren. Der Film "Moonage Daydream" nähert sich diesem Superstar auf eine besondere Weise.