fbpx Action/Fantasy - The New Mutants Direkt zum Inhalt
Bild
The New Mutants // © Disney
Rubrik

Action/Fantasy The New Mutants

id - 20.08.2020 - 08:00 Uhr

Fünf Teenager finden sich bei einem vermeintlich harmlosen Krankenhausaufenthalt zusammen. Doch hinter diesen Krankenhausgemäuern verbirgt sich viel mehr, als es zunächst den Anschein hat. Man ist hier nämlich nicht wirklich an der Gesundheit der Patienten interessiert, sondern vielmehr an ihren besonderen Kräften. Langsam müssen sie erkennen, dass sie in Wahrheit Mutanten sind. So nennen sie sich Magik, Wolfsbane, Cannonball oder Sunspot. Die Ärztin Dr. Cecilia Reyes glaubt, dass die Jugendlichen eine Gefahr für sich und auch andere darstellen. Also versucht sie alles, um sie unter ständiger Beobachtung zu behalten Als jedoch der Neuzugang Danielle alias Moonstar zu ihren stößt, ändert sich auch für die anderen einiges. Sie leiden zunehmend an Flashbacks & Halluzinationen…

Das Spin-off der „X-Men“-Filmreihe hatte aber auch wirklich Pech. Nachdem der Kinostart, welcher ursprünglich für April 2018 (!) geplant war, mehrfach verschoben wurde, kam anschließend ein Virus namens „Corona“. Dagegen waren die neuen Mutanten leider auch nicht gewappnet. Nun soll der Film also tatsächlich ins Kino kommen. Zu den Darsteller*innen gehören u.a. Maisie Williams („Game of Thrones“), Charlie Heaton („Stranger Things“), Henry Zaga („Tote Mädchen lügen nicht“) und Anya Taylor-Joy („Glass“). Regisseur Josh Boone liefert hier ein deutlich düsteres Kapitel der X-Men-Reihe ab. Auch ohne offensichtliche Referenzen an die anderen Kinofilme ein sehenswertes Spektakel. im Kino ab 27. August

Auch Interessant

Action

The King’s Man: The Beginning

Wie begann einst die Arbeit der supergeheimen Geheimorganisation "The King's Man"? Davon erzählt das jetzt ins Kino kommende Prequel.
Drama

After Truth

Mit "After Truth" folgt nun die Fortsetzung zu "After Passion", basierend auf der Romanreihe von Anna Todd. Noch mehr Eifersucht, Intrigen und Sex.
Action/Thriller

Tenet

Lange musste man darauf warten, nun kommt endlich der neue Kinofilm "Tenet" von Visionär Christopher Nolan ("Inception") in die Kinos.
3 Filmfortsetzungen,

auf die wir bis heute warten

Hollywood liebt Filmfortsetzungen. Wenn ein Projekt erfolgreich verläuft, warum nicht mit einem weiteren Teil noch mehr Einkommen erzielen?
Drama

Kopfplatzen

In seinem Spielfilmdebüt widmet sich Regisseur Savaş Ceviz dem ausgesprochen schwierigen Thema Pädosexualität mit Max Riemelt als Hauptdarsteller.
Drama

Wir beide

Für alle in ihrer Umgebung ist Nina einfach die nette Nachbarin von nebenan. Für Madeleine hingegen ist sie die Liebe ihres Lebens.
Die LGBTQI*-Revolution

im internationalen Kino?

Was wir in den kommenden Jahren in Bezug auf die Repräsentation der Community noch erwarten können, erklärt der folgende Artikel.
Drama/Biopic

Edison - Ein Leben voller Licht

Nach "The Imitation Game" kommt Benedict Cumberbatch nun erneut in einer historischen Rolle ins Kino. Dieses Mal geht es um Thomas Edison.