Direkt zum Inhalt
The New Mutants // © Disney
Rubrik

Action/Fantasy The New Mutants

id - 20.08.2020 - 08:00 Uhr

Fünf Teenager finden sich bei einem vermeintlich harmlosen Krankenhausaufenthalt zusammen. Doch hinter diesen Krankenhausgemäuern verbirgt sich viel mehr, als es zunächst den Anschein hat. Man ist hier nämlich nicht wirklich an der Gesundheit der Patienten interessiert, sondern vielmehr an ihren besonderen Kräften. Langsam müssen sie erkennen, dass sie in Wahrheit Mutanten sind. So nennen sie sich Magik, Wolfsbane, Cannonball oder Sunspot. Die Ärztin Dr. Cecilia Reyes glaubt, dass die Jugendlichen eine Gefahr für sich und auch andere darstellen. Also versucht sie alles, um sie unter ständiger Beobachtung zu behalten Als jedoch der Neuzugang Danielle alias Moonstar zu ihren stößt, ändert sich auch für die anderen einiges. Sie leiden zunehmend an Flashbacks & Halluzinationen…

Das Spin-off der „X-Men“-Filmreihe hatte aber auch wirklich Pech. Nachdem der Kinostart, welcher ursprünglich für April 2018 (!) geplant war, mehrfach verschoben wurde, kam anschließend ein Virus namens „Corona“. Dagegen waren die neuen Mutanten leider auch nicht gewappnet. Nun soll der Film also tatsächlich ins Kino kommen. Zu den Darsteller*innen gehören u.a. Maisie Williams („Game of Thrones“), Charlie Heaton („Stranger Things“), Henry Zaga („Tote Mädchen lügen nicht“) und Anya Taylor-Joy („Glass“). Regisseur Josh Boone liefert hier ein deutlich düsteres Kapitel der X-Men-Reihe ab. Auch ohne offensichtliche Referenzen an die anderen Kinofilme ein sehenswertes Spektakel. im Kino ab 27. August

Auch Interessant

Horror

Saw: Spiral

In Horrorfilmen kann man sich nie sicher sein, ob der vermeintliche Tod eines Serienkillers wirklich das Ende ist oder nur der Anfang etwas Neuem.
Tragikomödie

French Exit

Die Tragikomödie "French Exit" bringt Michelle Pfeiffer und Lucas Hedges als Mutter-Sohn-Gespann auf dem Weg in neues Leben auf die Leinwand.
Sci-Fi/Drama

Dune

Die Neuverfilmung von "Dune - Der Wüstenplanet" kommt als "Dune" am 12. September in die deutschen Kinos. Science Fiction vom Feinsten.
Horror

Old

Ein Familenausflug verändert das Leben einiger Familien auf erschütterliche Weise. Der neue Film von Regisseur M. Night Shyamalan.
Action/Komödie

Free Guy

Was passiert, wenn ein sogenannter "Nicht spielbarer Charakter" (NPC) in einem Videospiel plötzlich erkennt, wo er sich tatsächlich befindet?
Drama

The Father

Das Oscarprämierte Filmdrama "The Father" mit Anthony Hopkins und Olivia Coleman in den Hauptrollen.
Wo geht die Reise der Kinos hin?

Kinos dürfen wieder öffnen

Kinos in aller Welt hatten unter Schließungen währende der Coronapandemie zu leiden. Verleiher suchten sich andere Wege ihre Filme zu veröffentlichen.
Schwule Charaktere im Fantasy-Genre:

Bruch mit Stereotypen

Obwohl es im Fantasy-Genre viele bunte und außergewöhnliche Charaktere gibt, fehlt in den meisten Geschichten die Repräsentation schwuler Figuren.