Direkt zum Inhalt
The New Mutants // © Disney
Rubrik

Action/Fantasy The New Mutants

id - 20.08.2020 - 08:00 Uhr

Fünf Teenager finden sich bei einem vermeintlich harmlosen Krankenhausaufenthalt zusammen. Doch hinter diesen Krankenhausgemäuern verbirgt sich viel mehr, als es zunächst den Anschein hat. Man ist hier nämlich nicht wirklich an der Gesundheit der Patienten interessiert, sondern vielmehr an ihren besonderen Kräften. Langsam müssen sie erkennen, dass sie in Wahrheit Mutanten sind. So nennen sie sich Magik, Wolfsbane, Cannonball oder Sunspot. Die Ärztin Dr. Cecilia Reyes glaubt, dass die Jugendlichen eine Gefahr für sich und auch andere darstellen. Also versucht sie alles, um sie unter ständiger Beobachtung zu behalten Als jedoch der Neuzugang Danielle alias Moonstar zu ihren stößt, ändert sich auch für die anderen einiges. Sie leiden zunehmend an Flashbacks & Halluzinationen…

Das Spin-off der „X-Men“-Filmreihe hatte aber auch wirklich Pech. Nachdem der Kinostart, welcher ursprünglich für April 2018 (!) geplant war, mehrfach verschoben wurde, kam anschließend ein Virus namens „Corona“. Dagegen waren die neuen Mutanten leider auch nicht gewappnet. Nun soll der Film also tatsächlich ins Kino kommen. Zu den Darsteller*innen gehören u.a. Maisie Williams („Game of Thrones“), Charlie Heaton („Stranger Things“), Henry Zaga („Tote Mädchen lügen nicht“) und Anya Taylor-Joy („Glass“). Regisseur Josh Boone liefert hier ein deutlich düsteres Kapitel der X-Men-Reihe ab. Auch ohne offensichtliche Referenzen an die anderen Kinofilme ein sehenswertes Spektakel. im Kino ab 27. August

Auch Interessant

Drama

Firebird

"Firebird" erzählt die Geschichte eines jungen sowjetischen Gefreiten mitten im "Kalten Krieg", welcher eine Beziehung mit einem Offizier beginnt.
Biopic

Respect

In dem Biopic "Respect" begeistert Jennifer Hudson in der Rolle als Queen of Soul, nämlich Aretha Franklin.
Drama/Biopic

House Of Gucci

Basierend auf einer wahren Begebenheit kommt der Film "House of Gucci" mit Lady Gaga, Jared Leto, Adam Driver, Al pacino & Jeremy Irons in die Kinos.
Sci-Fi/Komödie

Ghostbusters: Legacy

Lang erwartete Fortsetzung der 80er-Jahre Kultfilme um die Geisterjäger aus New York.
Drama/Musical

Dear Evan Hansen

Verfilmung des erfolgreichen Musicals "Dear Evan Hansen" mit Ben Platt in der Hauptrolle.
Drama/Biopic

Ammonite

Das Biopic über die britische Paläontologin Mary Anning von Regisseur Francis Lee („God’s Own Country“) mit Kate Winslet in der Hauptrolle.
Drama

Supernova

Man nehme zwei profilierte Schauspieler wie Colin Firth & Stanley Tucci, die Thematik Demenz und heraus kommt ein beeindruckendes Drama.
Action/Horror

Venom - Let there be Carnage

Endlich kommt die langersehnte Fortsetzung des Überraschungserfolgs um die Marvel-Figur Venom in die Kinos. herber Sakraksmus trifft auf Action.
Horror

Halloween Kills

Horrorfilme hatten schon immer ihre eigenen Regeln - insbesondere wenn es um den Tod von Serienkillern geht. Auch in "Halloween" ist tot nicht tot.