Direkt zum Inhalt
Szenenbild aus "Free Guy" // © 2020 Twentieth Century Fox Film Corporation. All Rights Reserved
Rubrik

Action/Komödie Free Guy

id - 02.08.2021 - 15:00 Uhr

Guy ist ein Bankangestellter, den man gern übersieht. Eines Tages findet er heraus, dass er ein nichtspielbarer Charakter (NPC) im Open-World-Onlinespiel „Free City“ ist. Kein Wunder, dass ihm quasi als Statist sehr oft Dinge passieren, die letztendlich zu seinem Tod führen. Dieses will er nun ändern, zumal er auch herausgefunden hat, dass die Tage des Spieles gezählt sind. Es soll bald abgeschaltet werden und die Welt, wie Guy sie kennt, wird nicht mehr existieren. Und dann ist da auch noch der Hauptcharakter des Spieles: Molotov Girl. Also fängt Guy an, sich in die Spielszenen einzumischen und wird plötzlich für die Spieler zum neuen heimlichen Star des Games. Können sie gemeinsam verhindern, dass das Spiel endgültig abgeschaltet wird?

Unter der Regie von Shawn Levy entstand diese herrlich verschrobene Actionkomödie mit Ryan Reynolds in der Hauptrolle. Dass er schräge Charaktere kann, hat er bereits mit seiner Verkörperung von „Deadpool“ bewiesen.  Weitere Stars in diesem Streifen sind u.a. Jodie Comer („Killing Eve“), Joe Keery („Stranger Things“) und Lil Rel Howery („Get Out“). „Free Guy“ wird ganz sicher eines der Highlights in den kommenden Kinomonaten. Blockbuster-Popcornkino wie man es sich schon lange wieder wünscht. im Kino ab 12. August 2021

Auch Interessant

Horror

Saw: Spiral

In Horrorfilmen kann man sich nie sicher sein, ob der vermeintliche Tod eines Serienkillers wirklich das Ende ist oder nur der Anfang etwas Neuem.
Tragikomödie

French Exit

Die Tragikomödie "French Exit" bringt Michelle Pfeiffer und Lucas Hedges als Mutter-Sohn-Gespann auf dem Weg in neues Leben auf die Leinwand.
Sci-Fi/Drama

Dune

Die Neuverfilmung von "Dune - Der Wüstenplanet" kommt als "Dune" am 12. September in die deutschen Kinos. Science Fiction vom Feinsten.
Horror

Old

Ein Familenausflug verändert das Leben einiger Familien auf erschütterliche Weise. Der neue Film von Regisseur M. Night Shyamalan.
Drama

The Father

Das Oscarprämierte Filmdrama "The Father" mit Anthony Hopkins und Olivia Coleman in den Hauptrollen.
Wo geht die Reise der Kinos hin?

Kinos dürfen wieder öffnen

Kinos in aller Welt hatten unter Schließungen währende der Coronapandemie zu leiden. Verleiher suchten sich andere Wege ihre Filme zu veröffentlichen.
Schwule Charaktere im Fantasy-Genre:

Bruch mit Stereotypen

Obwohl es im Fantasy-Genre viele bunte und außergewöhnliche Charaktere gibt, fehlt in den meisten Geschichten die Repräsentation schwuler Figuren.
Queer Power

Schwule Superhelden

Muskelbepackte Männer in engen Outfits, die mit ihrer geheimen Identität kämpfen: Wir reden hier natürlich vom Superhelden-Genre, oder nicht?