Direkt zum Inhalt
Szenenbild aus "Free Guy" // © 2020 Twentieth Century Fox Film Corporation. All Rights Reserved
Rubrik

Action/Komödie Free Guy

id - 02.08.2021 - 15:00 Uhr

Guy ist ein Bankangestellter, den man gern übersieht. Eines Tages findet er heraus, dass er ein nichtspielbarer Charakter (NPC) im Open-World-Onlinespiel „Free City“ ist. Kein Wunder, dass ihm quasi als Statist sehr oft Dinge passieren, die letztendlich zu seinem Tod führen. Dieses will er nun ändern, zumal er auch herausgefunden hat, dass die Tage des Spieles gezählt sind. Es soll bald abgeschaltet werden und die Welt, wie Guy sie kennt, wird nicht mehr existieren. Und dann ist da auch noch der Hauptcharakter des Spieles: Molotov Girl. Also fängt Guy an, sich in die Spielszenen einzumischen und wird plötzlich für die Spieler zum neuen heimlichen Star des Games. Können sie gemeinsam verhindern, dass das Spiel endgültig abgeschaltet wird?

Unter der Regie von Shawn Levy entstand diese herrlich verschrobene Actionkomödie mit Ryan Reynolds in der Hauptrolle. Dass er schräge Charaktere kann, hat er bereits mit seiner Verkörperung von „Deadpool“ bewiesen.  Weitere Stars in diesem Streifen sind u.a. Jodie Comer („Killing Eve“), Joe Keery („Stranger Things“) und Lil Rel Howery („Get Out“). „Free Guy“ wird ganz sicher eines der Highlights in den kommenden Kinomonaten. Blockbuster-Popcornkino wie man es sich schon lange wieder wünscht. im Kino ab 12. August 2021

Auch Interessant

Horror

Arthur Malediction

Alex ist seit seiner Kindheit begeisterter Fan der Fantasyverfilmung zu "Arthur und die Minimoys". Nun besucht er mit Freunden den Drehort...
Horror

Nope

Regisseur Jordan Peele („Get Out“) liefert mit „Nope“ erneut einen düsteren Horrorthriller ab.
Action/Thriller

Bullet Train

In dem schrägen Actionthriller trifft Brad Pitt als Agent auf eine ganze Reihe anderer zwielichtiger Gestalten, die alle das Gleiche wollen.
Animationsfilm

Minions 2

Die Minions kehren zurück auf die große Leinwand. In ihrem zweiten Film erfahren wir mehr darüber, wie sie ihren Weg zu Gru gefunden haben.
Action/Comicverfilmung

Thor: Love & Thunder

Es geht weiter im Marvel Multiversum. Dieses Mal darf Thor erneut seinen Hammer schwingen. Und dabei nimmt man sich selbst nicht ganz so ernst.
Komödie

Der beste Film aller Zeiten

Die Satire des Regie-Duos Gastón Duprat und Mariana Cohn blickt hinter die Kulissen der Filmindustrie. Mit Penélope Cruz & Antonio Banderas.
Fantasy/Action

Jurassic World: Ein neues Zeitalter

Jurassic World geht in die dritte Runde und kommt mit einigen Reminiszenzen an die Original-Trilogie daher - inklusive einigen bekannten Gesichtern.
Horror

The Black Phone

Ein Junge wird entführt und ein schwarzes Telefon, welches nicht angeschlossen zu sein scheint, schafft ihm eine seltsam unheimliche Verbindung.
Biopic

Elvis

Regisseur Baz Luhrman ("Moulin Rouge") bringt die Lebensgeschichte von Elvis Presley auf die große Leinwand.