Direkt zum Inhalt
Szenenbild aus "Free Guy" // © 2020 Twentieth Century Fox Film Corporation. All Rights Reserved
Rubrik

Action/Komödie Free Guy

id - 02.08.2021 - 15:00 Uhr

Guy ist ein Bankangestellter, den man gern übersieht. Eines Tages findet er heraus, dass er ein nichtspielbarer Charakter (NPC) im Open-World-Onlinespiel „Free City“ ist. Kein Wunder, dass ihm quasi als Statist sehr oft Dinge passieren, die letztendlich zu seinem Tod führen. Dieses will er nun ändern, zumal er auch herausgefunden hat, dass die Tage des Spieles gezählt sind. Es soll bald abgeschaltet werden und die Welt, wie Guy sie kennt, wird nicht mehr existieren. Und dann ist da auch noch der Hauptcharakter des Spieles: Molotov Girl. Also fängt Guy an, sich in die Spielszenen einzumischen und wird plötzlich für die Spieler zum neuen heimlichen Star des Games. Können sie gemeinsam verhindern, dass das Spiel endgültig abgeschaltet wird?

Unter der Regie von Shawn Levy entstand diese herrlich verschrobene Actionkomödie mit Ryan Reynolds in der Hauptrolle. Dass er schräge Charaktere kann, hat er bereits mit seiner Verkörperung von „Deadpool“ bewiesen.  Weitere Stars in diesem Streifen sind u.a. Jodie Comer („Killing Eve“), Joe Keery („Stranger Things“) und Lil Rel Howery („Get Out“). „Free Guy“ wird ganz sicher eines der Highlights in den kommenden Kinomonaten. Blockbuster-Popcornkino wie man es sich schon lange wieder wünscht. im Kino ab 12. August 2021

Auch Interessant

Drama

Firebird

"Firebird" erzählt die Geschichte eines jungen sowjetischen Gefreiten mitten im "Kalten Krieg", welcher eine Beziehung mit einem Offizier beginnt.
Biopic

Respect

In dem Biopic "Respect" begeistert Jennifer Hudson in der Rolle als Queen of Soul, nämlich Aretha Franklin.
Drama/Biopic

House Of Gucci

Basierend auf einer wahren Begebenheit kommt der Film "House of Gucci" mit Lady Gaga, Jared Leto, Adam Driver, Al pacino & Jeremy Irons in die Kinos.
Sci-Fi/Komödie

Ghostbusters: Legacy

Lang erwartete Fortsetzung der 80er-Jahre Kultfilme um die Geisterjäger aus New York.
Drama/Musical

Dear Evan Hansen

Verfilmung des erfolgreichen Musicals "Dear Evan Hansen" mit Ben Platt in der Hauptrolle.
Drama/Biopic

Ammonite

Das Biopic über die britische Paläontologin Mary Anning von Regisseur Francis Lee („God’s Own Country“) mit Kate Winslet in der Hauptrolle.
Drama

Supernova

Man nehme zwei profilierte Schauspieler wie Colin Firth & Stanley Tucci, die Thematik Demenz und heraus kommt ein beeindruckendes Drama.
Action/Horror

Venom - Let there be Carnage

Endlich kommt die langersehnte Fortsetzung des Überraschungserfolgs um die Marvel-Figur Venom in die Kinos. herber Sakraksmus trifft auf Action.
Horror

Halloween Kills

Horrorfilme hatten schon immer ihre eigenen Regeln - insbesondere wenn es um den Tod von Serienkillern geht. Auch in "Halloween" ist tot nicht tot.