Direkt zum Inhalt
Jake Gyllenhaal in "Ambulance" // © 2021 Universal Studios
Rubrik

Actionthriller Ambulance

id - 01.03.2022 - 18:00 Uhr

Um die teure Operation für seine Ehefrau bezahlen zu können lässt sich Will Sharp, ein Vater aus der Arbeiterklasse, von seinem kriminellem Adoptivbruder Danny Sharp dazu überreden, ihm bei einem Bankraub zu helfen. Angeblich könnten hier bis zu 32 Millionen Dollar zu holen sein. Zunächst läuft alles gut, doch dann unterbricht ein Polizeibeamter den Raubzug jäh. Im Durcheinander, welches dabei entsteht, wird der Beamte von dem Duo niedergeschossen. Zudem beziehen SWAT-Teams Stellung und sie werden mehr und mehr eingekesselt. Ihr letzter Ausweg ist nur noch eine Flucht. Dabei wählen sie als Fluchtfahrzeug ausgerechnet einen Krankenwagen – nichtsahnend, dass sich darin neben der Sanitäterin Cam Thompson ausgerechnet auch der angeschossene Polizist befindet. Und die Staatsmacht nimmt die Verfolgung auf…

Unter der Regie von Michael Bay, welcher schon Actionerfolge wie „Bad Boys“, „Armageddon“, und „Transformers“ zu verantworten hatte, gibt es hier ein weiteres Actionspektakel. Der Film ist ein Remake des dänischen Films „Ambulancen“ aus dem Jahr 2005. Zu seinen Darstellern gehören neben Jake Gyllenhaal („Spider Man: Far From Home“) und Yahya Abdul-Mateen II („Candyman“) unter anderem Garret Dillahunt („Fear The Walking Dead“) und Eiza González („Godzilla vs. Kong“). Ein atemberaubender Actionstreifen, welcher an der ein oder anderen Stelle überraschend menschlich daherkommt. Im Kino ab 24. März 2022

Auch Interessant

Komödie/Musical

Irrlicht

Was passiert, wenn ein royaler Prinz plötzlich zur Feuerwehr will und sich dort auch noch in einen Mann verguckt? Das erzählt der Film "Irrlicht".
Drama

My Private Desert

"My Private Desert" ist ein beeindruckender Film über sehr unterschiedliche (queere) Lebensentwürfe in Brasilien.
Thriler

Amsterdam

"Amsterdam" ist ein mit Christian Bale, Margot Robbie, Rami Malik, Chris Rock, Mike Myers und Robert De Niro hochkarätig besetzter Thriller.
Drama/Biopic

Rheingold

Giwar Hajabi aka Xatar kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken: Aus einer Sozialbausiedlung hat er es bis an die Spitze der Musik-Charts geschafft.
Komödie

Bros

"Bros" ist eine amüsante Komödie, welche viele typische Klischees einfach so sehr überspitzt, dass es unglaublich lustig ist.
Biopic/Dokumentation

Rex Gildo – Der letzte Tanz

Rosa von Praunheim hat das schillernde und tragische Leben des "Fiesta Mexicana"-Sängers Rex Gildo in einer Mischung aus Biopic & Doku verfilmt.
Thriller

Don’t Worry Darling

Eine fast perfekte Wohnsiedlung für Mitarbeiter des streng geheimen "Victory-Projekts". Doch hinter der Fassade lauern tiefe Abgründe und Geheimnisse.
Biopic/Dokumentation

Moonage Daydream

David Bowie starb im Jahr 2016 im Alter von nur 69 Jahren. Der Film "Moonage Daydream" nähert sich diesem Superstar auf eine besondere Weise.