Direkt zum Inhalt
Jake Gyllenhaal in "Ambulance" // © 2021 Universal Studios
Rubrik

Actionthriller Ambulance

id - 01.03.2022 - 18:00 Uhr

Um die teure Operation für seine Ehefrau bezahlen zu können lässt sich Will Sharp, ein Vater aus der Arbeiterklasse, von seinem kriminellem Adoptivbruder Danny Sharp dazu überreden, ihm bei einem Bankraub zu helfen. Angeblich könnten hier bis zu 32 Millionen Dollar zu holen sein. Zunächst läuft alles gut, doch dann unterbricht ein Polizeibeamter den Raubzug jäh. Im Durcheinander, welches dabei entsteht, wird der Beamte von dem Duo niedergeschossen. Zudem beziehen SWAT-Teams Stellung und sie werden mehr und mehr eingekesselt. Ihr letzter Ausweg ist nur noch eine Flucht. Dabei wählen sie als Fluchtfahrzeug ausgerechnet einen Krankenwagen – nichtsahnend, dass sich darin neben der Sanitäterin Cam Thompson ausgerechnet auch der angeschossene Polizist befindet. Und die Staatsmacht nimmt die Verfolgung auf…

Unter der Regie von Michael Bay, welcher schon Actionerfolge wie „Bad Boys“, „Armageddon“, und „Transformers“ zu verantworten hatte, gibt es hier ein weiteres Actionspektakel. Der Film ist ein Remake des dänischen Films „Ambulancen“ aus dem Jahr 2005. Zu seinen Darstellern gehören neben Jake Gyllenhaal („Spider Man: Far From Home“) und Yahya Abdul-Mateen II („Candyman“) unter anderem Garret Dillahunt („Fear The Walking Dead“) und Eiza González („Godzilla vs. Kong“). Ein atemberaubender Actionstreifen, welcher an der ein oder anderen Stelle überraschend menschlich daherkommt. Im Kino ab 24. März 2022

Auch Interessant

Fantasy/Action

Jurassic World: Ein neues Zeitalter

Jurassic World geht in die dritte Runde und kommt mit einigen Reminiszenzen an die Original-Trilogie daher - inklusive einigen bekannten Gesichtern.
Horror

The Black Phone

Ein Junge wird entführt und ein schwarzes Telefon, welches nicht angeschlossen zu sein scheint, schafft ihm eine seltsam unheimliche Verbindung.
Biopic

Elvis

Regisseur Baz Luhrman ("Moulin Rouge") bringt die Lebensgeschichte von Elvis Presley auf die große Leinwand.
Top Gun: Maverick

Action

Mehr als 35 Jahre ist es her, dass Pilot Pete "Maverick" Mitchell die Kinoleinwände eroberte. Nun gibt es die langerwartete Fortsetzung mit Tom Cruise
Horror

Firestarter

Neuverfilmung des Stephen King Romans "Firestarter" mit Zac Efron undd und Ryan Kiera Armstrong in den Hauptrollen.
Roadmovie mit Hund

Dog

Wenn ein ehemaliger Ranger einen Hund, welcher im Krieg eingesetzt war, zur Beerdigung seinem früheren Besitzers bringen soll, ist so einiges möglich.
Fantasyfilm

Dumbledores Geheimnisse

Und weiter geht die Reise durch die magische Welt aus dem Harry Potter-Universum mit Albus Dumbledore, Newt Scamander und Gellert Grindelwald.
Historienfilm

Downtown Abbey: Eine neue Ära

Downton Abbey 2 - Eine neue Ära: Fortsetzung des Kostümdramas mit Maggie Smith, Hugh Bonneville über die Adelsfamilie Crawley und ihre Bediensteten.