Direkt zum Inhalt
Szenenbild "Tenet" // © 2020 Warner Bros. Entertainment Inc.
Rubrik

Action/Thriller Tenet

id - 27.08.2020 - 08:00 Uhr

Dem zielstrebigen Rookie eröffnet sich nach einer lebensgefährlichen Mission eine neue Tür. Als er in einem Krankenhausbett erwacht, wird ihm bescheinigt, einen Test bestanden zu haben. Er wäre nun Teil des „Jenseits“. Dabei ist diese neue Welt nicht weniger gefährlich als seine bisherige – eher im Gegenteil.  Da gibt es Zeitparadoxien, lebensgefährliche Verfolgungsjagden und Aufträge in luftiger Höhe. Dabei ist Rookie Teil eines Teams, zu dem auch Neil und Laura gehören. Bei der neuen Mission geht es angeblich darum, den Dritten Weltkrieg zu verhindern, hinter dem sich jedoch nicht der nukleare Holocaust verbirgt, sondern ein weitaus schlimmeres Schicksal für die Menschheit. Mit einem einzigen Wort, nämlich „Tenet“, kann er Kontakt zu mächtigen, sowie aber auch gefährlichen Männern aufnehmen. Und dann wäre da noch die Sache mit der Inversion…

Lange hat man auf den Kinostart gewartet, nun ist es endlich soweit. Der neue Thriller von Christopher Nolan („Inception“) kommt auf die große Leinwand. Und dabei heißt es wieder: Nicht kleckern, sondern klotzen. Zu dem Cast gehören u.a. David Washington („Blackkklansman“), welcher übrigens der Sohn von Denzel Washington ist, Robert Pattinson („Twilight“), Aaron Taylor-Johnson („Kick-Ass“), Elizabeth Debicki („Guardians of the Galaxy Vol. 2“) Michael Caine („The Dark Knight“) und Kenneth Branagh („Dunkirk“). Auch bei seinem neuen Film heißt es gut aufpassen, denn die vielschichtigen Ebenen dieses Thrillers sind ziemlich beeindruckend. Und was ist Wirklichkeit und was vielleicht nicht? Auf keinen Fall verpassen!  Im Kino seit 26. August

Auch Interessant

Action

The King’s Man: The Beginning

Wie begann einst die Arbeit der supergeheimen Geheimorganisation "The King's Man"? Davon erzählt das jetzt ins Kino kommende Prequel.
Drama

After Truth

Mit "After Truth" folgt nun die Fortsetzung zu "After Passion", basierend auf der Romanreihe von Anna Todd. Noch mehr Eifersucht, Intrigen und Sex.
3 Filmfortsetzungen,

auf die wir bis heute warten

Hollywood liebt Filmfortsetzungen. Wenn ein Projekt erfolgreich verläuft, warum nicht mit einem weiteren Teil noch mehr Einkommen erzielen?
Action/Fantasy

The New Mutants

Endlich ist es soweit, dass langerwartete Spin-Off aus dem X-Men-Universum kommt in die Kinos. Neue Mutanten, die noch erkennen müssen, was sie sind.
Drama

Kopfplatzen

In seinem Spielfilmdebüt widmet sich Regisseur Savaş Ceviz dem ausgesprochen schwierigen Thema Pädosexualität mit Max Riemelt als Hauptdarsteller.
Drama

Wir beide

Für alle in ihrer Umgebung ist Nina einfach die nette Nachbarin von nebenan. Für Madeleine hingegen ist sie die Liebe ihres Lebens.
Die LGBTQI*-Revolution

im internationalen Kino?

Was wir in den kommenden Jahren in Bezug auf die Repräsentation der Community noch erwarten können, erklärt der folgende Artikel.
Drama/Biopic

Edison - Ein Leben voller Licht

Nach "The Imitation Game" kommt Benedict Cumberbatch nun erneut in einer historischen Rolle ins Kino. Dieses Mal geht es um Thomas Edison.