Direkt zum Inhalt
Szenenbild "Tenet" // © 2020 Warner Bros. Entertainment Inc.
Rubrik

Action/Thriller Tenet

id - 27.08.2020 - 08:00 Uhr

Dem zielstrebigen Rookie eröffnet sich nach einer lebensgefährlichen Mission eine neue Tür. Als er in einem Krankenhausbett erwacht, wird ihm bescheinigt, einen Test bestanden zu haben. Er wäre nun Teil des „Jenseits“. Dabei ist diese neue Welt nicht weniger gefährlich als seine bisherige – eher im Gegenteil.  Da gibt es Zeitparadoxien, lebensgefährliche Verfolgungsjagden und Aufträge in luftiger Höhe. Dabei ist Rookie Teil eines Teams, zu dem auch Neil und Laura gehören. Bei der neuen Mission geht es angeblich darum, den Dritten Weltkrieg zu verhindern, hinter dem sich jedoch nicht der nukleare Holocaust verbirgt, sondern ein weitaus schlimmeres Schicksal für die Menschheit. Mit einem einzigen Wort, nämlich „Tenet“, kann er Kontakt zu mächtigen, sowie aber auch gefährlichen Männern aufnehmen. Und dann wäre da noch die Sache mit der Inversion…

Lange hat man auf den Kinostart gewartet, nun ist es endlich soweit. Der neue Thriller von Christopher Nolan („Inception“) kommt auf die große Leinwand. Und dabei heißt es wieder: Nicht kleckern, sondern klotzen. Zu dem Cast gehören u.a. David Washington („Blackkklansman“), welcher übrigens der Sohn von Denzel Washington ist, Robert Pattinson („Twilight“), Aaron Taylor-Johnson („Kick-Ass“), Elizabeth Debicki („Guardians of the Galaxy Vol. 2“) Michael Caine („The Dark Knight“) und Kenneth Branagh („Dunkirk“). Auch bei seinem neuen Film heißt es gut aufpassen, denn die vielschichtigen Ebenen dieses Thrillers sind ziemlich beeindruckend. Und was ist Wirklichkeit und was vielleicht nicht? Auf keinen Fall verpassen!  Im Kino seit 26. August

Auch Interessant

Horror

Saw: Spiral

In Horrorfilmen kann man sich nie sicher sein, ob der vermeintliche Tod eines Serienkillers wirklich das Ende ist oder nur der Anfang etwas Neuem.
Tragikomödie

French Exit

Die Tragikomödie "French Exit" bringt Michelle Pfeiffer und Lucas Hedges als Mutter-Sohn-Gespann auf dem Weg in neues Leben auf die Leinwand.
Sci-Fi/Drama

Dune

Die Neuverfilmung von "Dune - Der Wüstenplanet" kommt als "Dune" am 12. September in die deutschen Kinos. Science Fiction vom Feinsten.
Horror

Old

Ein Familenausflug verändert das Leben einiger Familien auf erschütterliche Weise. Der neue Film von Regisseur M. Night Shyamalan.
Action/Komödie

Free Guy

Was passiert, wenn ein sogenannter "Nicht spielbarer Charakter" (NPC) in einem Videospiel plötzlich erkennt, wo er sich tatsächlich befindet?
Drama

The Father

Das Oscarprämierte Filmdrama "The Father" mit Anthony Hopkins und Olivia Coleman in den Hauptrollen.
Wo geht die Reise der Kinos hin?

Kinos dürfen wieder öffnen

Kinos in aller Welt hatten unter Schließungen währende der Coronapandemie zu leiden. Verleiher suchten sich andere Wege ihre Filme zu veröffentlichen.
Schwule Charaktere im Fantasy-Genre:

Bruch mit Stereotypen

Obwohl es im Fantasy-Genre viele bunte und außergewöhnliche Charaktere gibt, fehlt in den meisten Geschichten die Repräsentation schwuler Figuren.