fbpx Biopic/Dokumentation - Jean Paul Gaultier: Freak and Chic. Direkt zum Inhalt
Bild
Jean Paul Gaultier: Freak and Chic.
Rubrik

Biopic/Dokumentation Jean Paul Gaultier: Freak and Chic.

id - 26.06.2020 - 16:00 Uhr

(Biopic/Dokumentation) Er ist sicher einer der bemerkenswertesten Modeschöpfer unserer Zeit: Jean Paul Gaultier. Mit seiner aufwendigen „Fashion Freak Show“ hat er nicht nur in Paris für Aufsehen gesorgt. Doch wer ist dieser JP eigentlich? Das war der Grundgedanke des Modeschöpfers, als er sich an die Planungen für dieses Spektakel macht. Hier wird nun die Geschichte dieses Mannes in einer bunten Revue erzählt. Da spielen Teddybären eine Rolle, die ikonischen Bustiers für Pop-Queen Madonna und auch seine große Liebe und die Krankheit AIDS finden ebenbürtig ihren Platz. Doch es gilt auch, die Fallstricke, die solch eine Produktion mit sich bringt, zu umgehen. Nicht immer ganz einfach, aber am Ende steht eine atemberaubende und gleichzeitig bewegende Show.

Dieser Dokumentarfilm von Regisseur Yann L'Hénoret („Macron: Hinter den Kulissen des Sieges“) hat Gaultier über zwei Jahre lang begleitet und den Entstehungsprozess des Musicals dokumentiert. Herausgekommen ist dabei ein ganz besonderes, filmisches Erlebnis, welches den Geist dieser unvergleichlichen Show auf der legendären Pariser

Varietébühne Folies Bergère einfängt. Wie entstanden die Kostüme? Was mussten die Tänzer*innen auf sich nehmen und wie baut man Stars wie Line Renaud, Pierre & Gilles, Rossy de Palma oder eben Madonna mit in die Show ein? Es gibt ja einige Dokumentationen über die verschiedensten Modeschöpfer, doch „Freak and Chic“ ist etwas ganz besonderes. Einfach atemberaubend, bewegend und zum Teil herrlich selbstironisch. Unbedingt anschauen! im Kino ab 02. Juli

Auch Interessant

Action

The King’s Man: The Beginning

Wie begann einst die Arbeit der supergeheimen Geheimorganisation "The King's Man"? Davon erzählt das jetzt ins Kino kommende Prequel.
Drama

After Truth

Mit "After Truth" folgt nun die Fortsetzung zu "After Passion", basierend auf der Romanreihe von Anna Todd. Noch mehr Eifersucht, Intrigen und Sex.
Action/Thriller

Tenet

Lange musste man darauf warten, nun kommt endlich der neue Kinofilm "Tenet" von Visionär Christopher Nolan ("Inception") in die Kinos.
3 Filmfortsetzungen,

auf die wir bis heute warten

Hollywood liebt Filmfortsetzungen. Wenn ein Projekt erfolgreich verläuft, warum nicht mit einem weiteren Teil noch mehr Einkommen erzielen?
Action/Fantasy

The New Mutants

Endlich ist es soweit, dass langerwartete Spin-Off aus dem X-Men-Universum kommt in die Kinos. Neue Mutanten, die noch erkennen müssen, was sie sind.
Drama

Kopfplatzen

In seinem Spielfilmdebüt widmet sich Regisseur Savaş Ceviz dem ausgesprochen schwierigen Thema Pädosexualität mit Max Riemelt als Hauptdarsteller.
Drama

Wir beide

Für alle in ihrer Umgebung ist Nina einfach die nette Nachbarin von nebenan. Für Madeleine hingegen ist sie die Liebe ihres Lebens.
Die LGBTQI*-Revolution

im internationalen Kino?

Was wir in den kommenden Jahren in Bezug auf die Repräsentation der Community noch erwarten können, erklärt der folgende Artikel.
Drama/Biopic

Edison - Ein Leben voller Licht

Nach "The Imitation Game" kommt Benedict Cumberbatch nun erneut in einer historischen Rolle ins Kino. Dieses Mal geht es um Thomas Edison.