Direkt zum Inhalt
Jean Paul Gaultier: Freak and Chic.
Rubrik

Biopic/Dokumentation Jean Paul Gaultier: Freak and Chic.

id - 26.06.2020 - 16:00 Uhr

(Biopic/Dokumentation) Er ist sicher einer der bemerkenswertesten Modeschöpfer unserer Zeit: Jean Paul Gaultier. Mit seiner aufwendigen „Fashion Freak Show“ hat er nicht nur in Paris für Aufsehen gesorgt. Doch wer ist dieser JP eigentlich? Das war der Grundgedanke des Modeschöpfers, als er sich an die Planungen für dieses Spektakel macht. Hier wird nun die Geschichte dieses Mannes in einer bunten Revue erzählt. Da spielen Teddybären eine Rolle, die ikonischen Bustiers für Pop-Queen Madonna und auch seine große Liebe und die Krankheit AIDS finden ebenbürtig ihren Platz. Doch es gilt auch, die Fallstricke, die solch eine Produktion mit sich bringt, zu umgehen. Nicht immer ganz einfach, aber am Ende steht eine atemberaubende und gleichzeitig bewegende Show.

Dieser Dokumentarfilm von Regisseur Yann L'Hénoret („Macron: Hinter den Kulissen des Sieges“) hat Gaultier über zwei Jahre lang begleitet und den Entstehungsprozess des Musicals dokumentiert. Herausgekommen ist dabei ein ganz besonderes, filmisches Erlebnis, welches den Geist dieser unvergleichlichen Show auf der legendären Pariser

Varietébühne Folies Bergère einfängt. Wie entstanden die Kostüme? Was mussten die Tänzer*innen auf sich nehmen und wie baut man Stars wie Line Renaud, Pierre & Gilles, Rossy de Palma oder eben Madonna mit in die Show ein? Es gibt ja einige Dokumentationen über die verschiedensten Modeschöpfer, doch „Freak and Chic“ ist etwas ganz besonderes. Einfach atemberaubend, bewegend und zum Teil herrlich selbstironisch. Unbedingt anschauen! im Kino ab 02. Juli

Auch Interessant

Drama

Supernova

Man nehme zwei profilierte Schauspieler wie Colin Firth & Stanley Tucci, die Thematik Demenz und heraus kommt ein beeindruckendes Drama.
Action/Horror

Venom - Let there be Carnage

Endlich kommt die langersehnte Fortsetzung des Überraschungserfolgs um die Marvel-Figur Venom in die Kinos. herber Sakraksmus trifft auf Action.
Horror

Halloween Kills

Horrorfilme hatten schon immer ihre eigenen Regeln - insbesondere wenn es um den Tod von Serienkillern geht. Auch in "Halloween" ist tot nicht tot.
Horror

Saw: Spiral

In Horrorfilmen kann man sich nie sicher sein, ob der vermeintliche Tod eines Serienkillers wirklich das Ende ist oder nur der Anfang etwas Neuem.
Tragikomödie

French Exit

Die Tragikomödie "French Exit" bringt Michelle Pfeiffer und Lucas Hedges als Mutter-Sohn-Gespann auf dem Weg in neues Leben auf die Leinwand.
Sci-Fi/Drama

Dune

Die Neuverfilmung von "Dune - Der Wüstenplanet" kommt als "Dune" am 12. September in die deutschen Kinos. Science Fiction vom Feinsten.
Horror

Old

Ein Familenausflug verändert das Leben einiger Familien auf erschütterliche Weise. Der neue Film von Regisseur M. Night Shyamalan.
Action/Komödie

Free Guy

Was passiert, wenn ein sogenannter "Nicht spielbarer Charakter" (NPC) in einem Videospiel plötzlich erkennt, wo er sich tatsächlich befindet?
Drama

The Father

Das Oscarprämierte Filmdrama "The Father" mit Anthony Hopkins und Olivia Coleman in den Hauptrollen.