Direkt zum Inhalt
The Batman // © 2021 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved.
Rubrik

Comicverfilmung The Batman

id - 02.03.2022 - 18:00 Uhr

Der Milliardär Bruce Wayne kämpft seit rund zwei Jahren als rächender Vigilant Batman für eine bessere Welt in seiner Heimatstadt Gotham City. Doch es ist für ihn ein einsamer Kampf, den nur wenige Verbündete wie sein Butler Alfred Pennyworth und der aufrichtige Polizist Lt. James Gordon unterstützen. Gotham wird zunehmend zu einem korrupten Netzwerk, in das fast alle Beamten der Stadt und auch die reichen Eliten involviert sind. Doch dann nimmt ein mysteriöser Killer diese ins Visier und verübt eine Reihe sadistischer und tückischer Anschläge. Die zahlreichen kryptischen Hinweise führen ihn immer tiefer in die Unterwelt, wo zwielichtige Figuren wie Selina Kyle alias Catwoman, Oswald Cobblepot alias Pinguin, Mafiaboss Carmine Falcone und Edward Nashton als Riddler zu Hause sind. Doch die Spuren führen Batman auch zu ihm selbst und seiner Vergangenheit...

Zunächst war man sehr skeptisch als bekannt wurde, dass ausgerechnet der Twilight-Saga Schauspieler Robert Pattinson die Rolle des Batman übernehmen sollte. Doch die Reaktionen nach den ersten Trailern wendeten das Blatt. Nun wird das neue Filmabenteuer mit dem Helden aus dem DC-Universum mit Spannung erwartet. Neben Pattinson sind unter anderem Gollum-Darsteller Andy Serkis, Jeffrey Wright („Die Tribute von Panem“), Zoë Kravitz („Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“) und Colin Farrell („Brügge sehen… und sterben?“) mit von der Partie. Regisseur Matt Reeves („Cloverfield“) liefert hier ein beeindruckendes Actionspektakel ab. Sehenswert und ein ebenbürtiges Gegenstück zum mächtigen Marvel-Kosmos. Im Kino ab 03. März 2022

Auch Interessant

Fantasy/Action

Jurassic World: Ein neues Zeitalter

Jurassic World geht in die dritte Runde und kommt mit einigen Reminiszenzen an die Original-Trilogie daher - inklusive einigen bekannten Gesichtern.
Horror

The Black Phone

Ein Junge wird entführt und ein schwarzes Telefon, welches nicht angeschlossen zu sein scheint, schafft ihm eine seltsam unheimliche Verbindung.
Biopic

Elvis

Regisseur Baz Luhrman ("Moulin Rouge") bringt die Lebensgeschichte von Elvis Presley auf die große Leinwand.
Top Gun: Maverick

Action

Mehr als 35 Jahre ist es her, dass Pilot Pete "Maverick" Mitchell die Kinoleinwände eroberte. Nun gibt es die langerwartete Fortsetzung mit Tom Cruise
Horror

Firestarter

Neuverfilmung des Stephen King Romans "Firestarter" mit Zac Efron undd und Ryan Kiera Armstrong in den Hauptrollen.
Roadmovie mit Hund

Dog

Wenn ein ehemaliger Ranger einen Hund, welcher im Krieg eingesetzt war, zur Beerdigung seinem früheren Besitzers bringen soll, ist so einiges möglich.
Fantasyfilm

Dumbledores Geheimnisse

Und weiter geht die Reise durch die magische Welt aus dem Harry Potter-Universum mit Albus Dumbledore, Newt Scamander und Gellert Grindelwald.
Historienfilm

Downtown Abbey: Eine neue Ära

Downton Abbey 2 - Eine neue Ära: Fortsetzung des Kostümdramas mit Maggie Smith, Hugh Bonneville über die Adelsfamilie Crawley und ihre Bediensteten.