Direkt zum Inhalt
The Batman // © 2021 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved.
Rubrik

Comicverfilmung The Batman

id - 02.03.2022 - 18:00 Uhr

Der Milliardär Bruce Wayne kämpft seit rund zwei Jahren als rächender Vigilant Batman für eine bessere Welt in seiner Heimatstadt Gotham City. Doch es ist für ihn ein einsamer Kampf, den nur wenige Verbündete wie sein Butler Alfred Pennyworth und der aufrichtige Polizist Lt. James Gordon unterstützen. Gotham wird zunehmend zu einem korrupten Netzwerk, in das fast alle Beamten der Stadt und auch die reichen Eliten involviert sind. Doch dann nimmt ein mysteriöser Killer diese ins Visier und verübt eine Reihe sadistischer und tückischer Anschläge. Die zahlreichen kryptischen Hinweise führen ihn immer tiefer in die Unterwelt, wo zwielichtige Figuren wie Selina Kyle alias Catwoman, Oswald Cobblepot alias Pinguin, Mafiaboss Carmine Falcone und Edward Nashton als Riddler zu Hause sind. Doch die Spuren führen Batman auch zu ihm selbst und seiner Vergangenheit...

Zunächst war man sehr skeptisch als bekannt wurde, dass ausgerechnet der Twilight-Saga Schauspieler Robert Pattinson die Rolle des Batman übernehmen sollte. Doch die Reaktionen nach den ersten Trailern wendeten das Blatt. Nun wird das neue Filmabenteuer mit dem Helden aus dem DC-Universum mit Spannung erwartet. Neben Pattinson sind unter anderem Gollum-Darsteller Andy Serkis, Jeffrey Wright („Die Tribute von Panem“), Zoë Kravitz („Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“) und Colin Farrell („Brügge sehen… und sterben?“) mit von der Partie. Regisseur Matt Reeves („Cloverfield“) liefert hier ein beeindruckendes Actionspektakel ab. Sehenswert und ein ebenbürtiges Gegenstück zum mächtigen Marvel-Kosmos. Im Kino ab 03. März 2022

Auch Interessant

Komödie/Musical

Irrlicht

Was passiert, wenn ein royaler Prinz plötzlich zur Feuerwehr will und sich dort auch noch in einen Mann verguckt? Das erzählt der Film "Irrlicht".
Drama

My Private Desert

"My Private Desert" ist ein beeindruckender Film über sehr unterschiedliche (queere) Lebensentwürfe in Brasilien.
Thriler

Amsterdam

"Amsterdam" ist ein mit Christian Bale, Margot Robbie, Rami Malik, Chris Rock, Mike Myers und Robert De Niro hochkarätig besetzter Thriller.
Drama/Biopic

Rheingold

Giwar Hajabi aka Xatar kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken: Aus einer Sozialbausiedlung hat er es bis an die Spitze der Musik-Charts geschafft.
Komödie

Bros

"Bros" ist eine amüsante Komödie, welche viele typische Klischees einfach so sehr überspitzt, dass es unglaublich lustig ist.
Biopic/Dokumentation

Rex Gildo – Der letzte Tanz

Rosa von Praunheim hat das schillernde und tragische Leben des "Fiesta Mexicana"-Sängers Rex Gildo in einer Mischung aus Biopic & Doku verfilmt.
Thriller

Don’t Worry Darling

Eine fast perfekte Wohnsiedlung für Mitarbeiter des streng geheimen "Victory-Projekts". Doch hinter der Fassade lauern tiefe Abgründe und Geheimnisse.
Biopic/Dokumentation

Moonage Daydream

David Bowie starb im Jahr 2016 im Alter von nur 69 Jahren. Der Film "Moonage Daydream" nähert sich diesem Superstar auf eine besondere Weise.