Direkt zum Inhalt
Anthony Hopkins in "The Father" // © TOBIS Film GmbH
Rubrik

Drama The Father

id - 01.08.2021 - 15:00 Uhr

Anne hat sich jahrelang um ihren 80-jährigen Vater Anthony gekümmert, doch zunehmend verliert sie die Geduld mit ihm. Der alte Mann muss in der großen und geschmackvoll eingerichteten Wohnung in London betreut werden, denn er ist hochgradig dement. Anne erzählt ihm, dass sie nach Paris ziehen werde, um dort mit dem Mann zusammenzuleben, den sie liebt. Doch was soll sie mit ihrem Vater machen? Anthony ist in seinem Leben völlig desorientiert. Trotzdem bemerkt er, dass in seiner Wohnung ständig Änderungen vorgenommen werden. Er fühlt sich zunehmend beobachtet und verfolgt. Als seine neue Betreuerin Laura ihren Dienst antritt, überschlägt sich Anthony mit Komplimenten, doch Anne warnt Laura, dass ihr Vater nicht immer so charmant sei. Laura erinnert Anthony an Annes Schwester Lucy, die als Künstlerin arbeitet.

Regisseur Florian Zeller beleuchtet in seinen Film, was es mit einer Familie macht, wenn jemand an Demenz erkrankt ist und die Krankheit unaufhaltsam voranschreitet. In der Hauptrolle ist Anthony Hopkins zu sehen, der für diese Darstellung in diesem Jahr seinen zweiter Oscar als bester Hauptdarsteller erhielt – nach dem für „Das Schweigen der Lämmer“. Als seine Tochter ist Olivia Coleman („The Crown“) zu sehen. Ein sicherlich nicht einfaches Thema, welches aber in diesem außergewöhnlichen Drama – vor allem dank seiner Darsteller – für jeden Kinozuschauer greifbar wird. Nicht verpassen! im Kino ab 26. August 2021

 

 

 

 

Auch Interessant

Drama

Firebird

"Firebird" erzählt die Geschichte eines jungen sowjetischen Gefreiten mitten im "Kalten Krieg", welcher eine Beziehung mit einem Offizier beginnt.
Biopic

Respect

In dem Biopic "Respect" begeistert Jennifer Hudson in der Rolle als Queen of Soul, nämlich Aretha Franklin.
Drama/Biopic

House Of Gucci

Basierend auf einer wahren Begebenheit kommt der Film "House of Gucci" mit Lady Gaga, Jared Leto, Adam Driver, Al pacino & Jeremy Irons in die Kinos.
Sci-Fi/Komödie

Ghostbusters: Legacy

Lang erwartete Fortsetzung der 80er-Jahre Kultfilme um die Geisterjäger aus New York.
Drama/Musical

Dear Evan Hansen

Verfilmung des erfolgreichen Musicals "Dear Evan Hansen" mit Ben Platt in der Hauptrolle.
Drama/Biopic

Ammonite

Das Biopic über die britische Paläontologin Mary Anning von Regisseur Francis Lee („God’s Own Country“) mit Kate Winslet in der Hauptrolle.
Drama

Supernova

Man nehme zwei profilierte Schauspieler wie Colin Firth & Stanley Tucci, die Thematik Demenz und heraus kommt ein beeindruckendes Drama.
Action/Horror

Venom - Let there be Carnage

Endlich kommt die langersehnte Fortsetzung des Überraschungserfolgs um die Marvel-Figur Venom in die Kinos. herber Sakraksmus trifft auf Action.
Horror

Halloween Kills

Horrorfilme hatten schon immer ihre eigenen Regeln - insbesondere wenn es um den Tod von Serienkillern geht. Auch in "Halloween" ist tot nicht tot.