fbpx Drama - Wir beide Direkt zum Inhalt
Bild
Wir beide // © Weltkino/Paprika Films
Rubrik

Drama Wir beide

id - 04.08.2020 - 20:00 Uhr

Für alle in ihrer Umgebung ist Nina einfach die nette Nachbarin von nebenan. Für Madeleine hingegen ist sie die Liebe ihres Lebens. Schon seit vielen Jahren führen die zwei Frauen eine geheime Beziehung und hegen ihren Traum, eines Tages ein gemeinsames Leben in Rom zu beginnen. Doch vor allem Madeleine tut sich damit schwer, denn als Witwe mit zwei erwachsenen Kindern kann sie sich nicht überwinden, ihrer Familie die Wahrheit zu erzählen. So bleibt ihre Liebe auch weiterhin ein Geheimnis indem sie wie bisher heimlich über den Flur des Appartementhauses huschen. Ihre Verbindung wird auf die Probe gestellt, als sie sich nicht mehr zwischen ihren Wohnungen bewegen können. Nina riskiert nun alles, um wieder zu Madeleine durchzudringen.

Der italienische Regisseur Filippo Meneghetti zeichnet in seinem ersten Langfilm eine große Liebe im Verborgenen nach. Martine Chevallier („Pas son genre“) überzeugt dabei als zaghafte Familienmutter, die sich den gesellschaftlichen Konventionen beugt, während Barbara Sukowa („Atomic Blonde“) als energische Kämpferin brilliert, die bereit ist, für die Liebe alles aufs Spiel zu setzen. Ein sehr bewegender, authentischer & gleichzeitig einfühlsamer Film über eine geheime lesbische Liebe. im Kino ab 06. August

Auch Interessant

Action

The King’s Man: The Beginning

Wie begann einst die Arbeit der supergeheimen Geheimorganisation "The King's Man"? Davon erzählt das jetzt ins Kino kommende Prequel.
Drama

After Truth

Mit "After Truth" folgt nun die Fortsetzung zu "After Passion", basierend auf der Romanreihe von Anna Todd. Noch mehr Eifersucht, Intrigen und Sex.
Action/Thriller

Tenet

Lange musste man darauf warten, nun kommt endlich der neue Kinofilm "Tenet" von Visionär Christopher Nolan ("Inception") in die Kinos.
3 Filmfortsetzungen,

auf die wir bis heute warten

Hollywood liebt Filmfortsetzungen. Wenn ein Projekt erfolgreich verläuft, warum nicht mit einem weiteren Teil noch mehr Einkommen erzielen?
Action/Fantasy

The New Mutants

Endlich ist es soweit, dass langerwartete Spin-Off aus dem X-Men-Universum kommt in die Kinos. Neue Mutanten, die noch erkennen müssen, was sie sind.
Drama

Kopfplatzen

In seinem Spielfilmdebüt widmet sich Regisseur Savaş Ceviz dem ausgesprochen schwierigen Thema Pädosexualität mit Max Riemelt als Hauptdarsteller.
Die LGBTQI*-Revolution

im internationalen Kino?

Was wir in den kommenden Jahren in Bezug auf die Repräsentation der Community noch erwarten können, erklärt der folgende Artikel.
Drama/Biopic

Edison - Ein Leben voller Licht

Nach "The Imitation Game" kommt Benedict Cumberbatch nun erneut in einer historischen Rolle ins Kino. Dieses Mal geht es um Thomas Edison.