fbpx Fantasy - Maleficent: Mächte der Finsternis Direkt zum Inhalt
Maleficent // © 2019 Disney Enterprises, Inc.
Rubrik

Fantasy Maleficent: Mächte der Finsternis

id - 11.10.2019 - 12:00 Uhr

Es sind einige Jahre im Land der Moore ins Land gezogen. Eines Tages macht der junge Prinz Philipp Aurora einen Heiratsantrag. Doch dieses macht die ohnehin komplexe Beziehung zwischen Aurora und Maleficent nicht einfacher. Die bevorstehende Hochzeit, welche das Königreich Ulstead mit dem magischen Reich der Moore endlich friedlich vereinen soll, kann allerdings nicht verbergen, dass es da noch immer einen alten Groll zwischen den Menschen und den Feen gibt. Mit dem plötzlichen Auftauchen einer neuen, unheimlichen Macht, finden sich Maleficent und Aurora unweigerlich auf verschiedenen Seiten eines großen Konflikts wider. Schon bald drohen die geknüpften Familienbande zu zerreißen…

Nach dem erfolgreichen ersten Maleficent-Film kommt nun endlich die Fortsetzung in die Kinos. Angelina Jolie verkörpert erneut die böse Fee Maleficent. Auch Elle Fanning als Aurora, sowie Sam Riley als Diaval kehren zurück. Ebenfalls wieder mit dabei: Imelda Staunton, Juno Temple und Lesley Manville als charmante Feen Knotgrass, Thistlewitt & Flittle. Neu in der Riege der Darsteller sind Michelle Pfeiffer als Königin Ingrith, Chiwetel Ejiofor („12 Years a Slave“) und Harris Dickinson („Postcards from London“) als Prinz Philipp. Unter der Regie von Joachim Rønning entstand hier erneut eine bildgewaltige Fantasywelt mit beeindruckenden Bildern und tollen Darstellern. Eine wirklich gelungene Fortsetzung.

im Kino ab 17. Oktober

Auch Interessant

Action

The King’s Man: The Beginning

Wie begann einst die Arbeit der supergeheimen Geheimorganisation "The King's Man"? Davon erzählt das jetzt ins Kino kommende Prequel.
Drama

After Truth

Mit "After Truth" folgt nun die Fortsetzung zu "After Passion", basierend auf der Romanreihe von Anna Todd. Noch mehr Eifersucht, Intrigen und Sex.
Action/Thriller

Tenet

Lange musste man darauf warten, nun kommt endlich der neue Kinofilm "Tenet" von Visionär Christopher Nolan ("Inception") in die Kinos.
3 Filmfortsetzungen,

auf die wir bis heute warten

Hollywood liebt Filmfortsetzungen. Wenn ein Projekt erfolgreich verläuft, warum nicht mit einem weiteren Teil noch mehr Einkommen erzielen?
Action/Fantasy

The New Mutants

Endlich ist es soweit, dass langerwartete Spin-Off aus dem X-Men-Universum kommt in die Kinos. Neue Mutanten, die noch erkennen müssen, was sie sind.
Drama

Kopfplatzen

In seinem Spielfilmdebüt widmet sich Regisseur Savaş Ceviz dem ausgesprochen schwierigen Thema Pädosexualität mit Max Riemelt als Hauptdarsteller.
Drama

Wir beide

Für alle in ihrer Umgebung ist Nina einfach die nette Nachbarin von nebenan. Für Madeleine hingegen ist sie die Liebe ihres Lebens.
Die LGBTQI*-Revolution

im internationalen Kino?

Was wir in den kommenden Jahren in Bezug auf die Repräsentation der Community noch erwarten können, erklärt der folgende Artikel.
Drama/Biopic

Edison - Ein Leben voller Licht

Nach "The Imitation Game" kommt Benedict Cumberbatch nun erneut in einer historischen Rolle ins Kino. Dieses Mal geht es um Thomas Edison.