fbpx Fantasy/Horror - Gretel & Hänsel Direkt zum Inhalt
Bild
Gretel & Hänsel // © capelight
Rubrik

Fantasy/Horror Gretel & Hänsel

id - 04.07.2020 - 20:00 Uhr

(Fantasy/Horror) Die jugendliche Gretel und ihr jüngerer Bruder Hänsel durchstreifen einen düsteren und geheimnisvollen Wald. Auf der Suche nach Nahrung stoßen sie auf ein einsames Häuschen, in dem die mysteriöse Holda lebt. Ihrem Besuch kredenzt sie sogleich ein reichhaltiges Mahl, worüber sich Hänsel direkt her macht. Gretel hingegen ist der alten Dame gegenüber skeptisch und versucht herauszufinden, was sich hinter ihrer Gastfreundschaft tatsächlich verbirgt. Sie bemerkt sehr schnell, dass hier etwas ganz und gar nicht stimmt. Seltsame Vorgänge rund um das Haus und im Wald bestärken sie darin, dass sie gemeinsam mit ihrem Bruder hier möglichst schnell verschwinden sollte. Doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht…

Wer kennt es nicht, das Grimm’sche Märchen der Geschwister Hänsel & Gretel. In Zeiten von Emanzipation und Gleichberechtigung wird hier erstmals Gretel in den Fokus gerückt. Die düstere Neuverfilmung des Märchens kommt nun als Coming-of-Age-Drama daher. Und dass mit einer ziemlichen Portion Düsterheit und vielen Horrorelementen. Die Rolle der Gretel wird von Sophia Lillis („ES“) verkörpert und die „Hexe“ stellt Alice Krige („Silent Hill“) dar. Eine wirklich interessante neue Variante des bekannten Stoffes im Fantasyhorror-Gewand. Sehenswert. im Kino ab 09. Juli   

Auch Interessant

Action

The King’s Man: The Beginning

Wie begann einst die Arbeit der supergeheimen Geheimorganisation "The King's Man"? Davon erzählt das jetzt ins Kino kommende Prequel.
Drama

After Truth

Mit "After Truth" folgt nun die Fortsetzung zu "After Passion", basierend auf der Romanreihe von Anna Todd. Noch mehr Eifersucht, Intrigen und Sex.
Action/Thriller

Tenet

Lange musste man darauf warten, nun kommt endlich der neue Kinofilm "Tenet" von Visionär Christopher Nolan ("Inception") in die Kinos.
3 Filmfortsetzungen,

auf die wir bis heute warten

Hollywood liebt Filmfortsetzungen. Wenn ein Projekt erfolgreich verläuft, warum nicht mit einem weiteren Teil noch mehr Einkommen erzielen?
Action/Fantasy

The New Mutants

Endlich ist es soweit, dass langerwartete Spin-Off aus dem X-Men-Universum kommt in die Kinos. Neue Mutanten, die noch erkennen müssen, was sie sind.
Drama

Kopfplatzen

In seinem Spielfilmdebüt widmet sich Regisseur Savaş Ceviz dem ausgesprochen schwierigen Thema Pädosexualität mit Max Riemelt als Hauptdarsteller.
Drama

Wir beide

Für alle in ihrer Umgebung ist Nina einfach die nette Nachbarin von nebenan. Für Madeleine hingegen ist sie die Liebe ihres Lebens.
Die LGBTQI*-Revolution

im internationalen Kino?

Was wir in den kommenden Jahren in Bezug auf die Repräsentation der Community noch erwarten können, erklärt der folgende Artikel.
Drama/Biopic

Edison - Ein Leben voller Licht

Nach "The Imitation Game" kommt Benedict Cumberbatch nun erneut in einer historischen Rolle ins Kino. Dieses Mal geht es um Thomas Edison.