Direkt zum Inhalt
Szenenbild aus "Firestarter" // © 2022 UNIVERSAL STUDIOS
Rubrik

Horror Firestarter

id - 02.05.2022 - 18:00 Uhr

Bereits kurz nach ihrer Geburt müssen die jungen Eltern Andy und Vicky feststellen, dass ihre Tochter Charlie die Gabe besitzt, Feuer entfachen zu können. Tritt dies zunächst nur hin und wieder auf so bereitet es Charlie – und auch ihren Eltern – mit zunehmendem Alter immer größere Probleme. Als zudem eine geheime Behörde der Regierung beginnt, Jagd auf Charlie zu machen, um ihre Fähigkeit für militärische Zwecke zu nutzen, beginnt für die Familie eine andauernde Flucht. Durch ihren Vater hat Charlie gelernt, ihre Fähigkeit, die vor allem bei Wut und Zorn auftritt, unter Kontrolle zu halten. Doch an der neuen Schule ereignet sich ein Zwischenfall, der den Aufenthaltsort der Familie preisgibt und sogleich die geheimnisvollen Agenten auf Charlie aufmerksam macht...

Dieser Film basiert auf dem 1980 erschienenen Roman „Feuerkind“ des Königs des Horrors Stephen King. Im Jahr 1984 wurde dieser bereits einmal mit der damals neunjährigen Drew Barrymore in der Hauptrolle unter dem Titel „Der Feuerteufel“ verfilmt. In diesem Remake übernimmt nun Ryan Kiera Armstrong („The Tomorrow War“) diese Rolle. Als ihre Eltern fungieren Zac Efron („Greatest Showman“) und Syndey Lemmon („Succession“). Regisseur Keith Thomas („The Vigil“) schafft es mit diesem Remake einem der eher unbekannteren Stephen King Romanen neues Leben einzuhauchen und auch für die jüngere Generation interessant zu machen. im Kino ab 12. Mai  

Auch Interessant

Top Gun: Maverick

Action

Mehr als 35 Jahre ist es her, dass Pilot Pete "Maverick" Mitchell die Kinoleinwände eroberte. Nun gibt es die langerwartete Fortsetzung mit Tom Cruise
Roadmovie mit Hund

Dog

Wenn ein ehemaliger Ranger einen Hund, welcher im Krieg eingesetzt war, zur Beerdigung seinem früheren Besitzers bringen soll, ist so einiges möglich.
Fantasyfilm

Dumbledores Geheimnisse

Und weiter geht die Reise durch die magische Welt aus dem Harry Potter-Universum mit Albus Dumbledore, Newt Scamander und Gellert Grindelwald.
Historienfilm

Downtown Abbey: Eine neue Ära

Downton Abbey 2 - Eine neue Ära: Fortsetzung des Kostümdramas mit Maggie Smith, Hugh Bonneville über die Adelsfamilie Crawley und ihre Bediensteten.
Horror/Comicverfilmung

Morbius

Nach "Venom" kommt jetzt ein weiterer Antiheld aus dem Marvel-Universum ins Kinos. Dieses Mal geht es um Dr. Morbius, welcher Vampirkräfte entwickelt.
Comicverfilmung

The Batman

Die Fledermaus aus Gotham rettet wieder die Welt. Erstmals mit Robert Pattison in der Rolle des Bruce Wayne alias Batman.
Actionthriller

Ambulance

Ein Bankraub geht schief und ausgerechnet ein Krankenwagen mit dem vom Verbrecherduo angeschossenen Polizisten muss als Fluchtwagen herhalten.