Direkt zum Inhalt
Szenenbild aus "Old" // © 2021 Universal Studios
Rubrik

Horror Old

id - 03.08.2021 - 15:00 Uhr

Jack und seine Frau Kate sind mit ihren Kindern Mark, Amanda und Evelyn im Urlaub und freuen sich auf einen Tag an einem versteckten, abgelegenen Strand. Ganz für sich haben sie das Meer zwar nicht, denn schon bald tauchen andere Menschen am Strand auf, doch das erweist sich bald als ihr geringstes Problem: Beim Schwimmen findet ihr Sohn Mark die Leiche einer Frau, die nur wenige Augenblicke später schon komplett skelettiert ist. Aber auch die Kinder werden plötzlich sehr schnell älter, wovon nicht nur Mark komplett verstört ist. Wie es scheint, altern alle, die sich am Strand aufhalten, rasend schnell. Spätestens am nächsten Morgen, so ist es zu befürchten, werden alle Strandurlauber zu Staub zerfallen sein. Und das Schlimmste ist: Es scheint kein Entkommen aus dieser verstörenden Beschleunigung zu geben...

Ausnahmeregisseur M. Night Shyamalan („The Sixth Sense“) beweist mit „Old“ einmal mehr seinen Hang zum Außergewöhnlichen. Inspiriert von einer französischen Graphic Novel namens „Sandburg“ verpackt er die Geschichte in einen atmosphärisch dichten und ausgesprochen spannenden Kinofilm. In den Hauptrollen sind u.a. Gael Garcia Bernal („Die Reise des jungen Che“), Vicky Kriebs, Abbey Lee, Rufus Sewel („The Man in the High Castle) und Eliza Scanien („Little Woman“) zu sehen. Ein spannender Film über die Frage, was man tut, wenn das unvermeintliche scheinbar unmittelbar bevorsteht. im Kino ab 29. Juli 2021
 

Auch Interessant

Fantasy/Action

Jurassic World: Ein neues Zeitalter

Jurassic World geht in die dritte Runde und kommt mit einigen Reminiszenzen an die Original-Trilogie daher - inklusive einigen bekannten Gesichtern.
Horror

The Black Phone

Ein Junge wird entführt und ein schwarzes Telefon, welches nicht angeschlossen zu sein scheint, schafft ihm eine seltsam unheimliche Verbindung.
Biopic

Elvis

Regisseur Baz Luhrman ("Moulin Rouge") bringt die Lebensgeschichte von Elvis Presley auf die große Leinwand.
Top Gun: Maverick

Action

Mehr als 35 Jahre ist es her, dass Pilot Pete "Maverick" Mitchell die Kinoleinwände eroberte. Nun gibt es die langerwartete Fortsetzung mit Tom Cruise
Horror

Firestarter

Neuverfilmung des Stephen King Romans "Firestarter" mit Zac Efron undd und Ryan Kiera Armstrong in den Hauptrollen.
Roadmovie mit Hund

Dog

Wenn ein ehemaliger Ranger einen Hund, welcher im Krieg eingesetzt war, zur Beerdigung seinem früheren Besitzers bringen soll, ist so einiges möglich.
Fantasyfilm

Dumbledores Geheimnisse

Und weiter geht die Reise durch die magische Welt aus dem Harry Potter-Universum mit Albus Dumbledore, Newt Scamander und Gellert Grindelwald.
Historienfilm

Downtown Abbey: Eine neue Ära

Downton Abbey 2 - Eine neue Ära: Fortsetzung des Kostümdramas mit Maggie Smith, Hugh Bonneville über die Adelsfamilie Crawley und ihre Bediensteten.