Direkt zum Inhalt
Szenenbild aus "Old" // © 2021 Universal Studios
Rubrik

Horror Old

id - 03.08.2021 - 15:00 Uhr

Jack und seine Frau Kate sind mit ihren Kindern Mark, Amanda und Evelyn im Urlaub und freuen sich auf einen Tag an einem versteckten, abgelegenen Strand. Ganz für sich haben sie das Meer zwar nicht, denn schon bald tauchen andere Menschen am Strand auf, doch das erweist sich bald als ihr geringstes Problem: Beim Schwimmen findet ihr Sohn Mark die Leiche einer Frau, die nur wenige Augenblicke später schon komplett skelettiert ist. Aber auch die Kinder werden plötzlich sehr schnell älter, wovon nicht nur Mark komplett verstört ist. Wie es scheint, altern alle, die sich am Strand aufhalten, rasend schnell. Spätestens am nächsten Morgen, so ist es zu befürchten, werden alle Strandurlauber zu Staub zerfallen sein. Und das Schlimmste ist: Es scheint kein Entkommen aus dieser verstörenden Beschleunigung zu geben...

Ausnahmeregisseur M. Night Shyamalan („The Sixth Sense“) beweist mit „Old“ einmal mehr seinen Hang zum Außergewöhnlichen. Inspiriert von einer französischen Graphic Novel namens „Sandburg“ verpackt er die Geschichte in einen atmosphärisch dichten und ausgesprochen spannenden Kinofilm. In den Hauptrollen sind u.a. Gael Garcia Bernal („Die Reise des jungen Che“), Vicky Kriebs, Abbey Lee, Rufus Sewel („The Man in the High Castle) und Eliza Scanien („Little Woman“) zu sehen. Ein spannender Film über die Frage, was man tut, wenn das unvermeintliche scheinbar unmittelbar bevorsteht. im Kino ab 29. Juli 2021
 

Auch Interessant

Horror

Saw: Spiral

In Horrorfilmen kann man sich nie sicher sein, ob der vermeintliche Tod eines Serienkillers wirklich das Ende ist oder nur der Anfang etwas Neuem.
Tragikomödie

French Exit

Die Tragikomödie "French Exit" bringt Michelle Pfeiffer und Lucas Hedges als Mutter-Sohn-Gespann auf dem Weg in neues Leben auf die Leinwand.
Sci-Fi/Drama

Dune

Die Neuverfilmung von "Dune - Der Wüstenplanet" kommt als "Dune" am 12. September in die deutschen Kinos. Science Fiction vom Feinsten.
Action/Komödie

Free Guy

Was passiert, wenn ein sogenannter "Nicht spielbarer Charakter" (NPC) in einem Videospiel plötzlich erkennt, wo er sich tatsächlich befindet?
Drama

The Father

Das Oscarprämierte Filmdrama "The Father" mit Anthony Hopkins und Olivia Coleman in den Hauptrollen.
Wo geht die Reise der Kinos hin?

Kinos dürfen wieder öffnen

Kinos in aller Welt hatten unter Schließungen währende der Coronapandemie zu leiden. Verleiher suchten sich andere Wege ihre Filme zu veröffentlichen.
Schwule Charaktere im Fantasy-Genre:

Bruch mit Stereotypen

Obwohl es im Fantasy-Genre viele bunte und außergewöhnliche Charaktere gibt, fehlt in den meisten Geschichten die Repräsentation schwuler Figuren.
Queer Power

Schwule Superhelden

Muskelbepackte Männer in engen Outfits, die mit ihrer geheimen Identität kämpfen: Wir reden hier natürlich vom Superhelden-Genre, oder nicht?