Direkt zum Inhalt
Scream 5 // © Paramount Pictures
Rubrik

Horror Scream 5

id - 03.01.2022 - 10:00 Uhr

Etliche Jahre sind vergangen, doch plötzlich passieren in Woodsboro erneut beunruhigende Vorkommnisse. Scheinbar ist der Killer namens „Ghostface“ zurück. Dieses Mal hat er es auf eine Gruppe Studenten abgesehen, welche alle scheinbar in irgendeiner Verbindung zu den früheren Opfern und Überlebenden stehen. Ein Teenager nach dem anderen wird niedergemetzelt. Dies ruft auch den ehemaligen Sheriff Dewey auf den Plan. Er informiert die Überlebenden Sidney Prescott und die Journalistin Gale Weathers über die Vorkommnisse. Ihnen bleibt keine andere Wahl, als wieder miteinander in Kontakt zu treten und die Serienmorde zu verhindern. Ob die Regeln zum Überleben, die ihnen zuvor das Leben gerettet haben, noch weiterhin gültig sind, müssen Sidney und ihre Freunde bald am eigenen Leib austesten...

Endlich gibt es eine Fortsetzung der beliebten Horrorreihe. Zehn Jahre nach dem letzten Film wagte sich nun nach dem Tod von Wes Craven das Regie-Duo Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett an eine Fortsetzung. Zu der alten Darstellerriege gehören dabei Neve Campbell, Courteney Cox und David Arquette. Zu den neuen potenziellen Opfern gehören u.a. Kyle Gallner („Outsiders“), Jack Quaid („The Boys“) und Dylan Minette („Tote Mädchen lügen nicht“). „Scream 5“ ist eine durchaus gelungene Fortsetzung dieses Horror-Franchise.

im Kino ab 13. Januar

Auch Interessant

Top Gun: Maverick

Action

Mehr als 35 Jahre ist es her, dass Pilot Pete "Maverick" Mitchell die Kinoleinwände eroberte. Nun gibt es die langerwartete Fortsetzung mit Tom Cruise
Horror

Firestarter

Neuverfilmung des Stephen King Romans "Firestarter" mit Zac Efron undd und Ryan Kiera Armstrong in den Hauptrollen.
Roadmovie mit Hund

Dog

Wenn ein ehemaliger Ranger einen Hund, welcher im Krieg eingesetzt war, zur Beerdigung seinem früheren Besitzers bringen soll, ist so einiges möglich.
Fantasyfilm

Dumbledores Geheimnisse

Und weiter geht die Reise durch die magische Welt aus dem Harry Potter-Universum mit Albus Dumbledore, Newt Scamander und Gellert Grindelwald.
Historienfilm

Downtown Abbey: Eine neue Ära

Downton Abbey 2 - Eine neue Ära: Fortsetzung des Kostümdramas mit Maggie Smith, Hugh Bonneville über die Adelsfamilie Crawley und ihre Bediensteten.
Horror/Comicverfilmung

Morbius

Nach "Venom" kommt jetzt ein weiterer Antiheld aus dem Marvel-Universum ins Kinos. Dieses Mal geht es um Dr. Morbius, welcher Vampirkräfte entwickelt.
Comicverfilmung

The Batman

Die Fledermaus aus Gotham rettet wieder die Welt. Erstmals mit Robert Pattison in der Rolle des Bruce Wayne alias Batman.