Direkt zum Inhalt
Jared Leto ist Dr. Morbius // © 2021 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH, MARVEL and all related character names © 2021 MARVEL
Rubrik

Horror/Comicverfilmung Morbius

id - 03.03.2022 - 18:00 Uhr

Dr. Michael Morbius ist ein herausragender Wissenschaftler, welcher bereits mit dem Nobelpreis bedacht wurde. All dieser Erfolg kann ihm persönlich aber nicht helfen. Er leidet an einer gefährlichen Blutkrankheit, welche ihn mehr und mehr schwächt und wo am Ende nur eine sehr geringe Chance besteht zu überleben. So wagt er eines Tages ein Selbstexperiment, um sich und den Menschen zu helfen, die sein Schicksal teilen. Mithilfe von Fledermäusen und einem entlegenen Ort, glaubt er die vermeintliche Lösung gefunden zu haben und nimmt die gefährliche Mischung auf eigene Gefahr selbst ein. Was anfangs als fundamentaler Erfolg erscheint, entfesselt schon bald einen dunklen Abgrund in Morbius. Er nimmt zunehmend Formen des Vampirismus an: Ihn durchzieht ein unbändiger Durst nach menschlichem Blut, er ist übermenschlich stark, er verfügt über schnelle Heilung und kann Menschen per Echo-Ortung wahrnehmen.

Eine weitere Figur aus dem Marvel-Universum findet hier seinen ersten Auftritt auf der Kinoleinwand. Dieses Mal geht es um den Antihelden Morbius. Kann man Gutes und Böses in einer Person vereinen? Die Hauptrolle spielt Oscarpreisträger Jared Leto („House of Gucci“). In weiteren Rollen sind u.a. Tyrese Gibson („“Fast & Furious“-Reihe), Matt Smith („The Crown“), Michael Keaton („Spider Man: Homecoming“) und Jared Harris („Chernobyl“) zu sehen. Mit Morbius wird neben Venom bereits die zweite Figur mit einem sogenannten Antihelden-Status ins Kino gebracht. Zudem verdichten sich hier die Hinweise, dass es hier in Zukunft ein weiteres Paralleluniversum geben könnte, in dem auch Peter Parker aka Spider Man eine Rolle spielen könnte. „Morbius“ selbst ist ein episches Vampirdrama, welches sich auf jeden Fall anzuschauen lohnt. Im Kino ab 31. März 2022

Auch Interessant

Fantasy/Action

Jurassic World: Ein neues Zeitalter

Jurassic World geht in die dritte Runde und kommt mit einigen Reminiszenzen an die Original-Trilogie daher - inklusive einigen bekannten Gesichtern.
Horror

The Black Phone

Ein Junge wird entführt und ein schwarzes Telefon, welches nicht angeschlossen zu sein scheint, schafft ihm eine seltsam unheimliche Verbindung.
Biopic

Elvis

Regisseur Baz Luhrman ("Moulin Rouge") bringt die Lebensgeschichte von Elvis Presley auf die große Leinwand.
Top Gun: Maverick

Action

Mehr als 35 Jahre ist es her, dass Pilot Pete "Maverick" Mitchell die Kinoleinwände eroberte. Nun gibt es die langerwartete Fortsetzung mit Tom Cruise
Horror

Firestarter

Neuverfilmung des Stephen King Romans "Firestarter" mit Zac Efron undd und Ryan Kiera Armstrong in den Hauptrollen.
Roadmovie mit Hund

Dog

Wenn ein ehemaliger Ranger einen Hund, welcher im Krieg eingesetzt war, zur Beerdigung seinem früheren Besitzers bringen soll, ist so einiges möglich.
Fantasyfilm

Dumbledores Geheimnisse

Und weiter geht die Reise durch die magische Welt aus dem Harry Potter-Universum mit Albus Dumbledore, Newt Scamander und Gellert Grindelwald.
Historienfilm

Downtown Abbey: Eine neue Ära

Downton Abbey 2 - Eine neue Ära: Fortsetzung des Kostümdramas mit Maggie Smith, Hugh Bonneville über die Adelsfamilie Crawley und ihre Bediensteten.