Direkt zum Inhalt
Szenenbild aus "Moonfall" // © Leonine
Rubrik

Moonfall Science-Fiction

id - 01.02.2022 - 18:00 Uhr

Das Leben auf der Erde geht so seinen Gang. Ausgerechnet der Verschwörungstheoretiker, aber begabte Astroexperte K.C. Housemann, macht eines Tages eine beunruhigende Entdeckung: Der Mond verhält sich plötzlich gänzlich anderes, als man es von ihm bisher kannte. Der Mond hat seine Umlaufbahn verlassen und geht auf direkten Kollisionskurs mit der Erde. Das Leben, wie wir es kennen, droht für immer ausgelöscht zu werden. Nur wenige Wochen vor der herannahenden Gefahr ist die ehemalige Astronautin und NASA-Offizierin Jo Fowler überzeugt zu wissen, wie sie die Menschheit retten kann. Doch nur zwei Mitstreiter sind auf ihrer Seite: Astronaut und Ex-Kollege Brian Harper und eben K.C. Houseman. Das kleine Team startet zu einer Mission ins Weltall und macht dabei eine unglaubliche Entdeckung: Unser Mond ist nicht das, was wir immer glaubten…

Der Mann für Katastrophenfilme mit Bumms ist ganz sicher der deutsche Regisseur Roland Emmerich. Auf sein Konto gehen u.a. Filme wie „Independence Day“, „The Day After Tomorrow“ oder „2012“. Nun fügt er mit „Moonfall“ einen weiteren hinzu. Zu den Hauptdarstellern gehören Halle Berry („X-Men“), Patrick Wilson („Conjuring“-Reihe) und John Bradley-West („Games of Thrones“). In weiteren Rollen sind Donald Sutherland („Tribute von Panem“) und Michael Peña („The Mule“) zu sehen. Auch „Moonfall“ beeindruckt wieder mit jeder Menge Action in aufwendig inszenierten Szenen. Fans des Katastrophenfilm-Genres kommen hier wieder voll auf ihre Kosten. im Kino ab 10. Februar 2022

Auch Interessant

Fantasy/Action

Jurassic World: Ein neues Zeitalter

Jurassic World geht in die dritte Runde und kommt mit einigen Reminiszenzen an die Original-Trilogie daher - inklusive einigen bekannten Gesichtern.
Horror

The Black Phone

Ein Junge wird entführt und ein schwarzes Telefon, welches nicht angeschlossen zu sein scheint, schafft ihm eine seltsam unheimliche Verbindung.
Biopic

Elvis

Regisseur Baz Luhrman ("Moulin Rouge") bringt die Lebensgeschichte von Elvis Presley auf die große Leinwand.
Top Gun: Maverick

Action

Mehr als 35 Jahre ist es her, dass Pilot Pete "Maverick" Mitchell die Kinoleinwände eroberte. Nun gibt es die langerwartete Fortsetzung mit Tom Cruise
Horror

Firestarter

Neuverfilmung des Stephen King Romans "Firestarter" mit Zac Efron undd und Ryan Kiera Armstrong in den Hauptrollen.
Roadmovie mit Hund

Dog

Wenn ein ehemaliger Ranger einen Hund, welcher im Krieg eingesetzt war, zur Beerdigung seinem früheren Besitzers bringen soll, ist so einiges möglich.
Fantasyfilm

Dumbledores Geheimnisse

Und weiter geht die Reise durch die magische Welt aus dem Harry Potter-Universum mit Albus Dumbledore, Newt Scamander und Gellert Grindelwald.
Historienfilm

Downtown Abbey: Eine neue Ära

Downton Abbey 2 - Eine neue Ära: Fortsetzung des Kostümdramas mit Maggie Smith, Hugh Bonneville über die Adelsfamilie Crawley und ihre Bediensteten.