Direkt zum Inhalt
Knives Out - Mord ist Familiensache // © Universum Film
Rubrik

Thriller/Komödie Knives Out - Mord ist Familiensache

id - 28.12.2019 - 10:00 Uhr

Der erfolgreiche Krimiautor und Familienpatriarch Harlan Thrombey feiert seinen 85. Geburtstag. Dummerweise wird dieses sein letzter sein, denn ausgerechnet am Rande der Familienfeier wird er ermordet. Natürlich wollen weder die versammelte exzentrische Verwandtschaft, noch das treu ergebene Hauspersonal etwas gesehen haben. Dieser spektakuläre Mord ruft Kommissar Benoit Blanc und seinen Assistenten Elliott auf den Plan. Er nimmt seine Ermittlungen auf und während sich sämtliche anwesenden Gäste alles andere als kooperativ zeigen, spitzt sich die Lage zu. Auch das Misstrauen untereinander wächst rasant schnell. Es kommt immer mehr eine komplexes Netz aus Lügen, falschen Fährten und Ablenkungsmanövern ans Tageslicht. Was steckt wirklich hinter dem Ableben von Harlan Thrombey?

Regisseur Rian Johnson macht nach seinem Abstecher mit „Star Wars 8“ nun einen Ausflug in die klassische Kriminalgeschichte, die ein wenig an die alten Agatha Christie Filme erinnert. Mit einem hochkarätigen Cast lässt er gekonnt die Abgründe rund um einen Mordfall aufeinanderprallen. Zu den Darstellern gehören u.a. Daniel Craig, Jamie Lee Curtis („Halloween“), Toni Colette („The Sixth Sense“), Don Johnson, Chris Evans („Captain America“) und Katherine Langford („Tote Mädchen lügen nicht“). Ein spannender Thriller, welcher aber vor allem auch durch seinen sarkastischen Humor die besondere Würze bekommt. im Kino ab 02. Januar

Auch Interessant

Action

The King’s Man: The Beginning

Wie begann einst die Arbeit der supergeheimen Geheimorganisation "The King's Man"? Davon erzählt das jetzt ins Kino kommende Prequel.
Drama

After Truth

Mit "After Truth" folgt nun die Fortsetzung zu "After Passion", basierend auf der Romanreihe von Anna Todd. Noch mehr Eifersucht, Intrigen und Sex.
Action/Thriller

Tenet

Lange musste man darauf warten, nun kommt endlich der neue Kinofilm "Tenet" von Visionär Christopher Nolan ("Inception") in die Kinos.
3 Filmfortsetzungen,

auf die wir bis heute warten

Hollywood liebt Filmfortsetzungen. Wenn ein Projekt erfolgreich verläuft, warum nicht mit einem weiteren Teil noch mehr Einkommen erzielen?
Action/Fantasy

The New Mutants

Endlich ist es soweit, dass langerwartete Spin-Off aus dem X-Men-Universum kommt in die Kinos. Neue Mutanten, die noch erkennen müssen, was sie sind.
Drama

Kopfplatzen

In seinem Spielfilmdebüt widmet sich Regisseur Savaş Ceviz dem ausgesprochen schwierigen Thema Pädosexualität mit Max Riemelt als Hauptdarsteller.
Drama

Wir beide

Für alle in ihrer Umgebung ist Nina einfach die nette Nachbarin von nebenan. Für Madeleine hingegen ist sie die Liebe ihres Lebens.
Die LGBTQI*-Revolution

im internationalen Kino?

Was wir in den kommenden Jahren in Bezug auf die Repräsentation der Community noch erwarten können, erklärt der folgende Artikel.
Drama/Biopic

Edison - Ein Leben voller Licht

Nach "The Imitation Game" kommt Benedict Cumberbatch nun erneut in einer historischen Rolle ins Kino. Dieses Mal geht es um Thomas Edison.