Direkt zum Inhalt
Tod auf dem Nil
Rubrik

Tod auf dem Nil Thriller

id - 02.02.2022 - 18:00 Uhr

Linnet Ridgeway ist nicht nur eine hübsche Frau, sondern zudem auch unglaublich reich. Zu ihrem perfekten Glück fehlt ihr allerdings noch der perfekte Ehemann. Es scheint, dass sie diesen nun in der Gestalt von Simon Doyle gefunden hat. Der Haken an der Sache ist allerdings, dass es sich hier um den Verlobten ihrer besten Freundin Jaqueline handelt. Da es Linnet allerdings gewohnt ist, zu bekommen, was sie will, stellt sich die Situation für sie auch nicht allzu kompliziert dar. Also heiratet Linnet Simon und sie verbringen ihre Hochzeitsreise auf einem Luxusdampfer auf dem Nil. Dort werden sie allerdings von einer rachsüchtigen Jacqueline und vielen weiteren geheimnisvollen und kuriosen Gästen erwartet. Als dann auch noch ein Mord geschieht, ruft dies den Meisterdetektiv Hercule Poirot auf den Plan, welcher unter all den Reisenden den Mörder identifizieren soll…

Nach dem Erfolg des Remakes „Mord im Orient Express“ folgt nun von Regisseur und Hauptdarsteller Kenneth Branagh der zweite Streich. Dieses Mal wagt er sich an den Kriminalroman „Tod auf dem Nil“ von Agatha Christie und die Verfilmung aus dem Jahr 1978. Und auch dieses Mal hat er wieder eine illustre Darstellerschar um sich versammelt. Unter anderem spielen mit: Gal Gadot („Wonder Woman“), Armie Hammer („Call Me By Your Name“), Emma Mackey („Sex Education“), Rose Leslie („Game of Thrones“), Anette Bening („American Beauty“) und das britische Comedy-Duo Dawn French und Jennifer Saunders („French & Saunders“). Branagh gelingt es erneut, diesen alten Stoff in einer aufregenden und spannenden Neu-Inszenierung auf die Leinwand zu bringen. im Kino ab 10. Februar 2022 

Auch Interessant

Komödie/Musical

Irrlicht

Was passiert, wenn ein royaler Prinz plötzlich zur Feuerwehr will und sich dort auch noch in einen Mann verguckt? Das erzählt der Film "Irrlicht".
Drama

My Private Desert

"My Private Desert" ist ein beeindruckender Film über sehr unterschiedliche (queere) Lebensentwürfe in Brasilien.
Thriler

Amsterdam

"Amsterdam" ist ein mit Christian Bale, Margot Robbie, Rami Malik, Chris Rock, Mike Myers und Robert De Niro hochkarätig besetzter Thriller.
Drama/Biopic

Rheingold

Giwar Hajabi aka Xatar kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken: Aus einer Sozialbausiedlung hat er es bis an die Spitze der Musik-Charts geschafft.
Komödie

Bros

"Bros" ist eine amüsante Komödie, welche viele typische Klischees einfach so sehr überspitzt, dass es unglaublich lustig ist.
Biopic/Dokumentation

Rex Gildo – Der letzte Tanz

Rosa von Praunheim hat das schillernde und tragische Leben des "Fiesta Mexicana"-Sängers Rex Gildo in einer Mischung aus Biopic & Doku verfilmt.
Thriller

Don’t Worry Darling

Eine fast perfekte Wohnsiedlung für Mitarbeiter des streng geheimen "Victory-Projekts". Doch hinter der Fassade lauern tiefe Abgründe und Geheimnisse.
Biopic/Dokumentation

Moonage Daydream

David Bowie starb im Jahr 2016 im Alter von nur 69 Jahren. Der Film "Moonage Daydream" nähert sich diesem Superstar auf eine besondere Weise.