Direkt zum Inhalt
Tod auf dem Nil
Rubrik

Tod auf dem Nil Thriller

id - 02.02.2022 - 18:00 Uhr

Linnet Ridgeway ist nicht nur eine hübsche Frau, sondern zudem auch unglaublich reich. Zu ihrem perfekten Glück fehlt ihr allerdings noch der perfekte Ehemann. Es scheint, dass sie diesen nun in der Gestalt von Simon Doyle gefunden hat. Der Haken an der Sache ist allerdings, dass es sich hier um den Verlobten ihrer besten Freundin Jaqueline handelt. Da es Linnet allerdings gewohnt ist, zu bekommen, was sie will, stellt sich die Situation für sie auch nicht allzu kompliziert dar. Also heiratet Linnet Simon und sie verbringen ihre Hochzeitsreise auf einem Luxusdampfer auf dem Nil. Dort werden sie allerdings von einer rachsüchtigen Jacqueline und vielen weiteren geheimnisvollen und kuriosen Gästen erwartet. Als dann auch noch ein Mord geschieht, ruft dies den Meisterdetektiv Hercule Poirot auf den Plan, welcher unter all den Reisenden den Mörder identifizieren soll…

Nach dem Erfolg des Remakes „Mord im Orient Express“ folgt nun von Regisseur und Hauptdarsteller Kenneth Branagh der zweite Streich. Dieses Mal wagt er sich an den Kriminalroman „Tod auf dem Nil“ von Agatha Christie und die Verfilmung aus dem Jahr 1978. Und auch dieses Mal hat er wieder eine illustre Darstellerschar um sich versammelt. Unter anderem spielen mit: Gal Gadot („Wonder Woman“), Armie Hammer („Call Me By Your Name“), Emma Mackey („Sex Education“), Rose Leslie („Game of Thrones“), Anette Bening („American Beauty“) und das britische Comedy-Duo Dawn French und Jennifer Saunders („French & Saunders“). Branagh gelingt es erneut, diesen alten Stoff in einer aufregenden und spannenden Neu-Inszenierung auf die Leinwand zu bringen. im Kino ab 10. Februar 2022 

Auch Interessant

Fantasy/Action

Jurassic World: Ein neues Zeitalter

Jurassic World geht in die dritte Runde und kommt mit einigen Reminiszenzen an die Original-Trilogie daher - inklusive einigen bekannten Gesichtern.
Horror

The Black Phone

Ein Junge wird entführt und ein schwarzes Telefon, welches nicht angeschlossen zu sein scheint, schafft ihm eine seltsam unheimliche Verbindung.
Biopic

Elvis

Regisseur Baz Luhrman ("Moulin Rouge") bringt die Lebensgeschichte von Elvis Presley auf die große Leinwand.
Top Gun: Maverick

Action

Mehr als 35 Jahre ist es her, dass Pilot Pete "Maverick" Mitchell die Kinoleinwände eroberte. Nun gibt es die langerwartete Fortsetzung mit Tom Cruise
Horror

Firestarter

Neuverfilmung des Stephen King Romans "Firestarter" mit Zac Efron undd und Ryan Kiera Armstrong in den Hauptrollen.
Roadmovie mit Hund

Dog

Wenn ein ehemaliger Ranger einen Hund, welcher im Krieg eingesetzt war, zur Beerdigung seinem früheren Besitzers bringen soll, ist so einiges möglich.
Fantasyfilm

Dumbledores Geheimnisse

Und weiter geht die Reise durch die magische Welt aus dem Harry Potter-Universum mit Albus Dumbledore, Newt Scamander und Gellert Grindelwald.
Historienfilm

Downtown Abbey: Eine neue Ära

Downton Abbey 2 - Eine neue Ära: Fortsetzung des Kostümdramas mit Maggie Smith, Hugh Bonneville über die Adelsfamilie Crawley und ihre Bediensteten.