Direkt zum Inhalt
Michelle Pfeiffer & Lucas Hedges in "French Exit" // © Sony Pictures Classics
Rubrik

Tragikomödie French Exit

id - 02.09.2021 - 18:00 Uhr

Frances Price hat ihr Leben als feine Dame in der High Society von Manhattan bisher in vollen Zügen genossen. Doch als sie zur Witwe wird, muss sie schnell feststellen, dass ihre Geldreserven bald erschöpft sein werden und sie sich das Luxusleben nicht mehr leisten kann. Die Leute aus ihren bisherigen vornehmen Kreisen fangen auch schon an, über sie zu reden. Also ergreift sie die Flucht. Sie kratzt das letzte Vermögen zusammen und macht sich mit ihrer Katze Small Frank und ihrem zwar erwachsenen, aber noch sehr anhänglichen Sohn Malcolm per Kreuzfahrtschiff auf nach Paris. Hier will sie ihr altes Dasein hinter sich lassen und ein neues Leben beginnen...

Der Regisseur Azazel Jacobs („Mozart in the Jungle“) liefert uns mit diesem Film eine Geschichte ab, die beweist, dass auch ältere Charaktere auf der Kinoleinwand eine Daseinsberechtigung haben sollten. Michelle Pfeiffer zieht alle Register zwischen Verzweiflung, Sarkasmus und Liebe. Ihr zur Seite als ihr erwachsener Sohn steht dabei Lucas Hedges („Der verlorene Sohn“). Und dann ist da auch noch der Kater Small Frank… Eine sehenswerte Tragikomödie. im Kino ab 02. September 2021

Auch Interessant

Drama

Firebird

"Firebird" erzählt die Geschichte eines jungen sowjetischen Gefreiten mitten im "Kalten Krieg", welcher eine Beziehung mit einem Offizier beginnt.
Biopic

Respect

In dem Biopic "Respect" begeistert Jennifer Hudson in der Rolle als Queen of Soul, nämlich Aretha Franklin.
Drama/Biopic

House Of Gucci

Basierend auf einer wahren Begebenheit kommt der Film "House of Gucci" mit Lady Gaga, Jared Leto, Adam Driver, Al pacino & Jeremy Irons in die Kinos.
Sci-Fi/Komödie

Ghostbusters: Legacy

Lang erwartete Fortsetzung der 80er-Jahre Kultfilme um die Geisterjäger aus New York.
Drama/Musical

Dear Evan Hansen

Verfilmung des erfolgreichen Musicals "Dear Evan Hansen" mit Ben Platt in der Hauptrolle.
Drama/Biopic

Ammonite

Das Biopic über die britische Paläontologin Mary Anning von Regisseur Francis Lee („God’s Own Country“) mit Kate Winslet in der Hauptrolle.
Drama

Supernova

Man nehme zwei profilierte Schauspieler wie Colin Firth & Stanley Tucci, die Thematik Demenz und heraus kommt ein beeindruckendes Drama.
Action/Horror

Venom - Let there be Carnage

Endlich kommt die langersehnte Fortsetzung des Überraschungserfolgs um die Marvel-Figur Venom in die Kinos. herber Sakraksmus trifft auf Action.
Horror

Halloween Kills

Horrorfilme hatten schon immer ihre eigenen Regeln - insbesondere wenn es um den Tod von Serienkillern geht. Auch in "Halloween" ist tot nicht tot.