Direkt zum Inhalt
Michelle Pfeiffer & Lucas Hedges in "French Exit" // © Sony Pictures Classics
Rubrik

Tragikomödie French Exit

id - 02.09.2021 - 18:00 Uhr

Frances Price hat ihr Leben als feine Dame in der High Society von Manhattan bisher in vollen Zügen genossen. Doch als sie zur Witwe wird, muss sie schnell feststellen, dass ihre Geldreserven bald erschöpft sein werden und sie sich das Luxusleben nicht mehr leisten kann. Die Leute aus ihren bisherigen vornehmen Kreisen fangen auch schon an, über sie zu reden. Also ergreift sie die Flucht. Sie kratzt das letzte Vermögen zusammen und macht sich mit ihrer Katze Small Frank und ihrem zwar erwachsenen, aber noch sehr anhänglichen Sohn Malcolm per Kreuzfahrtschiff auf nach Paris. Hier will sie ihr altes Dasein hinter sich lassen und ein neues Leben beginnen...

Der Regisseur Azazel Jacobs („Mozart in the Jungle“) liefert uns mit diesem Film eine Geschichte ab, die beweist, dass auch ältere Charaktere auf der Kinoleinwand eine Daseinsberechtigung haben sollten. Michelle Pfeiffer zieht alle Register zwischen Verzweiflung, Sarkasmus und Liebe. Ihr zur Seite als ihr erwachsener Sohn steht dabei Lucas Hedges („Der verlorene Sohn“). Und dann ist da auch noch der Kater Small Frank… Eine sehenswerte Tragikomödie. im Kino ab 02. September 2021

Auch Interessant

Fantasy/Action

Jurassic World: Ein neues Zeitalter

Jurassic World geht in die dritte Runde und kommt mit einigen Reminiszenzen an die Original-Trilogie daher - inklusive einigen bekannten Gesichtern.
Horror

The Black Phone

Ein Junge wird entführt und ein schwarzes Telefon, welches nicht angeschlossen zu sein scheint, schafft ihm eine seltsam unheimliche Verbindung.
Biopic

Elvis

Regisseur Baz Luhrman ("Moulin Rouge") bringt die Lebensgeschichte von Elvis Presley auf die große Leinwand.
Top Gun: Maverick

Action

Mehr als 35 Jahre ist es her, dass Pilot Pete "Maverick" Mitchell die Kinoleinwände eroberte. Nun gibt es die langerwartete Fortsetzung mit Tom Cruise
Horror

Firestarter

Neuverfilmung des Stephen King Romans "Firestarter" mit Zac Efron undd und Ryan Kiera Armstrong in den Hauptrollen.
Roadmovie mit Hund

Dog

Wenn ein ehemaliger Ranger einen Hund, welcher im Krieg eingesetzt war, zur Beerdigung seinem früheren Besitzers bringen soll, ist so einiges möglich.
Fantasyfilm

Dumbledores Geheimnisse

Und weiter geht die Reise durch die magische Welt aus dem Harry Potter-Universum mit Albus Dumbledore, Newt Scamander und Gellert Grindelwald.
Historienfilm

Downtown Abbey: Eine neue Ära

Downton Abbey 2 - Eine neue Ära: Fortsetzung des Kostümdramas mit Maggie Smith, Hugh Bonneville über die Adelsfamilie Crawley und ihre Bediensteten.