Direkt zum Inhalt
Tom Holland als junger Jonathan Drake // © 2021 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH
Rubrik

Uncharted Action/Abenteuer

id - 03.02.2022 - 18:00 Uhr

Der junge Nathan Drake jobbt als Barkeeper. Eines Tages gabelt den als Waisen auf der Straße aufgewachsenen Nathan der undurchsichtige Victor Sullivan – genannt Sully – auf und wird sein Mentor. Er bringt ihm bei, seine Sinne zu schärfen und die richtigen Schlüsse zu ziehen. Gemeinsam mit ihm erlebt er sein erstes großes Abenteuer. Dabei geht es um einen langen verschollen geglaubten Schatz im Wert von mehreren Milliarden. Doch nicht nur dieses Duo ist auf der Jagd nach ihm. Auch ein zwielichtiger Kunstsammler jagt schon lange diesem Schatz hinterher. Um die gierigen Machenschaften und Vorhaben des Erzfeindes zu durchkreuzen, muss sich Nathan ins Zeug legen und sein Kombiniergeschick beweisen. Zu allem Übel ist der Weg zum Schatz mit allerlei Fallen, trickreichen Rätseln und tödlichen Gefahren ausgestattet, die Eindringlinge aufhalten sollen...  

Lange schon wurde an der Verfilmung des Videospieles „Uncharted“ gewerkelt. So lange, dass der letzte Teil des Spiels bereits 2017 erschienen ist. Die Verfilmung stand unter keinem guten Stern: Insgesamt sechs Regisseure wurde verschlissen, bevor letztendlich Ruben Fleischer („Venom“) übernahm. Neben Mark Wahlberg als „Sully“ kommt vor allem Tom Holland als junger Drake eine besondere Rolle als Titelheld zu. Durch den Hype um den aktuellen „Spider Man“-Film könnte auch „Uncharted“ davon profitieren. Abgesehen von den Schwierigkeiten im Vorfeld kann man den Film nun als soliden Actionfilm im Kino anschauen. Vor allem Holland empfiehlt sich hiermit einmal mehr als Star für künftige Actionfilme. im Kino ab 17. Februar 2022 

Auch Interessant

Fantasy/Action

Jurassic World: Ein neues Zeitalter

Jurassic World geht in die dritte Runde und kommt mit einigen Reminiszenzen an die Original-Trilogie daher - inklusive einigen bekannten Gesichtern.
Horror

The Black Phone

Ein Junge wird entführt und ein schwarzes Telefon, welches nicht angeschlossen zu sein scheint, schafft ihm eine seltsam unheimliche Verbindung.
Biopic

Elvis

Regisseur Baz Luhrman ("Moulin Rouge") bringt die Lebensgeschichte von Elvis Presley auf die große Leinwand.
Top Gun: Maverick

Action

Mehr als 35 Jahre ist es her, dass Pilot Pete "Maverick" Mitchell die Kinoleinwände eroberte. Nun gibt es die langerwartete Fortsetzung mit Tom Cruise
Horror

Firestarter

Neuverfilmung des Stephen King Romans "Firestarter" mit Zac Efron undd und Ryan Kiera Armstrong in den Hauptrollen.
Roadmovie mit Hund

Dog

Wenn ein ehemaliger Ranger einen Hund, welcher im Krieg eingesetzt war, zur Beerdigung seinem früheren Besitzers bringen soll, ist so einiges möglich.
Fantasyfilm

Dumbledores Geheimnisse

Und weiter geht die Reise durch die magische Welt aus dem Harry Potter-Universum mit Albus Dumbledore, Newt Scamander und Gellert Grindelwald.
Historienfilm

Downtown Abbey: Eine neue Ära

Downton Abbey 2 - Eine neue Ära: Fortsetzung des Kostümdramas mit Maggie Smith, Hugh Bonneville über die Adelsfamilie Crawley und ihre Bediensteten.