Direkt zum Inhalt
Tom Holland als junger Jonathan Drake // © 2021 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH
Rubrik

Uncharted Action/Abenteuer

id - 03.02.2022 - 18:00 Uhr

Der junge Nathan Drake jobbt als Barkeeper. Eines Tages gabelt den als Waisen auf der Straße aufgewachsenen Nathan der undurchsichtige Victor Sullivan – genannt Sully – auf und wird sein Mentor. Er bringt ihm bei, seine Sinne zu schärfen und die richtigen Schlüsse zu ziehen. Gemeinsam mit ihm erlebt er sein erstes großes Abenteuer. Dabei geht es um einen langen verschollen geglaubten Schatz im Wert von mehreren Milliarden. Doch nicht nur dieses Duo ist auf der Jagd nach ihm. Auch ein zwielichtiger Kunstsammler jagt schon lange diesem Schatz hinterher. Um die gierigen Machenschaften und Vorhaben des Erzfeindes zu durchkreuzen, muss sich Nathan ins Zeug legen und sein Kombiniergeschick beweisen. Zu allem Übel ist der Weg zum Schatz mit allerlei Fallen, trickreichen Rätseln und tödlichen Gefahren ausgestattet, die Eindringlinge aufhalten sollen...  

Lange schon wurde an der Verfilmung des Videospieles „Uncharted“ gewerkelt. So lange, dass der letzte Teil des Spiels bereits 2017 erschienen ist. Die Verfilmung stand unter keinem guten Stern: Insgesamt sechs Regisseure wurde verschlissen, bevor letztendlich Ruben Fleischer („Venom“) übernahm. Neben Mark Wahlberg als „Sully“ kommt vor allem Tom Holland als junger Drake eine besondere Rolle als Titelheld zu. Durch den Hype um den aktuellen „Spider Man“-Film könnte auch „Uncharted“ davon profitieren. Abgesehen von den Schwierigkeiten im Vorfeld kann man den Film nun als soliden Actionfilm im Kino anschauen. Vor allem Holland empfiehlt sich hiermit einmal mehr als Star für künftige Actionfilme. im Kino ab 17. Februar 2022 

Auch Interessant

Komödie/Musical

Irrlicht

Was passiert, wenn ein royaler Prinz plötzlich zur Feuerwehr will und sich dort auch noch in einen Mann verguckt? Das erzählt der Film "Irrlicht".
Drama

My Private Desert

"My Private Desert" ist ein beeindruckender Film über sehr unterschiedliche (queere) Lebensentwürfe in Brasilien.
Thriler

Amsterdam

"Amsterdam" ist ein mit Christian Bale, Margot Robbie, Rami Malik, Chris Rock, Mike Myers und Robert De Niro hochkarätig besetzter Thriller.
Drama/Biopic

Rheingold

Giwar Hajabi aka Xatar kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken: Aus einer Sozialbausiedlung hat er es bis an die Spitze der Musik-Charts geschafft.
Komödie

Bros

"Bros" ist eine amüsante Komödie, welche viele typische Klischees einfach so sehr überspitzt, dass es unglaublich lustig ist.
Biopic/Dokumentation

Rex Gildo – Der letzte Tanz

Rosa von Praunheim hat das schillernde und tragische Leben des "Fiesta Mexicana"-Sängers Rex Gildo in einer Mischung aus Biopic & Doku verfilmt.
Thriller

Don’t Worry Darling

Eine fast perfekte Wohnsiedlung für Mitarbeiter des streng geheimen "Victory-Projekts". Doch hinter der Fassade lauern tiefe Abgründe und Geheimnisse.
Biopic/Dokumentation

Moonage Daydream

David Bowie starb im Jahr 2016 im Alter von nur 69 Jahren. Der Film "Moonage Daydream" nähert sich diesem Superstar auf eine besondere Weise.