Direkt zum Inhalt
18
Jan

Checkpoint Karlsruhe - Test auf HIV und STI (Anmeldung: 0721-35 48 16 0)

18:30
AIDS-Hilfe Karlsruhe e.V.
Body

Orgasmus-Schwierigkeiten? Erektionsprobleme? Schmerzen? Zu verkopft und gestresst? Keine Lust auf Sex?

Und mit wem kann ich darüber überhaupt reden? Diese und weitere Fragen wollen wir im Maincheck gerne beantworten.

Plötzlich klappt es nicht mehr so im Bett oder es hat eigentlich noch nie so wirklich funktioniert wie erhofft. Das kann für die Person selbst, aber auch häufig für eine Beziehung belastend sein. Sexuelle Probleme haben vielfältige Ursachen. Auslöser sind nicht immer nur körperliche Faktoren - oft stecken psychische Gründe, Beziehungskonflikte, Erwartungsängste oder Belastungen in der aktuellen Lebenssituation dahinter. Besonders schlechte Erfahrungen, Scham oder Ängste können Personen daran hindern, Sexualität als befriedigend zu erleben.

Der Maincheck ist ein Ort, in dem gemeinsam mit der ratsuchenden Person hinter die Fassaden geschaut und besprochen werden kann, wie weitere Schritte aussehen – damit die eigene Sexualität wieder erblühen kann!

In den Gesprächen geht es darum, sexuelle Funktionsstörungen zu enttabuisieren und offene Gespräche über beispielsweise weibliche Lust, queere Sexualität, negative Körperbilder und viele weitere bunte Themen zu ermöglichen. Egal ob alleine oder als Paar, mit der Beratung im Maincheck kann gemeinsam erforscht werden, wo es denn hakt – damit es wieder so läuft, wie gewünscht.

Location Info

Kontakt

AIDS-Hilfe Karlsruhe e.V. Sophienstraße 102 76135 Karlsruhe

Öffnungszeiten Geschlossen

Montag
13:00 - 16:00 Uhr
Dienstag
10:00 - 13:00 Uhr
Mittwoch
10:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag
13:00 - 18:00 Uhr
Freitag
Geschlossen
Samstag
Geschlossen
Sonntag
Geschlossen

Karte