Direkt zum Inhalt
20
Aug

CSD Hamm - Straßenfest

14:00
Hauptbahnhof Hamm
Body

Am Samstag, den 20.08.2022 findet auf dem Vorplatz des Hauptbahnhofes Hamm nach zwei Jahren Coronapause wieder das Straßenfest „Bunter Hammer“ statt.

Wie bereits 2018 und 2019 wirbt das Straßenfest für Toleranz und Vielfalt, gerade auch gegenüber sexuellen Orientierungen und Identitäten.

„In Hamm ist die Sichtbarkeit der queeren Community leider sehr gering, weswegen dieses Event hier besonders wichtig ist“, so Martin Enders von der Aidshilfe Hamm e.V.

„Im letzten Jahr fand statt des Bunten Hammers eine interaktive Podiumsdiskussion zu queerem Leben in Hamm statt, in der noch einmal der klar Bedarf an queeren Strukturen und Events in dieser Stadt deutlich wurde“ so Sophia Zerbo vom Jugendwerk der AWO, die eine im letzten Jahr neu gegründete queere Jugendgruppe in Hamm leitet. 

Mit einem vielfältigen Bühnenprogramm und vielen Ständen wird nun am 20.08. die Vielfalt in der Stadt Hamm gefeiert und ihr eine größere Sichtbarkeit gegeben. Auftreten werden unter anderem die Singer-Songwriterin Nadu, die Rock-Künstlerin NiMa Lindner und Band, der Frontmann der Partyband „Querbeat“ Patrick „Theo“ Merl und die Drag-Queen Lady Sarafina.

Das Straßenfest beginnt um 14 Uhr und wird unter anderem vom lokalen Jugendwerk der AWO und der Aidshilfe Hamm organisiert.

Es gelten die jeweils aktuell geltenden Corona-Bestimmungen.

Location Info

Kontakt

Hamm(Westf) Hauptbahnhof 59065 Hamm

Karte