Direkt zum Inhalt
07
Oct

Kostenloser HIV-Schnelltest - Im HIV-Checkpoint für Männer

17:00
Aidshilfe Lübeck für sexuelle Gesundheit e.V.
Body

Auch in Corona-Zeiten die Lübecker AIDS-Hilfe e.V. jeden ersten Mittwoch im Monat einen CheckPoint auf HIV für Schwule, bisexuelle- und Trans*Männer an.

Wenn du deinen HIV-Status wissen möchtest oder es wieder Zeit für deinen jährlichen Routine-Test ist, dann bist du bei uns genau richtig. Ein kleiner Pieks in die Fingerkuppe – den du auf Wunsch auch selbst durchführen kannst – und nach wenigen Minuten bekommst du dein Ergebnis. Dafür nutzen wir einen Selbst- oder Schnelltest.

Die Lübecker AIDS-Hilfe weist darauf hin, dass es gerade in Corona-Zeiten wichtig ist, seinen HIV-Status zu kennen, besteht doch die Gefahr, dass bei durch HIV geschwächtem Immunsystem eine Corona-Erkrankung schwerer verlaufen kann.

Wir beachten dabei für und mit euch die auferlegten Hygieneregeln. Eine vorherige telefonische Anmeldung ist aber aktuell nicht mehr notwendig, unser verlängerter Zeitrahmen zischen 17.00 und 19.00 Uhr bleibt weiterhin bestehen und auch die Anonymität gewähren wir weiterhin.

 

Ein Test schafft Klarheit!

 

Unser nächster Schnelltest-Tag: Mittwoch, 7. Oktober, 17.00 bis 20.00 Uhr

Lübecker AIDS-Hilfe e.V., Kreuzweg 2, 23558 Lübeck

Location Info

Kontakt

Aidshilfe Lübeck für sexuelle Gesundheit e.V. Kreuzweg 2 23558 Lübeck

Öffnungszeiten Geschlossen

Montag
10:00 - 13:00 Uhr
Dienstag
10:00 - 13:00 Uhr
Mittwoch
Geschlossen
Donnerstag
10:00 - 13:00 Uhr
15:00 - 18:00 Uhr
Freitag
10:00 - 13:00 Uhr
Samstag
Geschlossen
Sonntag
Geschlossen

Karte