Direkt zum Inhalt
Mit Cher als Werbegesicht lag UGG Boots goldrichtig
Rubrik

1280 Prozent mehr Nachfrage Mit Cher als Werbegesicht lag UGG Boots goldrichtig

co - 12.01.2022 - 13:00 Uhr

Am 5. Januar startete das Schuh-Label UGG Boots seine neue Werbekampagne „Feel ___,“ mit Musik- und Mode-Ikone Cher in der Hauptrolle. Seither stieg die Nachfrage auf die winterlichen Stiefel und Slipper der Marke bereits um unglaubliche 1.280 Prozent. Chers Beitrag ist der erste aus einer ganzen Serie mit „Leitfiguren des Wandels, die Generationen inspirieren, für Individualität stehen und Emotionen wecken“.

Das Werbevideo

Der Clip startet mit Cher, die gemütlich mit einer Schüssel Popcorn und ihrer Katze Mala auf ihrer Couch sitzt, einen Film schaut und von ihrem Kindheitstraum erzählt: Eigentlich wollte sie nämlich Film-Schauspielerin werden. Auf einer Reise durch den Meditationsraum ihres Anwesens in Malibu sagt sie: „Ich habe ein Leben lang damit verbracht, dass mich die Leute entweder hassen oder lieben.“ Man wolle natürlich geliebt werden, aber letztendlich „scheiße“ sie darauf.

Kompromissloser Individualismus

„Eine Ikone zu sein bedeutet, die Freiheit und den Mut zu haben, den eigenen Weg und die eigene Individualität zu erkunden“, so Lindsey Dicola Dashoff, UGGs leitende Direktorin für Markenkommunikation und PR laut Variety. „Cher ist weltweit bekannt für die mutige und unverblümte Art, auf die sie ihr Leben lebt – etwas, das UGG schon immer am Herzen lag.“ Letztes Jahr warben auch Mode-Journalist André Leon Talley, Model Iman und NBA-Legende Kareem Abdul-Jabbar für die Marke.

Auch Interessant

Rückkehr nach Coming-out

Carl Nassib findet neues altes Team

Aus finanziellen Gründen entließen die Las Vegas Raiders Carl Nassib frühzeitig aus seinem Vertrag. Jetzt ist er wieder bei den Tampa Bay Buccaneers.
Die Eltern ließen es zurück

Schwules Flamingo-Paar adoptiert Ei

Das Kubaflamingo-Pärchen Hudson und Blaze aus einem englischen Zoo kümmerte sich rührend um das Ei, das ein anderes Paar zurückließ.
Frisch verlobt

Designer Zac Posen und sein Partner

Auf Instagram schrieb Modedesigner Zac Posen „Verlobt 8.8.22“. Sein Partner, der Ballett-Tänzer Harrison Ball veröffentlichte einen ähnlichen Beitrag.
Über ihren Aufstieg

Alle 5 Spice Girls in Netflix-Doku

Noch heute sind die Spice Girls weltberühmt. Jetzt will Netflix eine Doku-Serie über ihren Aufstieg filmen. Alle fünf Mitglieder werden mitwirken.
Besuch bei der General-Audienz

Papst empfängt trans* Gläubige

Am Mittwoch empfing Papst Franziskus eine weitere Gruppe von trans* Gläubigen im Vatikan. Das war bereits das vierte Treffen innerhalb weniger Monate.
Schauspielern ist „schwul“

Jacob Elordi über seine Schulzeit

„Von dem Moment an, als ich in einem Theaterstück mitspielte, wurde ich in der Schule als schwul bezeichnet“, so Jacob Elordi („Euphoria“).
Wie eine kleine Familie

Leni Bolt über „Queer Eye“

Als Life-Coach hilft Leni Bolt auch abseits von „Queer Eye: Germany“ Menschen in schwierigen Situationen, das Leben zu leben, das sie leben möchten.
Er möchte Türen öffnen

Baseballer Solomon Bates outet sich

Solomon Bates (25) spielt Baseball in der Minor League. Bis vor kurzem spielte er für die Richmond Flying Squirrels, die zu den Giants gehören.