Direkt zum Inhalt
Mit Cher als Werbegesicht lag UGG Boots goldrichtig
Rubrik

1280 Prozent mehr Nachfrage Mit Cher als Werbegesicht lag UGG Boots goldrichtig

co - 12.01.2022 - 13:00 Uhr

Am 5. Januar startete das Schuh-Label UGG Boots seine neue Werbekampagne „Feel ___,“ mit Musik- und Mode-Ikone Cher in der Hauptrolle. Seither stieg die Nachfrage auf die winterlichen Stiefel und Slipper der Marke bereits um unglaubliche 1.280 Prozent. Chers Beitrag ist der erste aus einer ganzen Serie mit „Leitfiguren des Wandels, die Generationen inspirieren, für Individualität stehen und Emotionen wecken“.

Das Werbevideo

Der Clip startet mit Cher, die gemütlich mit einer Schüssel Popcorn und ihrer Katze Mala auf ihrer Couch sitzt, einen Film schaut und von ihrem Kindheitstraum erzählt: Eigentlich wollte sie nämlich Film-Schauspielerin werden. Auf einer Reise durch den Meditationsraum ihres Anwesens in Malibu sagt sie: „Ich habe ein Leben lang damit verbracht, dass mich die Leute entweder hassen oder lieben.“ Man wolle natürlich geliebt werden, aber letztendlich „scheiße“ sie darauf.

Kompromissloser Individualismus

„Eine Ikone zu sein bedeutet, die Freiheit und den Mut zu haben, den eigenen Weg und die eigene Individualität zu erkunden“, so Lindsey Dicola Dashoff, UGGs leitende Direktorin für Markenkommunikation und PR laut Variety. „Cher ist weltweit bekannt für die mutige und unverblümte Art, auf die sie ihr Leben lebt – etwas, das UGG schon immer am Herzen lag.“ Letztes Jahr warben auch Mode-Journalist André Leon Talley, Model Iman und NBA-Legende Kareem Abdul-Jabbar für die Marke.

Auch Interessant

„Football’s Coming Out“

Ein Outing sollte nichts ändern

Channel 4 News veröffentliche diese Woche eine neue Doku namens „Football’s Coming Out“, in der bekannte Fußball-Persönlichkeiten zu Wort kommen.
Starttermin für Make-Over-Show

Die deutschen Fab5 ab März auf Netflix

Die Show Queer Eye Germany, indem fünf queere und wundervolle Menschen Personen helfen, die es nicht so leicht haben - hat einen Starttermin.
Ein Paar im Glück

Max Parker und Kris Mochrie

Die Briten Max Parker und Kris Mochrie lernten sich am Set der langjährigen Soap „Emmerdale“ kennen. Jetzt wollen die beiden heiraten.
Schwule Kandidaten

Unterhaltung im Dschungel

Mode-Designer Harald Glööckler hatte auch Freundinnen, obwohl er schon mit zehn wusste, dass er schwul ist. Jungen Schwulen rät er: „Lebt euer Leben!“
Ein besonderes Silvester

Eiskunstläufer Adam Rippon verheiratet

An Silvester heiratete Adam Rippon seinen erst kürzlich zu ihm gezogenen Verlobten Jussi-Pekka Kajaala. Ihr einziger Gast war Mischlingsrüde Toby.
Nach Bericht in der Zeitung

Oma schreibt an schwulen Enkel

Simon Crowthers ganze Familie wusste, dass er schwul ist – nur nicht seine Großeltern. Die beiden 89-Jährigen erfuhren es aus der Zeitung.
„Der schwangere Mann“

Trans* Vater gebar zweites Kind

Weil Freddy McConnell trotz Anerkennung seiner trans* Identität beim ersten Kindes als Mutter geführt wird, bekam er das zweite in Schweden.
Stonewalls Rainbow Laces

Liam Broady über LGBTI* im Tennis

Während seiner Niederlage bei den Australian Open gegen Nick Kyrgios trug der britische Tennis-Spieler Liam Broady regenbogenfarbene Schnürsenkel.
Nicht „nur“ Influencer

Riccardo Simonettis viele Talente

Manche Leute sind in einer Sache begabt: Bücher schreiben oder modeln oder TV-Shows moderieren. Und dann gibt es Personen wie Riccardo Simonetti.